PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat 9, kann keine rpms verwenden...


camouflage
2003-05-15, 22:36:09
Komme nicht dahinter warum ich keine rpms (extra für RH 9, wie zB denn mp3 plugin für XMMS) mehr installieren kann. Die Header werden wohl gelesen, aber danach bricht der Installationsvorgang ohne Fehlermeldung plötzlich ab.

thx im vorraus

Unreal Soldier
2003-05-15, 23:10:51
Originally posted by camouflage
Komme nicht dahinter warum ich keine rpms (extra für RH 9, wie zB denn mp3 plugin für XMMS) mehr installieren kann. Die Header werden wohl gelesen, aber danach bricht der Installationsvorgang ohne Fehlermeldung plötzlich ab.

thx im vorraus

hi,
bin selber erfaherener RH-ler. WEnn du die grafische Oberfläche fürs Installieren von Rpms benutzt empfehle ich dir das zu hinterlassen.

benutze einfach in der Konsole folgendes:

Für updates:

rpm -Uvh RPMNAME.rpm

Für installationen:

rpm -ivh RPMNAME.rpm

Ist einfach besser un ddu bekommst die Fehlermeldungen fürs fehlen der Pakete direkt.

PS: Rh muss noch an dieses graphisches Programm ein bissel noch feilen. Es heisst anaconda.

camouflage
2003-05-15, 23:19:21
Besten Dank! ;)

Bei RH8 funktionierte die graphische Variante allerdings super, bei RH9 anscheined nicht.

Unreal Soldier
2003-05-16, 19:46:57
Originally posted by camouflage
Besten Dank! ;)

Bei RH8 funktionierte die graphische Variante allerdings super, bei RH9 anscheined nicht.

Funktioniert auch unter Rh9 gut, aber die ist nicht besser geworden seit 8.0.