PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurt Cobain: Mord oder Selbstmord?


Fullover
2003-05-15, 21:16:05
Hi,

hab mal heute mit meinen Freunden in der Klasse über den Kurti geredet, und dabei stellte sich heraus, das eigentlich alle glauben, das es Selbstmord war. Keiner kannte aber die "Fakten". Deshalb würde es mich intressieren was ihr drüber denkt.

Wenn geht Poll mit:

[ ] Mord
[ ] Selbstmord

MfG, Fullover

P.S.: Hier ein Lebenslauf und Hintergrundinformationen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=70690
P.P.S.: Wusste nicht wo ichs posten soll. Könnte man auch ins Kunst- oder I want to believe-Forum geben. :)

007
2003-05-15, 21:19:07
Auf Wunsch Poll erstellt.

mofa84
2003-05-15, 21:27:52
bin der meinung dass es selbstmord war.

das heißt es doch schon immer, ich glaube mal gelesen zu haben er hätte sich mit der shotgun in den mund geschossen oder so, nach mord sieht das für mich nicht aus.

Fullover
2003-05-15, 21:28:23
Originally posted by mofa84
bin der meinung dass es selbstmord war.

das heißt es doch schon immer, ich glaube mal gelesen zu haben er hätte sich mit der shotgun in den mund geschossen oder so, nach mord sieht das für mich nicht aus. Les dir mal den Link druch den ich gepostet habe. :)

pubi
2003-05-15, 21:31:55
Originally posted by mofa84
bin der meinung dass es selbstmord war.

das heißt es doch schon immer, ich glaube mal gelesen zu haben er hätte sich mit der shotgun in den mund geschossen oder so, nach mord sieht das für mich nicht aus.
Denke ich auch, das andere ist doch bloß Effekthascherei.

oder so :D

mofa84
2003-05-15, 21:34:05
Originally posted by Fullover
Les dir mal den Link druch den ich gepostet habe. :) ja und da steht auch dass er schon nen selbstmordversuch hinter sich hatte und es in seinen liedern auch oft vorkam.

{Alone}
2003-05-15, 21:37:12
Suizid. Wer soll den denn ermordet haben? Courtney Love bestimmt.

Der Kerl war seit längerem total kaputt, von der Grundstimmung her depressiv. Der war einfach knülle :(

outlaw_wolf
2003-05-15, 21:55:40
Selbstmord....

Nefilim
2003-05-15, 21:58:10
Klarer Fall von Selbstmord!

Stone2001
2003-05-15, 22:03:49
Ich bin auch für Selbstmord

mofa84
2003-05-15, 22:13:03
Originally posted by Stone2001
Ich bin auch für Selbstmord nein, bitte tu's nicht! :)

Rocko_the_Devil
2003-05-15, 22:15:00
<<mord

Flolle
2003-05-15, 22:16:11
Ich denke, es war Selbstmord.

Meth
2003-05-15, 22:38:12
i hate myself and want to die!

TitusXP
2003-05-15, 22:46:18
ich denke, dass es selbstmord war!
es gibt viele mordtheorien, aber daran glaube ich einfach nicht...

Gruss Titus

Lightning
2003-05-15, 22:56:36
Also nachdem ich mir den Lebenslauf durchgelesen habe, glaube ich eher an Mord. Die Fakten sind imho zu klar, auch wenn der Kerl hochgradig selbstmordgefährdet war.

Delmond
2003-05-16, 00:54:18
Eindeutig Selbstmord. Mir würde auch niemand einfallen, der vom Tode Cobains großartig hätte profitieren können.

Ihr hättet mal einen komplizierteren Fall aussuchen sollen, z.B. die Frage ob Barschel Selbstmord begangen hat. ;)

mapel110
2003-05-16, 12:31:59
selbstmord. der typ war krank und kaputt. aber genial :D

Unregistered
2003-05-16, 13:13:53
?????wer?????

Unregistered
2003-05-16, 13:14:34
Originally posted by Delmond
Eindeutig Selbstmord. Mir würde auch niemand einfallen, der vom Tode Cobains großartig hätte profitieren können.


Courtney Love?! So wie ich das verstanden habe wollten sie sich scheiden lassen und Courtney hätte nichts(wenig) bekommen. Und so hat sie alles. (Inkl. der Rechte an Nirvana)

Major J
2003-05-16, 13:17:09
Ich würde Selbstmord sagen. Allerdings weiß ich auch nur was ich von anderen gehört habe, und wir können ihn selbst leider nichtmehr fragen.

