PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsche Tastaturbelegung bei CS??


[Bi]n ein Hoeness
2001-05-05, 14:14:53
ich habe die englische half-life und die englische CS-version und mich nervt beim chatten, dass ich die englische tastaturbelegung habe
hat man in der deutschen version auch die deutsche tastaturbelegung?
kann man die englische version vielleicht durch ersetzen einer datei zur die deutsche tastaturbelegung ändern??
wenn das so ist, könnte mir jemand die nötige datei zumailen?
danke im vorraus

Kai
2001-05-05, 15:07:33
Hab leider auch nur die US-Version, allerdings komplett - also HL-Unabhängig ... da ist auch die Amerikanische Belegung drin. Man gewöhnt sich dran :)

Gruß,
-Kai

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-05, 22:49:45
ich leider nicht
keiner ne lösung??

StefanV
2001-05-05, 22:56:24
Ähm, eine Tastatur mit der Englischen Belegung kommt nicht in Frage, richtig?

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-06, 21:33:13
so isses
gibt es da keine datei die man einfach ersetzen muss??

Captain America
2001-05-06, 22:09:10
Soweit ich weiss, fragt CS (bzw HL) den Keycode von der Tastatur direkt ab, und nicht das Keycode-Mapping. Ich vermute, die Besitzer eines Deutschen HL haben auch die englische Tastaturbelegung. Denn ich habe noch nie nen Umlaut in CS/HL gesehen, den Besitzer deutscher Versionen müssten das ja Tippen können.