PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Geiz- und Spar-Thread


Cadmus
2003-05-15, 21:40:58
So Leute, in diesem Thread sollt ihr eure Spar-und Geiz-Vorschläge posten. Wie spart ihr euch den einen oder anderen Cent (Euro), wie holt ihr das Letzte (in jeder Hinsicht) aus euren privaten Dingen. Altbewährtes und neues ist willkommen!
(@mods: Ich finde, der Thread gehört in den Offtopic-Bereich, da er für den einen oder anderen User eine Möglichkeit zum Geld sparen darstellt. In der Spielwiese würde zuviel Müll darein geschrieben. Danke.)
Ich mach mal den bescheidenen Anfang:

- Eine Zahnpasta-Tube in der Mitte durchschneiden lässt euch auch noch den letzten Rest nutzen.
- Wenn eine Shampoo-Flasche fast leer ist, etwas Wasser reinlaufen lassen und schütteln. Für eine Dusche reichts bestimmt noch.
- 3-lagiges Klopapier ist etwa 20% billiger als 4-lagiges und bietet denselben Komfort.
- Weichspüler ist Blödsinn. Sogar billige Waschmittel haben heutzutage eingebauten Weichspüler.
- Aus alten Seifenresten lässt sich bequem ein neues, grosses Stück machen.

Bitte fortsetzen...:)

pubi
2003-05-15, 21:52:58
Wenn kein Bier mehr da is alle Flaschen nehmen und nich die letzten Tropfen zusammenschuetten ;)

Philizhave
2003-05-15, 21:53:56
-anderen leuten beim rauchen zugucken und sich freuen, dass man gesund ist und geld spart! :)

Lethargica
2003-05-15, 22:17:21
- Uralte Hardware für gutes Geld bei e-bay versteigern ;D

Karl|Krake
2003-05-15, 22:49:04
bevors auf die Piste geht in geselliger Runde schon ordentlich "Vorsaufen"

MGeee
2003-05-15, 23:08:09
sparen und rumgeizen??

nö--> man lebt nur EINMAL!!
... und dieses eine mal sollte man nicht mit rumgeizen und sparen verplempern, sondern sich lieber so oft wie nur möglich was Gutes tun und das Leben genießen!!!

Das Posting hier ist kein Spam! ... denkt mal drüber nach!

dslfreak
2003-05-15, 23:26:06
WEnn man duscht, dann wasser an machen-nass amchen- wasser wieder aus und schampoo aufm kopp, so dann wieder abspülen und man hatt wasser gespart. Wird bei uns 30% teuerer von daher. Ich habs vorher imer 30 minuten laufen lassen.

Captain America
2003-05-15, 23:37:50
Essen nach Möglichkeit günstig kaufen (Iglo vs Ja!), bzw nicht am (Schul-)Kiosk kaufen sondern im Supermarkt und dann von zuhause mitnehmen.

Bin ich aber zu faul dafür, täglich Brot zu schmieren. Wenn ich zuhause schmiere muss ich immer alle Zutaten vorrätig haben, abends (nach der Arbeit) verderbliche Waren neu kaufen. Wenn ich am Kiosk kaufe, muss ich mir keine Gedanken über die Verfügbarkeit zu machen.

Wie MGee schon sagte: man lebt nur ein mal :)

JK_MoTs
2003-05-16, 07:30:08
...oh ja, das mit den Kiosks auf der Arbeit/in der Schule kenne ich auch, würde ich mir was von zu hause mitnehmen würde ich bestimmt einiges sparen..... jaja, die Faulheit :bäh: !

Aber wo ich geizig bin ist beim Tanken, nun ja, das muss ich auch bei täglich 100 km Arbeitsweg (50 hin 50 zurück) :( .