Börk
2003-05-16, 13:25:15
Eindeutig Mord.
Mit soviel Morphiun im Blut, hätte der nicht mal seine Waffe halten können. Und dass mit dem Erbe klingt auch sehr plausbil.
Also kann ich mir gut vorstellen, dass des nen Killer war, der den Kurt vorher noch mit Drogen zugedröhnt hat, damit realistisch aussieht...
Wobei ich denke, dass der frühe tot für ihn fast besser war. Er hätte einfach kein schönes Leben mehr gehabt und hätte so geendet wie Ozzy.

mofa84
2003-05-16, 14:28:25
Originally posted by burk23
Eindeutig Mord.
Mit soviel Morphiun im Blut, hätte der nicht mal seine Waffe halten können. Und dass mit dem Erbe klingt auch sehr plausbil.
Also kann ich mir gut vorstellen, dass des nen Killer war, der den Kurt vorher noch mit Drogen zugedröhnt hat, damit realistisch aussieht...
Wobei ich denke, dass der frühe tot für ihn fast besser war. Er hätte einfach kein schönes Leben mehr gehabt und hätte so geendet wie Ozzy. 1. Ozzy geht's gut!

2. halte ich das mit dem Morphium für nen schlechten Beweis, weil es normalerweise auch heißt dass 3 Promille tödlich sind, gab aber auch schon welche die 8 noch überlebt haben oder mit 5 noch stehen konnten!

EDIT: Außerdem verstärken Drogen immer das Gefühl das man zu dem Zeitpunkt, wenn man die Drogen nimmt, hat - fühlst du dich gut, fühlst du dich danach noch geiler. Geht's dir scheiße, wird's noch schlimmer und depressiver - Was angesichts seiner Umstände wohl eher der Fall war.

Mr. Bandit
2003-05-16, 17:52:02
Originally posted by mofa84
1. Ozzy geht's gut!

2. halte ich das mit dem Morphium für nen schlechten Beweis, weil es normalerweise auch heißt dass 3 Promille tödlich sind, gab aber auch schon welche die 8 noch überlebt haben oder mit 5 noch stehen konnten!


1. Naja, eher vegetiert er so vor sich hin.

2. Seit wann ist Alk=Morphium??? Und diese 3 Promille beziehen sich auf Menschen, die nie bis selten Alkohol trinken. Wenn man es(Alk,Morphium oder sonstige Drogen) oft nimmt gewöhnt sich der Körper so langsam daran.

Ich glaub aber auch das es Suizid war, denn in seiner Familie gab es schon vorher mehrere depressive und Selbstmordgefährdete Fälle, sowie Selbstmordversuche. Und Depressionen können auch genetisch bedingt sein, die aber erst durch ein traumatisches Erelbnis ausgelöst werden können. Und seine Eltern haben sich scheiden lassen, von da an wurde er manisch depressiv.

Wer sich wirklich ein eigenes Urteil bilden will, der sollte Come As You Are von Michael Azerrad lesen.

Fullover
2003-05-16, 18:21:23
Originally posted by Mr. Bandit
Wenn man es(Alk, Morphium oder sonstige Drogen) oft nimmt gewöhnt sich der Körper so langsam daran."Kurt Cobain hatte 1,52 ml Morphium im Blut, welches eine 2-3 mal tödliche Menge an Heroin darstellt, das ergab die Autopsie. Mit dieser Menge Heroin im Blut kann kein Mensch der Welt eine Schrotflinte abdrücken, geschweige denn hoch heben. Selbst Heroin-Süchtige halten nur 0,50 ml Morphium aus."

