PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PlexWriter 48/24/48A - Probs mit vielen Rohlingen ?


jimmy_bod
2003-05-15, 21:05:47
Hi Leute,

hab arge Probleme mit meinem neuen o.g. Brenner. Ich schwöre ja auf Plextor aber das entäuscht mich doch etwas.

Der Brenner erkennt, ausser den Mitgelieferten, keine anderen Rohlinge. Das waren z.B. Platinum und Lidl-Rohlinge.
Hatte noch nie Probs mit diesen Rohlingen... nur eben der neue Brenner mag die nicht.
Für 92 Euro verlange ich was anderes an Qualität !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht ?

Danke und Gruss,
Jimmy

SiN
2003-05-15, 21:12:53
Das hat man gerne, das teuerste kaufen, dann aber bei den Rohlingen sparen... ist das gleiche, wie ich kaufe einen Benz und gehe beim Urban einkaufen...

gaga

jimmy_bod
2003-05-15, 21:26:11
sorry aber was hat das mit Sparen bei den Rohlingen zu tun ??
Und eben genau deshalb kauft man sich nen guten Brenner, damit es eben keine Probleme mit diversen Rohl. gibt.

Nie hatte ich bei z.B. den Lidl-Rohlingen irgendwelche Probs! Egal welcher Brenner.

Das gehört einfach zu meinen Ansprüchen an einen Brenner und zwar kompromislos....

Aber wer gerne nur TDK oder orig. Plextor nehmen will..... macht sich nur das Leben schwer ;-)

Gruss,
Jimmy

Ramses
2003-05-15, 21:31:51
SiN...was für ein völlig unqualifizierter Kommentar......nur überflüssig
http://www.plextor.com/
lad dir da mal die neuste Firmware runter (nimm die grössere Datei, instaliert sich selbst >> viel einfacher)
Ich hab auch nen Plextor, den 40/12/40A, und die Firmwares bringen sehr viel...seit 1.5 unterstüzt er z.b. Mount Rainier und 99min Rohlinge

Markus
2003-05-15, 22:32:22
Hi,

ich hab auch den PlexWriter 48/24/48A und bis jetzt noch keine Probleme mit Rohlingen gehabt. Aus meinem Bekanntenkreis sind mir schon verschiedenste 'Billigrohlinge' zum Brennen gegeben worden. Es wird zwar nicht immer der maximale 48x Speed erreicht, aber bis jetzt war noch keiner der Rohlinge unbeschreibbar oder nach dem Brennen nicht lesbar.

Ich für meinen Teil verwende allerdings keine 'Billigware' sondern für wichtige Daten/Backups Verbatim DLP CD-R/RW Rohlinge und für alles andere (z.B. MP3 CDs) Philips oder TDK Rohlinge.

Wie weiter oben schon geposted solltest Du Dir mal die neueste Firmware runterladen. Falls das nichts hilft würde ich an Deiner Stelle versuchen den Brenner umzutauschen.

Markus.

asskicker
2003-05-16, 19:36:04
hab auch den 48x24x48er und noch keinen Rohling gehabt,
der nich lief. Wenns überhaupt was zu mecker gibt an dem Ding,
dann das gelegentlich der Brennvorgang bei 100 % stehen bleibt,
ohne Erfolgsmeldung. Dann hilft nur noch Neustarten um die CD rauszukriegen. Liegt vielleicht aber auch an Nero...