Hier meine "Tank-und-spar"-Tricks:

nicht bei sog. "Markentankstellen" (Esso, Aral, Dea,...) tanken, die "kleinen" (Jet, die ganzen "Discount-Tanken" bei Real, Toom & Co) sind genausogut und bekommen eh den selben Sprit wie die anderen, nur mit einem anderen Farbton...
"entspannt" fahren, d. h. früh hochschalten, auf der A-Bahn max 120 - 130 hm/h fahren, schneller ankommen tut man bei dem heutigen Verkehr auch beim schnellerfahren nich.
vor einer roten Ampel immer schön ausrollen und nich bis zur letzten Sekunde auf'm Gas stehen
sich nicht über die "Raser & Drängler" ärgern sondern sie auslachen bei dem Gedanke an ihr Gesicht beim nächsten Tankstellenbesuch ;D

So komme ich mit meinem Fiat Punto (altes Modell) auf 5,6l Super auf 100km (Herstellerangabe ist 6,8)!! :D

so far,
JK_MoTs

MGeee
2003-05-16, 07:44:03
Originally posted by JK_MoTs
...oh ja, das mit den Kiosks auf der Arbeit/in der Schule kenne ich auch, würde ich mir was von zu hause mitnehmen würde ich bestimmt einiges sparen..... jaja, die Faulheit :bäh: !

Aber wo ich geizig bin ist beim Tanken, nun ja, das muss ich auch bei täglich 100 km Arbeitsweg (50 hin 50 zurück) :( .

Hier meine "Tank-und-spar"-Tricks:

nicht bei sog. "Markentankstellen" (Esso, Aral, Dea,...) tanken, die "kleinen" (Jet, die ganzen "Discount-Tanken" bei Real, Toom & Co) sind genausogut und bekommen eh den selben Sprit wie die anderen, nur mit einem anderen Farbton...
"entspannt" fahren, d. h. früh hochschalten, auf der A-Bahn max 120 - 130 hm/h fahren, schneller ankommen tut man bei dem heutigen Verkehr auch beim schnellerfahren nich.
vor einer roten Ampel immer schön ausrollen und nich bis zur letzten Sekunde auf'm Gas stehen
sich nicht über die "Raser & Drängler" ärgern sondern sie auslachen bei dem Gedanke an ihr Gesicht beim nächsten Tankstellenbesuch

So komme ich mit meinem Fiat Punto (altes Modell) auf 5,6l Super auf 100km (Herstellerangabe ist 6,8)!!

so far,
JK_MoTs

hmmm, komisch--> mein 1,7DTi Opel Corsa C verbraucht genauso viel Liter (5,6), aber ich gehöre zu den Dränglern und Rasern... mach dir mal Gedanken über dein Auto ;D ;D

EDIT: muss aba auch etwa 200km pro Tag fahren :(

JK_MoTs
2003-05-16, 08:01:18
Originally posted by MGeee


hmmm, komisch--> mein 1,7DTi Opel Corsa C verbraucht genauso viel Liter (5,6), aber ich gehöre zu den Dränglern und Rasern... mach dir mal Gedanken über dein Auto

EDIT: muss aba auch etwa 200km pro Tag fahren :asshole: hast ja auch n' Diesel.... :D !
Hätte ich damals mehr Kohlen gehabt hätte ich mir ja auch was zum Dieseln geholt, aber so musste es eben nur ein "normaler" sein :( !
Das ist als "vielfahrer" sicher nich optimal, aber das muss auch so gehen...
Der nächste wird auch n' Diesel aber sicher kein OPEL :-( ....


... ;D nix für ungut!

MGeee
2003-05-16, 08:15:01
Originally posted by JK_MoTs
:asshole: hast ja auch n' Diesel.... :D !
Hätte ich damals mehr Kohlen gehabt hätte ich mir ja auch was zum Dieseln geholt, aber so musste es eben nur ein "normaler" sein :( !
Das ist als "vielfahrer" sicher nich optimal, aber das muss auch so gehen...
Der nächste wird auch n' Diesel aber sicher kein OPEL ....


... ;D nix für ungut!

Der nächste (bei mir) wird ein Firmenwagen und mit Sicherheit auch kein OPEL :D

Donnervogel
2003-05-16, 10:24:59
1. nicht im Net surfen, spart Strom
2. keinen PC kaufen, spart Geld und Strom
3. nur duschen wenn man von anderen bedroht wird,spart Wasser und Strom
4. nur Wäsche wechseln wenn man von anderen bedroht wird,spart Wasser und Strom
5. keine Zähne putzen....

Man kann alles übertreiben und mit Geiz vergällt man seinen Partner und sein Umfeld. Normale Sparsamkeit ergibt sich sowieso wenn man seine eigene Wohnung hat und nicht mehr kostengüstig/-frei bei Mammi wohnt (und mit mit Partner/in braucht man dann sowieso mehr als alleine). Alles Erfahrungssache.

