PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 retail erst 2002 !?


Unregistered
2001-11-19, 15:59:16
Habe eben von einem Händler erfahren, daß die Radeon 8500 retail (Build by ATI) erst Januar 2002 nach Deutschland geliefert werden soll !?! Habt ihr irgendwelche anderen (positiven) Informatinen ??

Doc
2001-11-19, 16:34:34
Hm ... ich hab von meinem Händler gehört, daß sie hier (Österreich) Ende dieser Woche eine Lieferung von ATi erwarten ... allerdings sind für Österreich nur geringe Stückzahlen geplant, in Deutschland wirds auch nicht anders laufen denk ich.
Wies aussieht hat ATi die Produktion noch nicht so weit hochgefahren, und versorgt mal vornehmlich die OEM's um diese nicht zu vergraulen.

Unregistered
2001-11-19, 17:53:12
@unreg,
du solltest dir mal überlegen was du da schreibst!!!Ein paar kleine Onlinehändler haben garantiert nicht die Auslieferungsdaten von ATI zugeschickt bekommen.
Sowas kann man erst als gesichert ansehen,wenn das flächendeckend von allen Händlern bestätigt wird,Große wie kleine Händler!!
Positiv ist,das es nicht der momentanen Lage entspricht.(noch)
Die Retail`s werden schon noch kommen...

bald ATI Radeon 8500 Retail 275/275-und nicht weniger

Fendris

tikiman
2001-11-19, 19:04:45
Ich denke mal, daß die Händler mittlerweile der dauernden Anfragen wegen leicht genervt sind und sich gerne mal einen späten Termin ausdenken.

AlfredENeumann
2001-11-19, 19:17:32
Originally posted by tikiman
Ich denke mal, daß die Händler mittlerweile der dauernden Anfragen wegen leicht genervt sind und sich gerne mal einen späten Termin ausdenken.


Ich denke mal das es eher daran liegt (die schlechte Verfügbarkeit) das ATI nicht mit so einer Enormen Nachfrage gerechnet hat. In 90% aller Onlineshop´s in den Staaten ist das ding auch schon ausverkauft.

Unregistered
2001-11-20, 21:49:27
Dazu mal folgender Thread:

Januar stimmt wohl wirklich. Es ist so zum Heulen!!!

http://www.rivastation.com/dcforum99/gaga/grafik/7805.html

Adios

AlfredENeumann
2001-11-21, 17:02:24
Originally posted by Unregistered
Dazu mal folgender Thread:

Januar stimmt wohl wirklich. Es ist so zum Heulen!!!

http://www.rivastation.com/dcforum99/gaga/grafik/7805.html

Adios

Di kommen stück für Stück rein. Hab heute selber mit ATI Deutschland telefoniert um nich informationen für meine recherche zu bekommen. Es werden karten am laufenden band PRoduziert, nur kann man derzeit die NAchfrage nicht befridiegen. Damit hat bei denen wirklich einer gerechnet. Ein großteil der Produktion (Taiwan) bleibt im Asiatischen Raum. Mann denkt aber spätestens imJanuar auf dem LEvel zu sein, das es keine lange Wartezeiten mehr gibt. Also einfach noch geduld haben. Es können ja reichlich Händler momentan OEM-Karten liefer. Warten wir mal ab was Steafan Payne zu seiner sagt. Wenn er sie ein paar tage im einsatz hat.

nggalai
2001-11-21, 18:00:05
@ AlfredENeumann,

Ich wollte mich eigentlich nicht in diesem Thread äussern, aber Du hast PM deaktiviert ... was ich aus ATi-nahen Kreisen zu hören kriegte war, dass nicht die grosse Nachfrage das Problem sei (Originalzitat: "I like spin doctors"), sondern dass die Ausbeute von Chipsets, welche die 275MHz Selektion überstehen, geringer als erwartet sei und DAHER die Nachfrage nicht befriedigt werden könne resp. die OEMs halt früher beliefert würden, und mehr LE statt Retail zu finden seien.

Man beachte die vielen Konjunktive in meinem obigen Absatz--ich persönlich traue dieser Information deutlich weniger als der "grosse Nachfrage" Aussage, und es tut mir Leid, wenn irgendwelche NVIDIA-Hardliner das als bare Münze wo posten sollten. Meine Frage aber an dich: hast Du bei deinen Recherchen irgendwas in dieser Richtung zu hören bekommen?

*schulterzuck*

Die Gründe sind eigentlich ja nebensächlich. Schade ist's trotzdem, dass soviele Leute auf ihre Karten warten müssen. :(

ta,
-rb

AlfredENeumann
2001-11-21, 20:44:22
Originally posted by nggalai
@ AlfredENeumann,

Ich wollte mich eigentlich nicht in diesem Thread äussern, aber Du hast PM deaktiviert ... was ich aus ATi-nahen Kreisen zu hören kriegte war, dass nicht die grosse Nachfrage das Problem sei (Originalzitat: "I like spin doctors"), sondern dass die Ausbeute von Chipsets, welche die 275MHz Selektion überstehen, geringer als erwartet sei und DAHER die Nachfrage nicht befriedigt werden könne resp. die OEMs halt früher beliefert würden, und mehr LE statt Retail zu finden seien.

Man beachte die vielen Konjunktive in meinem obigen Absatz--ich persönlich traue dieser Information deutlich weniger als der "grosse Nachfrage" Aussage, und es tut mir Leid, wenn irgendwelche NVIDIA-Hardliner das als bare Münze wo posten sollten. Meine Frage aber an dich: hast Du bei deinen Recherchen irgendwas in dieser Richtung zu hören bekommen?

*schulterzuck*

Die Gründe sind eigentlich ja nebensächlich. Schade ist's trotzdem, dass soviele Leute auf ihre Karten warten müssen. :(

ta,
-rb


Ich bekomme (hoffentlich) von allen Kartenherstellern Informationen. Hab Sie alle angemailt. Mal sehen was draus wird.
Bzgl. der ausbeute muß ich sagen, das in allen Foren die ich bisher so durchforstet habe, alle Ihre karten problemlos auf 275/275 übertakten konnten. Bei einigen war dann bei 280 schluß, bei anderen ging es über 300Mhz. Ich denke mal nicht das es unbedingt die Ausbeute ist. Bei allen Karten die bisher ausgeliefert wurden (von entsprechenden Fremdherstellern), von denen übrigens 4 Stück problemlos ohne Schwierigkeiten Produzieren und nach Deutschland liefern können, sind alle Karten von ATI gefertigt worden (Und nicht nur die 8500er Karten, denn die 7500er und andere 7xxx Serien sind ja auch noch dabei).
Man kann eher davon ausgehen das die OEM´s den Endkunden erstmal vorgezogen worden sind.
Genaues kann ich erst sagen wenn ich mehr Infos habe. Im Internet findet man leider nicht soviel informationen wie man möchte, und ich kann leider kein Tai (sagt man das so?).

Es ist aber sehr Interessant was sich einige Hersteller haben einfallen lassen. Ich sach nur (PRO und ULTRA !!!!)
Aber mehr dazu wenn ich alles zusammen habe.