PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger DSL Anbieter gesucht - Brauche Hilfe


GarretWork
2003-05-15, 16:04:17
Hi, will mir nun endlich mal einen DSL Zugang zulegen. Ich brauche es hauptsächlicht fürs Gaming und und zum Forum durchstöbern. Da ich nun auch nicht extrem viel Taschengeld bekomme, suche ich was Günstiges.

Nun, da hab ich mir was überlegt:
-T-Net Anschluß, also ca. 20 Euro Monatliche Grundgebühr.

-Dazu eine Volumenbegrenzte Flatrate.
Welche ist da nun besser eine 2 GB oder 5 GB Flatrate, wenn man hauptsächlich gamen will und es 3DCenter Forum :) durchstöbern will?

-??? Welcher Provider eignet sich dazu am besten? Gmx? 1&1? Ein Provider der einigermassen gute Pings hat wäre gut (Muss aber nicht der Ultra Low Ping sein.)

Danke im Vorraus für eure Antworten
MFG Garrett, der Dieb ;)

mapel110
2003-05-15, 16:32:39
www.onlinekosten.de schau dich dort mal ein bisschen um.

@mods
das gehört wohl nit hier her ;)

GarretWork
2003-05-15, 16:53:43
@Mods Das Gehört hier wohl rein. Denn wie gesagt, brauche ich eine DSL Flaterate zum Gaming, und nicht zum "Big FTP Download". Ich hab auch nach Ping gefragt. Wer zum Teufel soll dann in einem anderen Forum es besser wissen als im Games Forum?

:chainsaw: @ mapel110

EureDudeheit
2003-05-15, 17:28:35
spar nicht am falschen ende, lieber mehr bezahlen, als nur stress wegen der flat haben, ich würde die von der telekom nehmen

GarretWork
2003-05-15, 17:42:37
Hmmmmm.............erst lesen, dann denken, dann schreiben ;) . Will ja natürlich eine Flatrate mit Volumenbegrenzung. Weil ich mir nicht mehr als 15 € leisten kann. Und bitte leute...........eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung zum Gaming? Wer braucht den so was?

Unregistered
2003-05-15, 18:45:39
gibts von den telekomikern da nich was? 9,99€ und 1gb volumen(was schon arg wenig is...)?

Meth
2003-05-15, 19:20:59
nimm 1und1 5gb tarif! hast auch gute pings

stabilo_boss13
2003-05-15, 19:26:05
Auf http://www.billigersurfen.de/rechner/dslrechner.php kannst du dir das ausrechnen lassen.

JAniCHEF
2003-05-15, 20:15:15
Ich möchte mir jetzt auch ein DSL anschluss machen lassen, doch irgentwie blicke ich dort nicht durch.
ALso ich würde gerne eine flatrate haben, mit einen unbegrezten Downloadvolumen und es sollte höchstens 35euro im monat kosten.
Und wie geht das mit der einrichtungsgebühr, ist da das dsl modem schon inbegriffen?

GarretWork
2003-05-15, 20:34:30
Jo, vielen Dank für die Replies. Danke erst mal an Stabilo_Boss13.
Nun zu JAniCHEF:
Also bei ca.16 Euro hast du ne DSL-Flat mit Downloadvolumen von 5 GB (So ziemlich bei den Meisten Anbietern.)

Da nun bei mir ein T-Net (Analogar anschluss, also kein ISDN) da ist, muss ich noch 20€ als Grundpreis für nen T-Dsl Anschluß zahlen, also 36€ insgesamt (Monatlich).

Bei dem Anschluß der Telekom, bekommst du für die Einrichtungsgebühr (99€) einen Spliter und ein DSL Modem !!geliehen!!. Du kannst aber auch z.B. nen normalen DSL Anschluß bei der Telekom machen und dann bei 1&1 für 10€ ein internes DSL Modem von !Fritz! kaufen.

Meine Empfehlung ist, dass du einfach mal zur Telekom gehst und dir alles genau erklären lässt.(Ach ja, und ne gute Flat ohne Volumebegrenzung bekommst du bei Arcor.)

cu
Garrett

JAniCHEF
2003-05-15, 22:08:43
THX,Garret Work
Nochmal zu Einrichtungsgebühr, wie regeln andere Anbieter das mit dieser?
Und dann noch zum Grundpreis,bin auch bei der Telekom angeschlossen und habe kein ISDN, wenn ich jetzt z.B. einen anderen Anbieter wähle, muss ich dann trotzdem den Grumdpreis für den DSL Anschluss von der Telekom bezahlen, oder regeln das andere Anbieter anders?

GarretWork
2003-05-16, 16:34:25
Heute Morgen war ich mal bei der Telekom. Es stimmt alles so wie ich es dir gesagt hab, nur dass du das Modem für 49€ kaufen musst. Die haben aber auf ihrer Homepage geschrieben, dass man es auch geliehen bekommt. Also, die Telekom ist schuld ;).
So weit ich weiß(stand auf ner Tarifvergleichs Site), dass die Einrichtungsgebühr sich nur auf den T-DSL Anschluß bezieht.

Bei den Meisten Providern musst du von der Telekom einen Anschluß haben, es gibt aber auch andere Anbieter, wo du dann mit der Telekom nicht viel zutun hast, z.b. QSL. Diese sind aber meistens etwas teurer. Aber schau am bestenn mal selber nach, das bring mehr, wie sich was von jemandem erklären zu lassen.

Am besten du gehst auf http://www.google.de und gibst dort "dsl anbieter" ein.

cu
Garrett

SnakeTom
2003-05-17, 02:45:03
nur ne kleine anmerkung zum volumen beim gaming.

also, je nachdem wieviel du spielst kommt da schon ne menge zusammen.
wenn ich nen tag lang IGI2 zocke, online im MP (*was affengeil ist*), da brennen schon so 150-200MB Daten über die leitung.
wenn du dann öfters mal online gamen willst, sind 1GB definitiv zu wenig. da würde ich minimum 5GB nehmen, wenn nicht sogar ohne volumenbegrenzung (habe ich auch bei der telekom & tonline)
greetz,
snake

SpielKind
2003-05-23, 21:14:20
Servus...
Also ich habe jetzt ne Flat bei NGI kostet 19.45 ohne Volumen oder zeit begrenzung nur nach 24std halt der normale rauswurf
funktionieren tut dies über T-DSL der Telekom...
Ich habe es erst seit der Woche bin aber bisher super zufrieden
habe allerdings noch nicht gezockt und keine ahnung wie die Pings sind aber downloaden geht gut. Achja die Freischaltgebühr bei NGI kostet 1.Malig nochmal 19,99Euro
Dazu gibts ne E-Mail allerdings keinen Webspace nur den brauche ich net. Watch www.ngi.de

MfG
Florian Henkelmann

smasher
2003-05-24, 10:47:02
Moin
hmmm ich finde bei NGI eine flat für 19,45 !
Zu dem preis kann man auch zu tiscali gehen .... (19,95)
Gruß
Smasher