Soviel dazu. :)

Rangy
2003-05-16, 22:34:23
Ihr schreibt alle Selbstmord. Aber wie bitte erlärt ihr auch, dass keine Fingerabdrücke auf der Waffe oder den Patronen waren? Er hatte keine Handschuhe an. Das ist für mich das ausschlaggebende Argument, dass es Mord war. Ist mir auch neu, dacht auch immer es war Selbstmord. Aber ich kannte die Fakten auch net.
Und wer bitte hat dann den Abschiedsbrief geschrieben, er war es ja offensichtlich nicht!

mofa84
2003-05-17, 02:20:30
Originally posted by Rangy
Ihr schreibt alle Selbstmord. Aber wie bitte erlärt ihr auch, dass keine Fingerabdrücke auf der Waffe oder den Patronen waren? Er hatte keine Handschuhe an. Das ist für mich das ausschlaggebende Argument, dass es Mord war. Ist mir auch neu, dacht auch immer es war Selbstmord. Aber ich kannte die Fakten auch net.
Und wer bitte hat dann den Abschiedsbrief geschrieben, er war es ja offensichtlich nicht! wer sagt denn dass keine Fingerabdrücke auf der Waffe waren? Das FBI oder was?

Wer denen oder der CIA was glaubt ist selbst schuld.


Ich schätze mal der Täter war ein Moslem. ;)

Q-Volt
2003-05-17, 02:58:22
mich würde mal die quelle des autors diese textes interessieren. wer weiß, ob diese "fakten" wirklich solche sind!

Bakunin3
2003-05-17, 11:44:07
Mohord!

Aber das ist halt wie mit der Monroe... wirklich wissen wird man es nie...

B3

PS: Das Singen von Todessehnsucht halte ich übrigens auch nicht eben für einen guten Beweis für die Selbstmordtheorie.
Wer von seinem Selbstmord redet, begeht ihn in der Regel gar nicht.
Außerdem: George Bush redet auch immer vom Frieden... aber ist das ein Beweis dafür, daß er ihn auch wirklich will? ;)

B3

Rangy
2003-05-17, 12:23:31
Originally posted by Q-Volt
mich würde mal die quelle des autors diese textes interessieren. wer weiß, ob diese "fakten" wirklich solche sind!
Das stimmt wohl! Würde mich auch mal interessieren!

Maki
2003-05-17, 20:27:04
Ich denke die einzige Person, die uns die Wahrheit sagen könnte, ist er selber. Es ist auch ziemlich viel Blödsinn über den Selbstmord/Mord geschrieben worden und ein Haufen Leute hat sich 'ne goldene Nase verdient.

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 12:14:27
ich denke es war selbstmord, denn er hat sich mit drogen das leben kaputt gemacht und weil er am ende nur noch depressiv war.

Rangy
2003-05-18, 14:28:29
Originally posted by Maki
Ich denke die einzige Person, die uns die Wahrheit sagen könnte, ist er selber.
Naja, mit 1,52ml Morphium im Blut bin ich mir nicht so sicher, ob er uns das sagen könnte.

Amokles
2003-05-18, 17:47:44
Keins von beiden!

Der lebt ncoh irgendwo im Outback.

der hat nur von der PlattenFirma viel viel Geld bekomemn, das er sich tot stellt.

Nach seinem tot haben Nirvana 3 mal o viele Platten verkauft.

Alles ein Rießen PR-Gag!

_______________

Naja, falls er wirklich Tod ist, war es Mord!

Rangy
2003-05-18, 18:02:41
http://www.8ung.at/come_as_you_are/kurts_tod.htm
http://www.zuercher-windisch.ch/Nirvana/mord_oder_selbstmord.htm
http://www.enjoynirvana.de/public/nirvana/theend/theend.html

Da sind mal Fakten!

Fullover
2003-05-18, 18:34:04
Originally posted by Rangy
http://www.8ung.at/come_as_you_are/kurts_tod.htm
http://www.zuercher-windisch.ch/Nirvana/mord_oder_selbstmord.htm
http://www.enjoynirvana.de/public/nirvana/theend/theend.html

Da sind mal Fakten! Nachdem ich das gelsen habe, bin ich noch mehr dafür, das es Mord war.
Besonders der letzte Link ist super.

D3B!L
2003-05-18, 22:50:17
ich denke mal das seine frau ihn völlig entfernt gefunden hat. dann quasi schoss um so eine eventuelle heroinüberdosis ( --> tot! ich glaube man hat in seinem körper ne heroinmenge gefunden, bei der ein normalsterblicher schon ein einem drittel gestorben wäre...) zu vertuschen. denn: um sich mit ner schotte zu erschiessen ( falls nicht abgesägt ) könnte ich mir sehr sehr schwierig vorstellen. is ja nur doch so einiges lang son ding. wenn man dabei den drogencocktail berücksichtigt, ist es doch ne sehr krasse leistung sowas noch hinzukriegen. denn entweder mit nem zeh... aber das ist ja so schon schwierig ;) oder mit nem gaaaanz langem arm.. keine ahnung. ich denke auf jeden fall, dass er erschossen wurde. vorallem da madam ja doch versucht profit aus dem tot zu schlagen... siehe asche austellen..+ die x-tagebücher... gaaaanz ganz komische sache... mfg jochen

Amokles
2003-05-19, 00:20:17
Wieso stört sich eigentlich alle Welt daran das es Kurt Cobain war!