MISTEL X
2003-05-16, 11:59:17
Originally posted by MGeee


hmmm, komisch--> mein 1,7DTi Opel Corsa C verbraucht genauso viel Liter (5,6), aber ich gehöre zu den Dränglern und Rasern... mach dir mal Gedanken über dein Auto ;D ;D

EDIT: muss aba auch etwa 200km pro Tag fahren :(


Dein Auto passt irgendwie gar nicht zu Deiner Aussage, dass man nur einmal lebt! Entweder selbst machen was man sagt oder bleiben lassen, oder?!

p.s.: Ist nicht böse gemeint, fiel mir halt so auf.

Unregistered
2003-05-16, 12:11:52
achja, da gabs doch so ein Musterbeispiel eines Geizkragens bei Explosiv..

ein 23-Jähriger, welcher der absolute Geizkragen war...arm..das sah folgendermaßen bei dem aus:

- Zahnpastatube seitlich aufschneiden, reicht noch für 3x Zähneputzen

- das Kalte Wasser, welches vor dem warmen Wasser kommt wenn man z.b. duschen will, in einem Eimer auffangen.. mit dem kann er dann einmal seinen Zahnputzbecher auffüllen, und dann noch den Rest für die Klospülung benutzen...toll, wa? ;D

- Geduscht hat er grundsätzlich im DUNKLEN, also Licht aus und Strom sparen...so muss sein! *lol*

- Natürlich hat er auch nur die Hälfte vom Duschgel benutzt...naja, die größe einer Bohne hatte es allerhöchstens.. :D

und da waren sicher noch mehr so tolle Einfälle, weiß ich jetzt aber nicht mehr alles..
Der Typ hatte auch ne Freundin, die wollte das aber nicht mehr lange mitmachen... ;D

Explosiv machte sich dann auch noch lustig über den, und zwar, wenn er paar Tausend Jahre so weitermachen würde, dann hätte er endlich ne Million gespart...lohnt sich also seeehr...hehe


@ MGeee
da kann ich dir nur zu stimmen!

@MISTEL X
naja, das kann man nur wirklich nicht vergleichen...

MGeee
2003-05-16, 12:48:43
Originally posted by MISTEL X



Dein Auto passt irgendwie gar nicht zu Deiner Aussage, dass man nur einmal lebt! Entweder selbst machen was man sagt oder bleiben lassen, oder?!

p.s.: Ist nicht böse gemeint, fiel mir halt so auf.


hmmm, wenn man mal richtig überlegt, schon!!
Denn: andere sparen für ihr Traumauto (und wenn´s nur en BMW ist, der 40.000 €uro kostet) ich gebe mich mit meinem (neuen) Opel Corsa C mit ner vergleichsweise dicken 1,7DTi-Maschine zufrieden, natürlich vollklimatisiert und mit allen Extras!!!... und habe "nur" 11.500 €uro (ReImport, deswegen so günstig, aber niegelnagelneu!) investiert. Was ich mit der Differenz mache, kannste dir an drei Fingern abzählen --> nähmlich meine Lebensqualität erhöhen... und nicht an irgend einer dähmlichen Zahnpasta, oder Wasser, oder was weiß ich was sparen!!!

Denk mal drüber nach.
ausserdem steht demnächst sowieso die Firmenkutsche (Passat, 4Motion, TDI-V6 mit allen Extras) an, dann hat sich dass Thema sowieso eredigt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die 200km täglich auch ne Zeit lang mit nem Smart (CDI natürlich ;) )gefahren bin und es hat riesen Spass gemacht!

MGeee
2003-05-16, 12:52:46
Originally posted by Unregistered
achja, da gabs doch so ein Musterbeispiel eines Geizkragens bei Explosiv..

ein 23-Jähriger, welcher der absolute Geizkragen war...arm..das sah folgendermaßen bei dem aus:

- Zahnpastatube seitlich aufschneiden, reicht noch für 3x Zähneputzen

- das Kalte Wasser, welches vor dem warmen Wasser kommt wenn man z.b. duschen will, in einem Eimer auffangen.. mit dem kann er dann einmal seinen Zahnputzbecher auffüllen, und dann noch den Rest für die Klospülung benutzen...toll, wa?

- Geduscht hat er grundsätzlich im DUNKLEN, also Licht aus und Strom sparen...so muss sein!

