PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce1-board mit Soundstorm?


bandit01
2003-05-15, 17:37:23
hi
ich soll nem bekannten ein billiges pclein zum DVDgucken und soundhören zusammenbasteln.
deswegen wollt ich mal wissen,welches nforce1-board soundstorm hat.die gibts ja mittlerweile recht günstig.dann braucht man ja schonmal keine soundkarte.
bandit

ow
2003-05-15, 17:52:48
nForce1 mit Soundstorm dürfte es nicht geben, du meinst wohl nForce2?

Axel
2003-05-15, 18:08:56
Soweit ich weis, hat nvidia den Begriff Soundstorm schon zu nforce1-Zeiten eingeführt. Ich kann aber nicht sagen, ob der Funktionsumfang der Gleiche wie beim nforce2 ist.

ga.rp
2003-05-15, 18:09:03
zugegeben, es ist evtl. möglich, daß ich mich irre, aber soweit ich weiß, hat nvidia vom nforce1 auf den nforce2 nichts in sachen sound geändert, außer daß sie neuerdings soundstorm draufschreiben!

das heißt, AFAIK haben alle nforce1-boards dieselben audio-fähigkeiten wie nforce2-bretter mit mcp-t.
allerdings kommt es auf den hersteller an, ob digitalausgänge usw. verlötet sind - wie beim nforce2 auch.

bandit01
2003-05-15, 18:37:38
hi
das hört sich ja schon mal gut an.wer hat oder hatte eins und kann mir sagen welches digitale ausgänge hatte(hat).
bandit