JA super , Nirvana waren die großen Vorrieter des heutigen Rock, hurra hurra.

So toll find ich die garnicht. solche mysterirösen Morde passieren jeden Tag.

Wenn bei einem Busunglück 35 Menschen ums Leben kommen, zucken doch die meisten "Kurt Cobain is the best" typen nur mit den Schultern!

Hallo? Das Leben geht weiter. Komt mal auf den Boden der Tatsachen!

Da so ein Drama von zu machen find ich völlig bescheuert!

Meine Oma ist auch tod. Hab sie auch sehr geliebt! und? was ist?

Ich mache da auch keien Hype von!

Q-Volt
2003-05-19, 13:52:51
Originally posted by Amokles
Wieso stört sich eigentlich alle Welt daran das es Kurt Cobain war!

JA super , Nirvana waren die großen Vorrieter des heutigen Rock, hurra hurra.

So toll find ich die garnicht. solche mysterirösen Morde passieren jeden Tag.

Wenn bei einem Busunglück 35 Menschen ums Leben kommen, zucken doch die meisten "Kurt Cobain is the best" typen nur mit den Schultern!

Hallo? Das Leben geht weiter. Komt mal auf den Boden der Tatsachen!

Da so ein Drama von zu machen find ich völlig bescheuert!

Meine Oma ist auch tod. Hab sie auch sehr geliebt! und? was ist?

Ich mache da auch keien Hype von!


ich will nicht pietätslos erscheinen, aber ich glaub nicht, dass deine oma mit einer überdosis heroin und mit einer shotgun tot aufgefunden wurde.

und es ist dann doch ein unterschied ob jemand stirbt, den jeder kennt oder jemand von dem noch keiner was gehört hat. da macht man sich dann eben mal gerne gedanken drüber, is ja nix verwerfliches.

hell II
2003-05-19, 14:04:12
frag mich eher, wieso man das thema mal nach 9 Jahren ausgräbt.
Trotzdem war es Mord, so ne Morphium-Dosis überlebt niemand, der sich in der öffentlichkeit noch so bewegt hatte ;)

Amokles
2003-05-20, 12:56:08
Originally posted by Q-Volt



ich will nicht pietätslos erscheinen, aber ich glaub nicht, dass deine oma mit einer überdosis heroin und mit einer shotgun tot aufgefunden wurde.

und es ist dann doch ein unterschied ob jemand stirbt, den jeder kennt oder jemand von dem noch keiner was gehört hat. da macht man sich dann eben mal gerne gedanken drüber, is ja nix verwerfliches.

Mit meinr Oma war es ja auch nur ein überspitzes Beispiel.

Ich meine, der Typ ist tot udn wir leben ja trozdem alle weiter. oder hat das jetzt jemanden so geschokt, das er sein Leben komplett umgekrempellt hat?

ICh bin großer KoRn Fan.

Und? was ist, wenn Jonatha Davis tot mit mehreren litern Heroin und ne Pumpgun gefunden wird? selbst wenn es mord war. Die Lieder waren geil, die Band war geil und das wars.

Q-Volt
2003-05-20, 14:02:06
Originally posted by Amokles


Mit meinr Oma war es ja auch nur ein überspitzes Beispiel.

Ich meine, der Typ ist tot udn wir leben ja trozdem alle weiter. oder hat das jetzt jemanden so geschokt, das er sein Leben komplett umgekrempellt hat?

ICh bin großer KoRn Fan.

Und? was ist, wenn Jonatha Davis tot mit mehreren litern Heroin und ne Pumpgun gefunden wird? selbst wenn es mord war. Die Lieder waren geil, die Band war geil und das wars.


ja, klar, versteh schon was du meinst.
aber hier gehts ja um das mysterium (:D) ob es vielleicht mord war, und doch kein selbstmord. ich weiß ja nicht wie lange es diese fakten schon gibt, ich hatte bis jetzt noch nichts davon gehört und den meisten anderen gehts anscheinend auch so.

