PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 TI 4800 SE 8 PC fährt einfach runter mitten im Spiel


Matte1974
2003-05-15, 21:49:41
Hallo an alle, Habe da ein MEGA PROBLEM!
Habe mir die Grafikkarte vor etwa 3 Wochen gekauft, zunächst keine Probl. dann wollte ich Vietkong spielen,macht er alles bis ich dann ca. 1 min rumgelaufen bin ,fährt er einfach runter .Nicht direkt runter ,sondern der Bildschirm ist aus ,die Lampe ist noch an ,aber ich bekomme ihn nicht wieder an ,das einigste was mir übrig bleibt ist den Hauptschalter aus zu drücken.Ich hatte noch mal rein geschaut ,der Lüfter dreht sich nicht mehr von der CPU,und auch vom Netzteil,aber die Kontrolllampe leuchtet noch. Was kann das sein?

Habe schon mehrmals mein System neu drauf gespielt aber keine Besserung .DirectX 8.1 und 9.0 ausprobiert, den Dedonator draufgespielt, und die mitgelieferte Treiber Cd genommen.auch kein Erfolg.
Als ich auf gestanden bin, war er auch runter gefahren wie oben beschrieben (die Kiste läuft manchmal über Nacht)
Betriebssystem WIN XP PROF.Dann habe ich die Karte umgetauscht, hab dann die Karte eingebaut, und genau dasselbe Prob.
Danach habe ich alle SCSI Geräte ausgebaut (Controller,Platte.CD rom )
Habe die SCSI Platte durch eine IDE ausgetauscht.
Dann lief das Spiel eine zeitlang aber dann ist er wieder runtergefahren.
Die Fehler Behebung auf Nvidia hab ich auch schon alles durch..
Bios Einstellung etc....



Drin hatte ich folgendes:CPU PENTIUUM 4 2.53 GHZ
512 DDR-Ram
Board: ASUS P4B533-E
Netzteil 350 Watt +5V=32A +12V=17A/20A +3.3V=32A/35A
1 HDD IDE 40 GB
1 HDD SCSI 35 GB
SCSI Controller Adaptec AHA-2940 U2W-ULTRA2 SCSI
CD-ROM Ultra Plex 40Max SCSI
DVD Laufwerk IDE
Brenner IDE
Geforce 4 TI 4800 SE
Zip Laufwerk 100MB

Jetzt ist folgendes Drin:
CPU PENTIUUM 4 2.53 GHZ
512 DDR-Ram
Board:ASUS P4B533-E
Netzteil 450 Watt
Geforce 4 TI 4800 SE

1 HDD 40 GB
1 HDD 39 GB
DVD Laufwerk IDE
Brenner IDE

Bin mittlerweile am ende, und das einigste wäre Vorschlag vom Händler die ganze Kiste prüfen....


Und das wäre echt cool wenn mir einer weiter helfen könnte.
cu matte

-=O.C.B=-
2003-05-15, 21:56:13
Hst Du die Chipsatz-Treiber installiert?


Board:ASUS P4B533-E


Dafür braucht man welche - Auch unter WinXP...;)

Matte1974
2003-05-15, 22:02:36
Servus
Danke für deine Antwort

Bin ich mir nicht sicher ...
Wenn ich Neu Inst.will er die Treiber cd vom Board sonst nix
Wenn ja welche nehme ich da ? Den 4 in 1 ?


Cu Matte

-=O.C.B=-
2003-05-15, 22:09:01
Nein, nicht den 4in1...Der ist eher was für VIA-Chipsätze...;)
Auf der CD vom Board sollten sich auch INTEL-Chipsatz Treiber
finden...

Such mal nach dem: Intel(R) Application Accelerator for Microsoft

Matte1974
2003-05-15, 22:13:04
Intel(R) Application Accelerator
denn hab ich drauf

Asuka
2003-05-15, 23:48:20
Schön und gut, aber der sorgt nur dafür, daß Programme (angeblich) schneller laufen... mit dem Chipsatz hat der nichts zu tun.
Schau mal auf der Intel-Webseite nach den entsprechenden Chipsatztreibern.

Andi_669
2003-05-16, 10:18:02
müsste auf der CD vom Board sein nennt sich Intel INF Update einfach ausführen :D

gruß

Edit sonst schau auf der AsusSeite http://www.asuscom.de/support/News/news.htm

Matte1974
2003-05-16, 14:48:49
Hi

JO die Via Treiber sind druf, werde meine Kiste heut Abend mal Testen,werd ich mal ne runde Zocken
Dickes THX von mir
was ich noch vergessen hatte, das Bios ab ich auch geflasht

Cu Matte
Melde mich nochmal

S370sNAKE
2003-05-17, 05:12:31
ich glaub hier ist ein DAU unterwegs :)

Matte1974
2003-05-18, 14:39:47
Was soll das heissen ???
"ich glaub hier ist ein DAU unterwegs"


Zu dem Problem Grafigkarte nochmal:Habe es ausprobiert aber genau das selbe Probl. wie vorher...

Hat jemand noch ne Idee ?

Cu Matte

Vorador
2003-05-18, 14:56:52
Du hast obern geschrieben, dass du die Via-Treiber installiert hast, aber das ist ein Intel-Board un dahe brauchst du den Intel-Chipsatztreiber.

Matte1974
2003-05-18, 16:07:15
Jo da hab ich mich verschrieben
is klar die Intel Treiber ...
Hab ich drauf
Habe jetzt eine Geforce 2 MX 400 dirn /zum Test) und die Läuft 100%
Ohne abstürte und runter fahren

Cu Matte

Andi_669
2003-05-19, 07:35:36
dann hort sich das nach einen Problem mit der Stromversorgung an die TI4800 zieht in etwa doppelt so viel wie die MX400,
haste die möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen deine 450W sind zwa eingentlich mehr als genug aber Vieleicht schwankt es ja zu sehr

gruß

Matte1974
2003-05-19, 14:50:46
Gude
Danke für dein Nachricht

Erst mal das mit dem Netzteil,hab ich mich verschrieben 350 Watt
Ja könnte sein,aber auch irgendwie seltsam.
Was ich noch probiert habe, den Arbeitsspeicher abwechselt rein und raus .
Ich habe die Vermutung das das Mainboard und die Grafik. sich beissen.
Ich hatte auch mal in MMC nach geschaut ob er irgend welche Fehlermeldungen da sind,aber leider nix .

Cu Matte

Andi_669
2003-05-19, 15:15:37
haste mal dein Bios aktualisiert die TI4800 ist ja AGP8x vieleicht ist das das Problem :)
die Nvidia Karten sollen da ja eingetlich keine Probs machen aber man weis ja nie :(

gruß

Matte1974
2003-05-19, 16:30:18
Jo hab ich gemacht,aber was mich wundert das im Bios immernoch 4X steht
Is das normal ?

Andi_669
2003-05-20, 07:22:21
ja ist normal das Board kann ja nicht mehr :)