PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet sich von alleine aus


Sandrenico
2003-05-15, 14:44:18
Hallo.

Neuerdings schaltet sich mein Rechner beim Booten von WinXP automatisch aus. Aber sowas von aus, dass ich nur noch neustarten kann, wenn ich am Netzteil den Schalter betätige. Manchmal springt beim anmachen auch nur kurz der Lüfter an und geht sofort wieder aus. Dann muss ich auch wieder an den Netzteilschalter. Nach ein paar versuchen klappts dann meistens. Wenn Windows hochgefahren ist, bleibt der Rechner auch an.

Mein Rechner:

Mainboard: Elitegroup K7vta3
CPU: Athlon 1.400
Festplatte:60 GB IBM keine Ahnung
Grafik: MSI Geforce 4 4200
Netzteil: 300 Watt Markennetzteil

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sandrenico

Unregistered
2003-05-15, 16:16:22
test ma nen anderes netzteil könnte nämich nen bischen knapp werden

Unregistered
2003-05-15, 21:38:30
Hab das Netzteil aber schon seit ca. 1 Jahr ohne Probleme vorher. Und ich denke, dann würde der Rechner auch ausgehen, wenn ich Games zocke oder so. Er geht wirklich nur beim Booten aus.

Unregistered
2003-05-15, 22:18:28
Könnte es sein das du vielleicht neue Lüfter angeschlossen hast? More Hardware needs More Power... ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Es lag am Netzteil... oder deine Bios Batterie ist "out of order".

Sandrenico
2003-05-16, 14:58:51
Hab nichts neues angeschlossen. Mit der Biosbatterie könnt vielleicht sein. Wäre dann denn nicht das Bios resettet worden, wenn sie leer wär? Das ist nämlich nicht passiert. Ist alles noch bei meinen Einstellungen.

Sandrenico
2003-05-16, 20:19:15
Ich glaub das mit der Biosbatterie stimmte. Hab sie grad rausgenommen und ein bischen gerubbelt. Wieder eingesetzt und siehe da: Der Rechner läuft!!!

Danke für den Tip.

BloodHound
2003-05-16, 20:39:15
So einfach kann man Leute glücklich machen! Hehe...