PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SK 7 wie rum einbauen?


Vedek Bareil
2003-05-15, 19:25:37
Ich habe gestern meinen SK 7 Kühler geliefert bekommen und nun ein Problem beim Einbau: irgendwie geht aus der Anleitung nämlich nicht so ganz hervor, wie rum der Kühler auf dem Sockel montiert werden muß.

In der Anleitung steht, daß die eingearbeitete Kante zur beschrifteten Seite des Sockel zeigen muß. Dummerweise hat der Kühler aber auf beiden Seiten eine Kante ???
Dann steht da noch, die Halteklammer solle anschließend am hinteren Teil des Sockels eingehakt werden. Daß sich das auf diejenige Seite der Klammer bezieht, die keine Schraubenzieher-Führungslasche hat, ist zwar klar (da die Seite mit der Lasche muß natürlich zuletzt eingehakt werden muß), aber welche Seite des Sockels ist denn nun die hintere?

Muß jetzt die Kühlerseite mit der Lasche an der Klammer auf die beschriftete Sockelseite, oder anders herum?

Unregistered
2003-05-16, 01:49:15
Würde ihn so montieren, daß die Aussparung des Kühlkörpers über der Stufe des Sockels liegt. Viel Erfolg! :)

Vedek Bareil
2003-05-17, 00:15:23
also ich hab jetzt mal so ein bißchen experimentiert (konnte ich zuerst nicht, weil mein neues Sockel-A-Board noch nicht da war, und das alte extra dafür auszubauen und den alten Kühler runterzunehmen, wäre mir doch ein allzu großer Aufwand gewesen :D) und festgestellt: der SK 7 paßt nur ein einer Richtung drauf, nämlich so, daß die Klammer mit der Schraubenzieher-Lasche auf der Sockelseite mit der Stufe ist. Soweit ok :)

Jetzt hab ich aber noch ne andere Frage: auf der Unterseite des SK7 ist ja ein durchsichtiger Aufkleber drauf. Daß der ab muß, ist natürlich klar (steht ja auch mit nem dicken Ausrufungszeichen drauf :D), aber ist es anschließend vielleicht noch notwendig, die Unterseite von Kleberresten zu reinigen? Davon steht in der Anleitung nämlich nichts...

Gil-galad
2003-05-17, 13:48:51
Hi.

Also bei mir waren keine Klebereste vorhanden. Hab ihn auch nicht gereinigt danach. Lief aber trotzdem alles ohne Probleme. Ich denke Thermalright benutzt nen speziellen Kleber, der komplett mit abgeht.

Unregistered
2003-05-17, 15:40:26
Glaube auch nicht, daß Du da noch was reinigen mußt. Kannst ja zur Sicherheit noch mal kurz mit Rasierwasser drüber gehen. Wichtiger ist, Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad nicht vergessen!