Amokles
2003-05-20, 16:32:24
Doch von den Fakten wusste ich schon.
aber wenn es jetzt Andy Mc Dideldudel aus Texas wäre
würde es Keine Sau interssieren.

Mr. Bandit
2003-05-20, 17:04:15
Originally posted by Amokles

Ich meine, der Typ ist tot udn wir leben ja trozdem alle weiter. oder hat das jetzt jemanden so geschokt, das er sein Leben komplett umgekrempellt hat?



In den Tagen nach Cobains Tod haben sich 2-3 (vielleicht sogar mehr) Leute umgebracht, in ihren Anschiedsbriefen stand, dass es wegen Kurts Tod war.

Hansmaulwurf
2003-05-20, 17:34:29
imo wars suicide (mit ner schrot wumme hab ihc mal gehört)

Rangy
2003-05-20, 17:42:10
Originally posted by Amokles
Doch von den Fakten wusste ich schon.
aber wenn es jetzt Andy Mc Dideldudel aus Texas wäre
würde es Keine Sau interssieren.
Ne, richtig, Aber ich bin großer Nirvana-Fan, habe alle CDs und so und habe noch nie was von der Theorie gehört, dass es evtl. Mord war. Das hat mich dann doch was gewundert und ich hab mich ein bisschen informiert. Wenn der Typ von KoRn jetzt auch aufgefunden worden wäre, tot, mit ner Grante in die Luft gesprengt und man weiß nicht, ob es Mord oder Selbstmord war, würdest du doch sicher auch wissen wollen, wie das jetzt passiert ist. Oder nicht?

Börk
2003-05-20, 18:11:56
Originally posted by Hansmaulwurf
imo wars suicide (mit ner schrot wumme hab ihc mal gehört)
aha, du gaubst also alles was du hörst?

Amokles
2003-05-20, 18:54:47
Originally posted by Mr. Bandit


In den Tagen nach Cobains Tod haben sich 2-3 (vielleicht sogar mehr) Leute umgebracht, in ihren Anschiedsbriefen stand, dass es wegen Kurts Tod war.

Siehst du, das meine ich! Das ist doch pure dummheit. der absolute Blödsinn. Wie kann man bloß so geisteskrank sein?
Es ist doch nur eine Band.
__________________
Originally posted by Rangy
bisschen informiert. Wenn der Typ von KoRn jetzt auch aufgefunden worden wäre, tot, mit ner Grante in die Luft gesprengt und man weiß nicht, ob es Mord oder Selbstmord war, würdest du doch sicher auch wissen wollen, wie das jetzt passiert ist. Oder nicht?

Ok, das stimmt.

Mr. Bandit
2003-05-20, 21:07:00
Originally posted by Amokles


Siehst du, das meine ich! Das ist doch pure dummheit. der absolute Blödsinn. Wie kann man bloß so geisteskrank sein?
Es ist doch nur eine Band.


Naja für diese Leute eben nicht, die waren wahrscheinlich auch depressiv und haben in Nirvanas Musik eine Zufluchtsmöglichkeit gefunden. Sie haben sich halt sehr stark mit der Musik und Kurt Cobain identifiziert. Für stark depressive Menschen ist jeder Rückschlag sehr schlimm und dieser war dann für sie wohl ein zu großer.

Asuka
2003-05-22, 00:18:33
Wo ist die Option "irrelevant"? Er ist beide Male gleich tot.

Rangy
2003-05-22, 16:52:24
Originally posted by Asuka
Wo ist die Option "irrelevant"? Er ist beide Male gleich tot.
Wenn das jetzt ernst gemeint war dann war es überflüssig und nur dumm!

Amokles
2003-05-22, 17:47:59
CI bi auch dafür.

oder wenigstens

[x] Unendschieden

Mr. Bandit
2003-05-22, 19:25:23
Originally posted by Amokles
oder wenigstens

[x] Unendschieden

Häh???
So von wegen, er wäre durch die Überdosis eh gestorben aber zur Sicherheit hat ihm jemand noch in den Kopf geschossen oder was?

Oder meinst du unentschieden im Sinne der Beweislage?