- Natürlich hat er auch nur die Hälfte vom Duschgel benutzt...naja, die größe einer Bohne hatte es allerhöchstens..

und da waren sicher noch mehr so tolle Einfälle, weiß ich jetzt aber nicht mehr alles..
Der Typ hatte auch ne Freundin, die wollte das aber nicht mehr lange mitmachen...

Explosiv machte sich dann auch noch lustig über den, und zwar, wenn er paar Tausend Jahre so weitermachen würde, dann hätte er endlich ne Million gespart...lohnt sich also seeehr...hehe


@ MGeee
da kann ich dir nur zu stimmen!

@MISTEL X
naja, das kann man nur wirklich nicht vergleichen...


haha ;D;D
Es gibt halt doch noch Menschen, die leben wie im 2. Weltkrieg, im dunkeln duschen, kaltes Wasser auffangen und die Sch**** im Klo damit runterspülen, igitt igitt, naja, wer´s brauch ;D

EDIT: warum spült er die Sch**** überhaupt runter, iss doch bestimmt noch essbar :chainsaw:

MGeee
2003-05-16, 12:56:28
Eins will ich noch nachtragen:
Der größte Luxus ist die Zeitverschwendung!

IMHO sollte man sich diesen Luxus auch öfters mal gönnen!

in diesem Sinne,
Gruß
MGeee

Braincatcher
2003-05-16, 21:58:33
Originally posted by MGeee
sparen und rumgeizen??

nö--> man lebt nur EINMAL!!
... und dieses eine mal sollte man nicht mit rumgeizen und sparen verplempern, sondern sich lieber so oft wie nur möglich was Gutes tun und das Leben genießen!!!

Das Posting hier ist kein Spam! ... denkt mal drüber nach!

Bei vielen leuten gehts aber schon in Verschwendung über. Wenn ich 2 verschiedene Packungen Toastbrot sehe, das eine kostet 50cent weniger als das andere, ist aber gleichwertig, würd ich mir natürlich das billigere kaufen ;)

Rangy
2003-05-16, 22:22:33
Originally posted by Strafer
Wie spart ihr euch den einen oder anderen Cent (Euro)...
Ich bin Nichtraucher! :D

Cadmus
2003-05-16, 22:30:03
Originally posted by Rangy

Ich bin Nichtraucher! :D
Dito:) Ausserdem Antialkoholiker und nehme keinerlei sonstige Drogen.
- Meine Frisur bearbeitet meine Schwester mit einem Haircutter. So spare ich min. 1 mal im Monat 13 € für den Glatzenmann.
- Statt auf der Arbeit in der Kantine was zum Mittagessen zu holen, mach ich mir lieber abends zu Hause was. Ist meistens billiger und schmeckt besser.

MGeee
2003-05-16, 22:38:36
Originally posted by Braincatcher


Bei vielen leuten gehts aber schon in Verschwendung über. Wenn ich 2 verschiedene Packungen Toastbrot sehe, das eine kostet 50cent weniger als das andere, ist aber gleichwertig, würd ich mir natürlich das billigere kaufen ;)


da stimm ich dir zu, dass ist Verschwendung und hat auch nix mit "sich was gutes tun" zu tun ... aber wer die Zahnpasta quer aufschneidet, übertreibts !!!

Günther
2003-05-16, 22:57:08
Bei mir kommts nicht auf den Preis an, mir ist wichtig das da eine Marke oben steht, ich kauf nicht das billige Nomane essen (vorallem bei essen kauf ich kein noname) ich kauf nur markenwaren!

Sparen tu ich eigentlich nirgens, (wieso auch?, zahlen eh meine eltern :D)

DocEvil
2003-05-17, 11:04:03
Originally posted by MGeee
sparen und rumgeizen??
nö--> man lebt nur EINMAL!!
... und dieses eine mal sollte man nicht mit rumgeizen und sparen verplempern, sondern sich lieber so oft wie nur möglich was Gutes tun und das Leben genießen!!!

solche worte vom autor der 7,95EUR-lüftersteuerung? ;D

MGeee
2003-05-17, 11:38:20
Originally posted by DocEvil

solche worte vom autor der 7,95EUR-lüftersteuerung? ;D

jo, basteln am PC macht halt Spass :)

Marcel
2003-05-17, 11:42:21
Ich spare...

