PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX Pine 5200 geht super zu übertakten!


feierfresse
2003-05-15, 19:59:55
Hallo!

Hab hier eine Pine 5200 128 MB mit Samsung Ram wahrscheinlich 5 ns!
Wenn ich hier manche höre von wegen "ich komme nicht über 230 Mhz mit dem Speicher obwohl ich 3,6er Hynix hab!
Ich habe gleich auf 250 gesetzt und absolut null Probleme!
Bin mir sicher die macht auch mehr!
Also die Games laufen jetzt viel flüssiger!
Langsam gefällt mir die Karte!
Übrigens- Pine hat auf der CD einen Knopf zum freischalten des Übertakten im Treiber!


MfG

Performer
2003-05-17, 02:03:12
... Pine 5200 ... Also die Games laufen jetzt viel flüssiger!

http://www.sharemation.com/performer/Benchmarks/UT2003vergleich.jpg

Unregistered
2003-05-17, 04:16:42
@ performer

klar laufen die spiele jetzt viel flüssiger.
vorher wars ne diashow und nu läufts fast mit 25bildern ;)
man muß ja bedenken, das auch noch ein paar frames mehr geboten werden, wenn man gegen eine wand starrt und nix geskriptet ist LOL

ich denke mal, meine ti4200, die von einem celeron@1460 versorgt
wird, bringt spiele immer noch flüssiger als mit einer 5200
und einem P4 Northy. ;)

S370sNAKE
2003-05-17, 04:19:39
nochmal der unreg von oben ^^

ich würd meine Ti4200 nichma gegen ne 5600ultra eintauschen, wenn
ich mir so die tabelle oben begutachte.

da muß man mir schon 50€ draufzahln, sonst lohnt die mühe des umbaus ja nicht ;)

Razor
2003-05-17, 07:30:32
Oh ha...
"Profis unter sich"
:D

Razor

Performer
2003-05-17, 11:09:51
Nee, Gamer unter Sich :D

LovesuckZ
2003-05-17, 11:14:02
Originally posted by Performer
Nee, Gamer unter Sich :D

Eine These durch nur ein Argument aufrecht zu halten, ist mehr als wackelig.

gnomi
2003-05-17, 11:14:05
@ performer

In einem Benchmark mit höchsten Details auf 1024 in UT2003 hat die FX5200 sowieso nichts zu suchen (sondern nur Karten mit 128 MB Ram und mehr Rohleistung); das bedeutet aber schlußfolgernd noch lange nicht, daß man mit ihr nicht vernünftig (auch mit vielen Details) spielen kann.
Einfach die Auflösung eine Stufe runter, die Texturen auf normal, und einige Effekte abstellen oder herunterregeln, und schon dürften viele grafikkartenlimitierende Stellen es nicht mehr sein.

P.S. Hast du Dir schon mal die Karte CTF Double Damage aus dem 2.Bonuspack von Epic angeguckt? Hier muß selbst eine TI4600 in der höchsten Einstellung passen...

Saro
2003-05-17, 11:22:50
Wie ich schon im anderen Thread sagt ist der Bench eh für die Katz... habe gerade mal 100MHz mehr aber UT2003 High Details fast 20fps mehr als die R9800 Pro in diesem Bench mit einer Radeon9700TX.

Aqualon
2003-05-17, 12:58:14
@Performer

Schießt du eigentlich immer so am Thema vorbei?

Feierfresse hat gesagt, dass seine Spiele viel flüssiger laufen, als er den Speichertakt von 200 auf 250 MHz hochgesetzt hat. Und da die FX5200 ziemlich gut mit erhöhter RAM-Frequenz skaliert, ist das glaubhaft.

Was bringt dann bitte ne Grafik mit Benches verschiedener Grafikkarten? Oder sagst du auch zu jemanden, der ne R9500 Pro übertaktet, dass er sich gleich ne 9800 Pro kaufen soll, weil die eh besser ist?

Performer
2003-05-17, 13:15:32
Schießt du eigentlich immer so am Thema vorbei?

Ja, so wie FX5200-Käufer an deren angeblicher Leistung vorbeischiessen.
Laut Ebay ist die Karte ja wohl das beste zu Zeit am Markt *totlach* ;-)

Performer
2003-05-17, 13:18:37
Eine These durch nur ein Argument aufrecht zu halten, ist mehr als wackelig.

Als "Admiral Member" Posts du Spammen zu "sammeln" ist mehr als wackelig.