... indem ich das Lenkgetriebe selbst wechsle (hat nicht gelohnt, beim nächsten Mal würde es lohnen, weil ich nun weiß, wie's geht, aber das wird bei dem Auto nicht mehr passieren, den nächsten TÜV packt er wahrscheinlich nicht mehr)

... indem ich mir meine Lüftersteuerung selbst löte... ;)

... indem ich in der Mensa statt beim Brötchenkönig esse (beides direkt am Institut)

... Fineprint

... "Schmierpapier" (einseitig bedruckt mit Zeug, das absolut nicht mehr genutzt wird)

... indem ich mir Registereinlagen für Ordner nicht kaufe, sondern "Schmierpapier" passend falte

... indem ich mir überlege, welche Vorlesung ich schwänzen kann

... indem ich im Gehäuse meines PCs nicht teure Dämmmatten, sondern Teppich und Stoff verklebt habe

MGeee
2003-05-17, 12:41:14
Originally posted by Marcel
Ich spare...


... indem ich mir überlege, welche Vorlesung ich schwänzen kann


hmmm, aber nicht zuviel sparen :D

RadeOn
2003-05-17, 13:25:59
Originally posted by Strafer
.
- Wenn eine Shampoo-Flasche fast leer ist, etwas Wasser reinlaufen lassen und schütteln. Für eine Dusche reichts bestimmt noch.


sowas mach ich immer, wenn ich unter der dusche stehe und feststelle wenn da kaum noch was drin ist...

Originally posted by MGeee
nö--> man lebt nur EINMAL!!
... und dieses eine mal sollte man nicht mit rumgeizen und sparen verplempern, sondern sich lieber so oft wie nur möglich was Gutes tun und das Leben genießen!!!


hmm, also das würde ich nicht als rumgeizen bezeichnen, sondern eher als ökonomisches und vor allem ökologisches handeln bezeichnen... wieso soll ich ein verpackung noch 5% befüllt lassen... das summiert sich und ist überhaupt nicht umweltfreundlich

ps. ich bin keiner grüner =)

edit: ups, sowas ähnliches wurde schon gesagt =)

Braincatcher
2003-05-17, 13:36:14
Originally posted by MGeee



da stimm ich dir zu, dass ist Verschwendung und hat auch nix mit "sich was gutes tun" zu tun ... aber wer die Zahnpasta quer aufschneidet, übertreibts !!!

Das stimmt!

MGeee
2003-05-17, 14:18:59
Originally posted by RadeOn


sowas mach ich immer, wenn ich unter der dusche stehe und feststelle wenn da kaum noch was drin ist...



hmm, also das würde ich nicht als rumgeizen bezeichnen, sondern eher als ökonomisches und vor allem ökologisches handeln bezeichnen... wieso soll ich ein verpackung noch 5% befüllt lassen... das summiert sich und ist überhaupt nicht umweltfreundlich

ps. ich bin keiner grüner =)

edit: ups, sowas ähnliches wurde schon gesagt =)

hmmm, also "global" gesehen, reden wir hier noch nicht mal im Promile-Bereich. Auf der einen Seite gehts nicht um 10€uro, wenn wir uns z.B. nen neuen Prozzie, Ram, Auto, Möbel usw. kaufen... auf der anderen Seite sollen 5% einer Zahnpasta-Tube merklich was bringen?? ... ich glaube nicht. Wenn du wirklich ökologisch was erreichen willst, dann nicht mit solchen Peanuts!

RadeOn
2003-05-17, 15:45:59
angenommen du benutzt 100.000 zahnpasta tuben, eines herstellers, der selben größe in dienem leben ;), sie kosten pro tube 1€. nun kannst du aber nur 95% davon nutzen. du hast also 5k€ verlust... man spart wo man kann.., aber ich sehe das mit der zahnpasta tube ehrlich gesagt auch ein bissl... ähm ja anders. ich mcahe es nicht.

Marcel
2003-05-17, 16:10:43
Originally posted by RadeOn
angenommen du benutzt 100.000 zahnpasta tuben, eines herstellers, der selben größe in dienem leben ;), sie kosten pro tube 1€. nun kannst du aber nur 95% davon nutzen. du hast also 5k€ verlust... man spart wo man kann.., aber ich sehe das mit der zahnpasta tube ehrlich gesagt auch ein bissl... ähm ja anders. ich mcahe es nicht.

Und dann wäre da noch der Zeitaufwand. Also, mit etwas Gefühl ausquetschen, ok, aber spätestens beim Aufschneiden hat man einen verdammt miesen Stundenlohn.

Cadmus
2003-05-17, 16:32:02
Mein Gott, nun hängt euch doch nicht an dieser Zahnpastatube auf, es geht schlieslich ums sparen, und wenn das ein Weg ist, 2-3 mal öfter seine Zähne zu putzen ohne neue Zahnpasta zu kaufen ist es doch gut. Weitere Vorschläge bitte...

MGeee
2003-05-17, 19:17:31
einen hab ich noch... aber nur für die ganz Sparsamen unter euch :D :

also:
wenn ihr uffs Klo gayt und nur klein müsst, benutzt ihr die Spülung einfach nicht.

... und wenn ihr ausnahmsweise mal groß müsst .... dann ... benutzt ihr sie auch nicht (die Spülung)... denn ihr könnt ja, wenn ihr danach irgendwann man wieder klein müsst, mit dem "kleinen" das "große" wegspülen, hohe Treffsicherheit und ordentlich Druck vorausgesetzt =)

Skorpion
2003-05-17, 20:12:01
IMMER die Heizung zudrehen. Im Winter halt nen Pulli anziehen ;D

MGeee
2003-05-17, 22:14:03
unter der Brücke wohnen --> Miete sparen ;D

Cadmus
2003-05-17, 23:52:02
Wenn ich Müll hätte haben wollen, hätte ich den thread auch in die Spielwiese setzen können! *MGeeemiteinemKnüppelverscheuch*

barracuda
2003-05-18, 00:45:43
Originally posted by Strafer
Wenn ich Müll hätte haben wollen, hätte ich den thread auch in die Spielwiese setzen können! *MGeeemiteinemKnüppelverscheuch*
*mitscheuch*

Ist schon traurig wie ein interessantes Thema kaputtgelabert wird. :eyes:

Einen Vorteil hat der Teuro auch für mich: Ich habe rausgefunden dass NoName-Produkte meistens genausogut, aber wesentlich billiger sind als teure Markenprodukte wo man den Namen teuer bezahlen muss. Und ich habe die Preise der Sachen die ich häufig kaufe, im Kopf so dass ich Preisvergleiche aus dem FF machen kann. Zu DM-Zeiten war das nicht der Fall.

Henrik
2003-05-18, 13:04:48
sparen ist ja okay, aber wenn das soweit geht das die lebensqualität darunterleidet, das man zwanghaft versucht auch noch den letzten cent aus einer sache rauszuquetschen kann das die mühe doch wohl auch nicht wert sein, oder?
wie wärs man versucht einfach mehr kohle ranzuschaffen? das macht doch mehr spaß als versuchen wie blöd zu sparen.

MGeee
2003-05-18, 13:14:14
Originally posted by _3dfx_rulez
sparen ist ja okay, aber wenn das soweit geht das die lebensqualität darunterleidet, das man zwanghaft versucht auch noch den letzten cent aus einer sache rauszuquetschen kann das die mühe doch wohl auch nicht wert sein, oder?
wie wärs man versucht einfach mehr kohle ranzuschaffen? das macht doch mehr spaß als versuchen wie blöd zu sparen.

Jetzt muss ich *mitdemknüppelverscheuchter* doch noch mal meinen Senf dazugeben:
Das ist genau das, was ich meine. Allerdings sollte man immer das richtige Gleichgewicht zwischen Arbeit, Karriere und Freizeit finden. Sobald etwas zu einseitig läuft, ist das nicht mehr gesund!

... so, bin ja schon wech :-(

govou
2003-05-18, 16:41:41
Taschentücher zweimalbenutzen :D
Rechner net 24h am Tag laufen lassen.

Mehr fällt mir nicht ein ^^

Yomin
2003-05-18, 17:46:02
alle Geräte, die auf Standby laufen, ganz ausschalten...
spart einiges an Strom

govou
2003-06-01, 21:52:44
Original geschrieben von Yomin
alle Geräte, die auf Standby laufen, ganz ausschalten...
spart einiges an Strom
*schieb*
Wenn dies in Deutschland jeder sofort tun würde könnten wir uns ein AKW sparen ^^.

Marcel
2003-06-01, 22:53:16
Original geschrieben von Mr.B
*schieb*
Wenn dies in Deutschland jeder sofort tun würde könnten wir uns ein AKW sparen ^^.

Dann hätten die Antiatomkraftdemonstranten ein Wochenende lang keine Berechtigung, gegen Atomkraft zu protestieren, hätten nicht plattzudemonstrieren und würden demonstrativ amokdemonstrieren.

</kidding>

Asaraki
2003-06-02, 09:44:57
Original geschrieben von Marcel
Dann hätten die Antiatomkraftdemonstranten ein Wochenende lang keine Berechtigung, gegen Atomkraft zu protestieren, hätten nicht plattzudemonstrieren und würden demonstrativ amokdemonstrieren.

</kidding>

Man müsste keine Polizisten aufbieten und würde sehr viel Geld sparen. Rückkoppelungseffekt, System Engineering.

Wichtiger als die Zahnpastatube sind Strom und Wasser leute, einmal Wasser nicht laufen lassen und ihr habt 10-Zahnpastatuben-Reste ;)

Gibt da noch paar Dinge,
- nicht aus Faulheit mit dem Handy statt Festnetz telefonieren
- nicht rasen
- Fahrrad fahren! :)
- essen von zu Hause mitnehmen (Pasta, Salat, Gratins etc)
- Getränke von zu Hause mitnehmen
- kein Fernseher
- Natur statt Computer (Rückkoppelung lässt grüssen ;))

Nitemare
2003-06-02, 18:12:46
Statt Cola Verdünnungsaft trinken.
Spart einige 100€ im Jahr!

-[AR]-D_Disco
2003-06-02, 20:54:04
Gruntsetzlich bei ALDI kaufen.
Die Produkte sind genau sogut wie die "orginale" z.b. Cola oder Red Horse\Bull :)

Gast
2003-06-02, 22:41:56
Alle Familienmitglieder im gleichen Badewasser baden, anschließend noch damit Kleider waschen, dann noch den Bürgersteig abspülen mit dem Rest.

Viking-Warrior
2003-06-02, 22:44:13
Beide Seiten vom Klopapier benutzen.

MGeee
2003-06-02, 22:44:38
Original geschrieben von Gast
Alle Familienmitglieder im gleichen Badewasser baden, anschließend noch damit Kleider waschen, dann noch den Bürgersteig abspülen mit dem Rest.

... oder mit dem Wasser Klo spülen =)

AlfredENeumann
2003-06-03, 00:24:04
Original geschrieben von MGeee
Der nächste (bei mir) wird ein Firmenwagen und mit Sicherheit auch kein OPEL :D

Geht nix über Ergas oder Autogas.

MGeee
2003-06-03, 11:30:46
Original geschrieben von AlfredENeumann
Geht nix über Ergas oder Autogas.

... ich würde mir auch Wasserstoff- oder Elektroautos zulegene, nur gibts hier sogut wie keinen Support auf staatlicher Seite. IMHO isses doch heute egal wie schnell das Auto ist ... im Stau fahren sie alle gleichschnell :D:D

Fullover
2003-06-03, 11:53:05
Also ich spar Wasser wo nur geht.
Nicht wegen dem Geld (muss es ja auch noch nicht zahlen ;)), sondern weil Wasser die wichtigste Resource der Erde ist.

Captain America
2003-06-03, 12:02:54
Wenn man 2 Sachen in der Parfümerie kauft, 2 mal hingehen, so bekommt man 2 Gratisproben!!!!!111 :money:

Obwohl... echte Geizhälse kaufen kein Parfüm.

MGeee
2003-06-03, 13:29:51
Sich immer das Beste gönnen!
Spart Stress :D

Gast
2003-06-04, 21:13:21
Versteh auch nich, warum hier manche denken, den Thread ins Lächerliche ziehen zu müssen. Wenn ihr auf nix verzichten wollt, is ja ok, aber dann haltet doch einfach die Klappe, wenn hier andere nach sinnvollen Sparmaßnahmen fragen/suchen.

So Sachen wie Zahnpasta aufschneiden oder Wasser für die Klospülung aufzubewahren find ich genauso schwachsinnig, wie seine ganze Kohle rauszuballern.

Sehe es z.B. auch so, daß Produkte von Aldi/Lidl, etc. teilweise genauso gut wie die "Luxusprodukte" sind. Wenn man da ein bisschen ausprobiert und erst mal "seine" Billigmarken gefunden hat, kann man auf Dauer echt Kohle sparen. Warum soll ich mir Produkte kaufen, die mir genauso schmecken wie die billigen, aber doppelt so teuer sind?
Hat doch nix mit geizig zu tun, sondern mit Vernunft. Is irgendwie dämlich, wenn man das Teure nur kauft, um als Lebemann zu gelten, der seine Kohle rausballert.

govou
2003-06-04, 22:41:03
Es gab doch mal sone Seite wo draufstand von wem die Aldi Produkte wirklich sind. Falls sie jemand hat bitte url pasten (wär doch mal interessant)

knallebumm
2003-06-05, 00:17:00
Manche vergeuden sehr viel ihrer wertvollen Zeit um noch den letzten Pfennig zu sparen.
Andere nutzen ihre wertvolle Zeit sinnvoll (produktiv) und brauchen dann auch nicht so zu sparen.

(müsste sinngemäß stimmen, habs mal irgendwo gelesen)

DaShiva
2003-06-05, 00:48:19
Hi,
hat einer nen Vergleich, was die tollen Soda-Club Automaten im Vergleich zu normalem Mineralwasser sparen? Ich finde, für Blubberwasser tuts das Gerät gerade noch, die Geschmacksrichtungen sind mehr als bescheiden... :kotz:
Aber man spart sich das Kistenschleppen!

Ansonsten: Lebe immer first-class, sonst tun es Deine Erben!

;D

Nitemare
2003-06-05, 01:10:17
Original geschrieben von Fullover
Also ich spar Wasser wo nur geht.
Nicht wegen dem Geld (muss es ja auch noch nicht zahlen ;)), sondern weil Wasser die wichtigste Resource der Erde ist.


Du Menschenfreund! :)

Der Sandmann
2003-06-05, 14:08:29
Original geschrieben von MGeee
haha ;D;D
Es gibt halt doch noch Menschen, die leben wie im 2. Weltkrieg, im dunkeln duschen, kaltes Wasser auffangen und die Sch**** im Klo damit runterspülen, igitt igitt, naja, wer´s brauch ;D

EDIT: warum spült er die Sch**** überhaupt runter, iss doch bestimmt noch essbar :chainsaw:

Wasser ist ja auch in Mengen vorhanen. Bei uns ist Beispielsweise die heizung im Sommer komplett ausgeschaltet. Wenn ich Morgens die Dusche anmache laufen da mit Sicherheit erstmal 10l durch.

Und die Wassersparfunktion am Klo ist auch überfluessig. Auch abschaffen, brauch ich die Sekunde auch nicht mehr am Klo stehen sondern kann nach dem Spuelen sofort gehen.

Volle Ladung für paar ml pinkeln rulen und sind IN.

----------------------------------------------------------------------

Im übrigen schneide ich meine Zahncremtube am Ende auch immer auf. Erspare mir aber davor das Ausdrücken und mach sie so leer.

Ich kaufe mir bei Extra immer den Orangen Aprikosennektar und verduenne ihn 50:50 mit Wasser. So schmeckt der mir am besten (ist nicht so suess) und kostet wenig.

In jedem Supermarkt nach Hausprodukten schauen. Ist oft das gleiche für deutlich weniger Kohle.

Stromsparlampen .. habe ein paar Zimmer mit Stromsparlampen ausgestattet. Dort wo man nicht sofort die volle Leistung sind die super.

Gast
2003-06-14, 02:16:54
http://www.bild.t-online.de/BTO/meingeld/aktuell/2003/06/12/sparen/sparen.html

Dr Zappel
2003-06-15, 04:53:23
Original geschrieben von pubi
Wenn kein Bier mehr da is alle Flaschen nehmen und nich die letzten Tropfen zusammenschuetten ;)


Köstlich!!!111

Dr Zappel
2003-06-15, 04:55:15
klingt blöd,mag vielleicht aber was dran sein : mit rauchen aufhören

Dr Zappel
2003-06-15, 04:57:22
oder weniger saufen aber das dürfte den meisten wohl kaum abzuverlangen sein....
:bier::dpuke: