PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch mehr seltsame Rähdsel.


AlfredENeumann
2003-05-15, 22:38:05
1) Ein kleines Mädchen wohnt in einem 10 Stöckigen Hochhaus. Jeden morgen wenn sie zur Schule geht, fährt sie mit dem Aufzug von der 10.Etage ins Erdgeschoß. Wenn sie zurückkommt fährt sie bei schlechtem Wetter vom Erdgeschoß in den 10. Stock, bei gutem Wetter aber nur in den vierten und geht den Rest zu Fuß. Warum ?

2) Ein vollkommen schwarz gekleideter Mann steht mitten auf der Straße. Die Straßenbeleuchtung ist komplett ausgefallen! Ein Auto rast direkt auf den Mann zu, weicht aber noch rechtzeitig aus und verletzt den Mann nicht. Die Lichter des Autos waren nicht an! Wieso konnte das Auto noch ausweichen?

Karl|Krake
2003-05-15, 22:52:09
Vielleicht weil sie sich bei gutem Wetter auf den Schulranzen stellen kann um an den Knopf vom 10ten Stock zu kommen, bei schlechtem Wetter allerdings wäre das zu gefährlich (nasser Ranzen = rutschig) und da sie noch nicht so groß ist kann sie nur den Knopf für'n vierten Stock drücken? ???

AlfredENeumann
2003-05-15, 22:56:25
Originally posted by Karl|Krake
Vielleicht weil sie sich bei gutem Wetter auf den Schulranzen stellen kann um an den Knopf vom 10ten Stock zu kommen, bei schlechtem Wetter allerdings wäre das zu gefährlich (nasser Ranzen = rutschig) und da sie noch nicht so groß ist kann sie nur den Knopf für'n vierten Stock drücken? ???

ne. Les nochmal. Es ist ja gaynau andersrum. Wir machen es schwieriger. Das Kind hat keinen Schulranzen auf den man sich stellen kann.

Unregistered
2003-05-15, 22:58:39
Zu zwei: Wie stark war das Tageslicht? War es überhaupt (stock-) dunkel?

Q-Volt
2003-05-15, 23:02:42
Originally posted by Unregistered
Zu zwei: Wie stark war das Tageslicht? War es überhaupt (stock-) dunkel?


war es tag?

Unregistered
2003-05-15, 23:06:34
Zu eins: Gibt es einen zwingenden Grund (so wie die Schulranzen-Hypothese; vielleicht auch eine Regenschirm-Hypothese) dafür, dass das Mädchen die restlichen Stockwerke bei schönem Wetter zu Fuß bewältigt?
Es kann ja auch sein, dass die oberen Stockwerke eine Außentreppe haben und das Mädchen die frische Luft genießen WILL.

Asuka
2003-05-15, 23:15:50
Originally posted by AlfredENeumann
1) Ein kleines Mädchen wohnt in einem 10 Stöckigen Hochhaus. Jeden morgen wenn sie zur Schule geht, fährt sie mit dem Aufzug von der 10.Etage ins Erdgeschoß. Wenn sie zurückkommt fährt sie bei schlechtem Wetter vom Erdgeschoß in den 10. Stock, bei gutem Wetter aber nur in den vierten und geht den Rest zu Fuß. Warum ?

Weil das Hochhus baufällig ist und es ab dem 4. Stock reinregnet :D

2) Ein vollkommen schwarz gekleideter Mann steht mitten auf der Straße. Die Straßenbeleuchtung ist komplett ausgefallen! Ein Auto rast direkt auf den Mann zu, weicht aber noch rechtzeitig aus und verletzt den Mann nicht. Die Lichter des Autos waren nicht an! Wieso konnte das Auto noch ausweichen?

Weil der Mann rechtzeitig "Weich aus, Du depp!" geschrien hat :D

Unregistered
2003-05-15, 23:21:44
Originally posted by Asuka
Weil das Hochhus baufällig ist und es ab dem 4. Stock reinregnet :DNee, glaube ich nicht. Die von mir genannte "Regenschirm"-Hypothese wäre: Sie braucht den Regenschirm, um an den Knopf 10 zu kommen, sonst reicht sie nur an Knopf 4.

AlfredENeumann
2003-05-15, 23:52:24
Originally posted by Q-Volt



war es tag?

bingo

AlfredENeumann
2003-05-15, 23:52:57
Originally posted by Unregistered
Nee, glaube ich nicht. Die von mir genannte "Regenschirm"-Hypothese wäre: Sie braucht den Regenschirm, um an den Knopf 10 zu kommen, sonst reicht sie nur an Knopf 4.

bingo

Nebelfrost
2003-05-16, 18:12:13
Ich hab auch noch eins:

Eine Frau und ein Mann befinden sich in einem Zelt. Der Mann fragt die Frau "Liebst Du mich?". Sie sagt "Ja" und stirbt daraufhin.

Was ist geschehen?

Q-Volt
2003-05-16, 18:49:55
Originally posted by Deadringer
Ich hab auch noch eins:

Eine Frau und ein Mann befinden sich in einem Zelt. Der Mann fragt die Frau "Liebst Du mich?". Sie sagt "Ja" und stirbt daraufhin.

Was ist geschehen?


ihr mann stand außerhalb des zelts und hat sie umgebracht weil sie einen anderen liebt?



ich kenn noch ein ähnliches wie das erste:
ein mann wohnt im 20 stock eines hochhauses. er fährt aber immer nur von unten bis zum 14. stock und geht die restlichen sechs zu fuß. warum?

Korak
2003-05-16, 19:52:41
nicht groß genug?

Q-Volt
2003-05-16, 21:39:05
Originally posted by Korak
nicht groß genug?

ja, liliputaner

Cadmus
2003-05-16, 21:49:04
Originally posted by Deadringer
Ich hab auch noch eins:

Eine Frau und ein Mann befinden sich in einem Zelt. Der Mann fragt die Frau "Liebst Du mich?". Sie sagt "Ja" und stirbt daraufhin.

Was ist geschehen?
Nun sag doch schon!

Braincatcher
2003-05-16, 22:31:24
Ich hab auch noch eins. Ist aber relativ leicht.
[i]Derjenige, der es erfunden hat, brauchte es da eigentlich nicht. Derjenige, der es braucht, der weiß es nicht. Und derjenige, der es brauchen will, der ist verrückt.

Über welches Objekt spreche ich?

Cadmus
2003-05-16, 22:35:21
Mal was altes:

Du brauchst es zum Leben. Aber wenn du es bekommst, stirbst du.

Was ist gesucht?

Rangy
2003-05-16, 22:50:11
Der Thread ist gut, muss man nachdenken. Aber jeder bitte erst mal ne Antwort suchen, bevor man noch ein Rätsel schreibt. Sonst hat man 50 ungelöste Rätsel, nicht Sinn der Sache!

Braincatcher
2003-05-16, 22:58:12
Originally posted by Strafer
Mal was altes:

Du brauchst es zum Leben. Aber wenn du es bekommst, stirbst du.

Was ist gesucht?

Hmm...da fällt mir was weit gegriffenes ein.
Krebs! Ich brauche ihn zum Leben, weil ich ihn essen kann. Wenn ich aber Krebs bekomme, sterbe ich irgendwann..
jaja ist ja gut die Erklärung ist beschissen :D

Cadmus
2003-05-16, 23:45:43
Originally posted by Braincatcher


Hmm...da fällt mir was weit gegriffenes ein.
Krebs! Ich brauche ihn zum Leben, weil ich ihn essen kann. Wenn ich aber Krebs bekomme, sterbe ich irgendwann..
jaja ist ja gut die Erklärung ist beschissen :D
leider falsch

Unregistered
2003-05-17, 00:14:21
Originally posted by Braincatcher
Ich hab auch noch eins. Ist aber relativ leicht.
[i]Derjenige, der es erfunden hat, brauchte es da eigentlich nicht. Derjenige, der es braucht, der weiß es nicht. Und derjenige, der es brauchen will, der ist verrückt.

Über welches Objekt spreche ich? Das ist etwas undeutlich, vor allem, weil der erste es "eigentlich nicht" brauchte.
Vorschlag: Eine Versicherung.
1. Der, der es erfunden hat, war vielleicht nicht selber von dem Schaden, der durch die Versicherung gedeckt werden soll, betroffen.
2. Wer eine Versicherung abschließt, weiß nicht, ob er sie brauchen will (Geschäft mit der Angst).
3. Man will ja nicht den Schaden, gegen den man sich versichert (Ausnahme: Versicherungsbetrug).

Q-Volt
2003-05-17, 02:33:41
Originally posted by Braincatcher
Ich hab auch noch eins. Ist aber relativ leicht.
[i]Derjenige, der es erfunden hat, brauchte es da eigentlich nicht. Derjenige, der es braucht, der weiß es nicht. Und derjenige, der es brauchen will, der ist verrückt.

Über welches Objekt spreche ich?


ein sarg?

Asuka
2003-05-17, 02:41:58
Ok, hier mal ein ganz einfaches. Was ist das:
Es hängt an der Wand, macht tick-tack, und wenn's runterfällt, ist die Uhr kaputt :D

Q-Volt
2003-05-17, 02:44:56
Originally posted by Asuka
Ok, hier mal ein ganz einfaches. Was ist das:
Es hängt an der Wand, macht tick-tack, und wenn's runterfällt, ist die Uhr kaputt :D


hey! das war als 5jähriger mein lieblingsrätsel. gleich danach kam das:
wieviele kartoffeln gehn in einen topf?
garkeine, die muss man reinlegen! WUAHAHA hab ich mich damals schiefgelacht ;)

mofa84
2003-05-17, 03:14:15
Originally posted by Asuka
Ok, hier mal ein ganz einfaches. Was ist das:
Es hängt an der Wand, macht tick-tack, und wenn's runterfällt, ist die Uhr kaputt :D das ist von Helge Schneider!!!

Braincatcher
2003-05-17, 09:20:20
Originally posted by Unregistered
Das ist etwas undeutlich, vor allem, weil der erste es "eigentlich nicht" brauchte.
Vorschlag: Eine Versicherung.
1. Der, der es erfunden hat, war vielleicht nicht selber von dem Schaden, der durch die Versicherung gedeckt werden soll, betroffen.
2. Wer eine Versicherung abschließt, weiß nicht, ob er sie brauchen will (Geschäft mit der Angst).
3. Man will ja nicht den Schaden, gegen den man sich versichert (Ausnahme: Versicherungsbetrug).

frronck.

Braincatcher
2003-05-17, 09:20:45
Originally posted by Q-Volt



ein sarg?

100 punkte :D

Rangy
2003-05-17, 12:29:41
Hab noch ein Rätsel.

Also:
Ein Mann ist fast blind. Er fährt von München nach Zürich, um sich von einem Arzt operieren zu lassen. Die OP verläuft wunderbar, er kann wieder gut sehen. Er fährt wieder zurück. In München wird er tot in seinem Abteil aufgefunden, mit einer Pistole erschossen, die in seiner Hand liegt. Was ist passiert?

Braincatcher
2003-05-17, 15:15:05
Als er mit der Bahn durch einen Tunnel fährt, denkt er dass er doch wieder beinahe blind ist und gibt sich die Kugel.

Q-Volt
2003-05-17, 15:30:31
Originally posted by Strafer
Mal was altes:

Du brauchst es zum Leben. Aber wenn du es bekommst, stirbst du.

Was ist gesucht?


was ist mit dem?
ich komm nicht drauf...

Mot
2003-05-17, 15:54:35
Originally posted by Rangy
Hab noch ein Rätsel.

Also:
Ein Mann ist fast blind. Er fährt von München nach Zürich, um sich von einem Arzt operieren zu lassen. Die OP verläuft wunderbar, er kann wieder gut sehen. Er fährt wieder zurück. In München wird er tot in seinem Abteil aufgefunden, mit einer Pistole erschossen, die in seiner Hand liegt. Was ist passiert?
Er hatte genug von seinem Spiegelbild? ;)

Cadmus
2003-05-17, 16:33:36
Originally posted by Q-Volt



was ist mit dem?
ich komm nicht drauf...
Herzschlag;)

UnCLe_$aM
2003-05-17, 16:58:30
mensch kinnes löst doch mal die ganzen rätsel auf....jetzt muss ich die ganze zeit grübeln und komm net drauf und das hält michj vom chemielernen ab grmpf

Rangy
2003-05-17, 18:40:20
Originally posted by Braincatcher
Als er mit der Bahn durch einen Tunnel fährt, denkt er dass er doch wieder beinahe blind ist und gibt sich die Kugel.
So isset! Richtig ;) !

Korak
2003-05-17, 18:51:11
Jetzt will ich auch mal :D

Wir befinden uns in einem Zirkus und beobachten den hochtalentierten Seiltänzer bei seiner Vosrstellung, als er plötzlich runterfällt. Da kein Netz oder ähnliches vorhanden ist ist er leider tot.

Aber warum ist er runtergefallen?

Rangy
2003-05-17, 19:13:34
Kein Gleichgewichtssinn.

Korak
2003-05-17, 19:25:16
:stareup:

Ein Seiltänzer ohne Gleichgewichtssinn ;D

Unregistered
2003-05-17, 22:02:13
Wenn es nicht an ihm liegt, dann vielleicht an einem starken Luftzug oder an einem Seilriss.

Demirug
2003-05-17, 22:51:52
Korak, bist du sicher das diese Rätsel so ging? Ich habe das anders in Erinnerung.

Aber ich will dann auch mal:

Zwei Freunde treffen sich nach langer Zeit wieder. Sie gehen in ein Spezialitätenrestaurant und essen Albatros. Plötzlich läuft einer der beiden raus und bringt sich um. Was ist da passiert?

Korak
2003-05-18, 00:44:09
Originally posted by Demirug
Korak, bist du sicher das diese Rätsel so ging? Ich habe das anders in Erinnerung.

Aber ich will dann auch mal:

Zwei Freunde treffen sich nach langer Zeit wieder. Sie gehen in ein Spezialitätenrestaurant und essen Albatros. Plötzlich läuft einer der beiden raus und bringt sich um. Was ist da passiert?


Ja eigentlich schon.
Aber kannst mir deine Version ja mal per PM mitteilen, nicht dass was verraten wird ;)

AlfredENeumann
2003-05-18, 01:10:57
Originally posted by mofa84
das ist von Helge Schneider!!!

Wie alt issn der ? Ich bin 32 und das kannte cih schon als 6jähriger.

AlfredENeumann
2003-05-18, 01:13:37
Originally posted by Demirug
Korak, bist du sicher das diese Rätsel so ging? Ich habe das anders in Erinnerung.

Aber ich will dann auch mal:

Zwei Freunde treffen sich nach langer Zeit wieder. Sie gehen in ein Spezialitätenrestaurant und essen Albatros. Plötzlich läuft einer der beiden raus und bringt sich um. Was ist da passiert?


Die beiden waren mit mehreren anderen als Schiffbrüchige auf einer Insel gewesen. Alle andern starben. Der, der sich umgebracht hat, war sehr krank. Der andere hat ihn mit Menschenfleisch gefüttert, ihm aber erzählt, es wäre Albatrosfleisch. Jetzt merkte er, dass Albatrosfleisch ganz anders schmeckt und ihm wurde klar, dass er Menschenfleisch gegessen hatte.

AlfredENeumann
2003-05-18, 01:14:30
Originally posted by Korak
Jetzt will ich auch mal :D

Wir befinden uns in einem Zirkus und beobachten den hochtalentierten Seiltänzer bei seiner Vosrstellung, als er plötzlich runterfällt. Da kein Netz oder ähnliches vorhanden ist ist er leider tot.

Aber warum ist er runtergefallen?

Hey Korak das Rätsel geht so:
Ein Mann macht drei Schritte nach vorne, einen zur Seite und ist tot.


DieLösung: Der Mann ist ein Seiltänzer, der mit verbundenen Augen über das Seil ging. Er glaubte, er wäre bereits am anderen Podest angelangt, als er den Schritt zur Seite machte.

AlfredENeumann
2003-05-18, 01:19:02
Fall Nr. 1: Ein Mann liegt auf einer Wiese. Er ist tot. Neben ihm liegt ein Bündel.

Fall Nr. 2: An der Decke hängt ein Seil mit einer Schlinge. Darunter steht ein Stuhl. Vor dem Wohnzimmerschrank liegt eine tote Frau.

Fall Nr. 3: Du kommst in einen Raum und siehst, wie Kleopatra tot in einem Scherbenhaufen liegt. Um sie herum ist eine Pfütze. Cäsar liegt auf dem Sofa und schläft.

Fall Nr. 4: Du kommst in eine Scheune. In der Scheune siehst du einen Erhängten. Unter ihm ist ein Wasserpfütze. Vor der Scheune steht ein LKW.

Fall Nr. 5: In einem Raum steht ein Tisch. Um diesen Tisch stehen drei Stühle herum. Auf dem Tisch liegt ein Kartenspiel. Auf dem Boden liegen drei Leichen, Daneben siehst du eine Pistole.

Fall Nr. 6: Ein Mann kommt in seinen Raum, sieht keine Sägespäne und erschießt sich.

Fall Nr. 7: Ein Taucher liegt in einem Waldstück. Um ihn herum ist alles schwarz. Der Mann ist tot.

Fall Nr. 8: Ein Mann erhält ein Paket. Als er es öffnet, sieht er eine Liste, eine Säge und 29 Zeigefinger. Er lacht, macht das Paket wieder zu und schmeißt es weg.

betasilie
2003-05-18, 01:37:49
Originally posted by AlfredENeumann
Fall Nr. 1: Ein Mann liegt auf einer Wiese. Er ist tot. Neben ihm liegt ein Bündel.

Fall Nr. 2: An der Decke hängt ein Seil mit einer Schlinge. Darunter steht ein Stuhl. Vor dem Wohnzimmerschrank liegt eine tote Frau.

Fall Nr. 3: Du kommst in einen Raum und siehst, wie Kleopatra tot in einem Scherbenhaufen liegt. Um sie herum ist eine Pfütze. Cäsar liegt auf dem Sofa und schläft.

Fall Nr. 4: Du kommst in eine Scheune. In der Scheune siehst du einen Erhängten. Unter ihm ist ein Wasserpfütze. Vor der Scheune steht ein LKW.

Fall Nr. 5: In einem Raum steht ein Tisch. Um diesen Tisch stehen drei Stühle herum. Auf dem Tisch liegt ein Kartenspiel. Auf dem Boden liegen drei Leichen, Daneben siehst du eine Pistole.

Fall Nr. 6: Ein Mann kommt in seinen Raum, sieht keine Sägespäne und erschießt sich.

Fall Nr. 7: Ein Taucher liegt in einem Waldstück. Um ihn herum ist alles schwarz. Der Mann ist tot.

Fall Nr. 8: Ein Mann erhält ein Paket. Als er es öffnet, sieht er eine Liste, eine Säge und 29 Zeigefinger. Er lacht, macht das Paket wieder zu und schmeißt es weg.
1: Der Mann war ein Fallschirmspringer, dessen Schirm sich nicht geöffnet hat.

2: Ein Mann wollte seiner Frau einen Schreck einjagen, er tat, als ob er sich erhängt hätte. Die Raumpflegerin kam herein, sah wie er da hing, dachte er wäre tot und begann den Schrank nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Der Mann sah das und trat ihr in den Po. Darauf erschrak die Frau so sehr, dass sie einen Herzinfarkt bekam und starb.

3: Kleopatra ist ein Goldfisch und Cäsar ein Kater. Cäsar ist an Kleopatras Goldfischglas gestoßen, dass vom Tisch fiel und zerbrach. Vor Schreck suchte Cäsar das Weite und schlief dann auf dem Sofa ein. Oder mit anderen Namen: Du kommst in ein Zimmer. Du siehst einen Schrank und einen Teppich. Auf dem Teppich liegen Adam und Eva. Sie sind beide tot. Im Raum liegen Scherben und um den Teppich herum ist eine große Wasserlache.

4: Mit dem LKW hat der Mann einen Eisblock in die Scheune gebracht, ist dann auf das Eis geklettert und hat das Seil angebracht und umgehängt. Der Eisblock schmolz und der Mann erstickte.

5: Die drei sind in einem U-Boot, das nicht mehr manövrierfähig auf dem Meeresboden festliegt. Sie spielten Karten um die einzige Kugel in der Pistole. Die andern beiden erstickten qualvoll.

6: Der Mann arbeitete beim Zirkus. Er war der kleinste Mann der Welt. Eine Clown wollte ihm einen Streich spielen und hat bei allen Möbeln die Beine usw. abgesägt. Die Späne hat er weggekehrt. Der Liliputaner dachte nun, als er seinen Zirkuswagen betritt, er sei gewachsen und deshalb ein ganz gewöhnlicher Mensch. Aus lauter Verzweiflung erschießt er sich.

7: Er tauchte in einem Baggersee, als im Wald Feuer ausbrach, dass Löschflugzeug holte Wasser aus dem See, wobei er mit in die Wassergondel geriet. Durch den Fall in den brennenden Wald, der jetzt verkohlt ist, starb der Taucher

8: Der Mann war mit einer Reisegruppe und einem Flugzeug abgestürzt. Um etwas zu essen zu haben opferte nach und nach jeder einen Finger. Bevor alle dran waren wurde die Gruppe gerettet. Man hatte abgemacht, dass jeder aus Solidarität einen Finger opfern sollte, ihn in die Schachtel zur Säge legt, seinen Namen durchstreicht und alles an den nächsten weitersendet. Unser Mann war der letzte auf der Liste.

... oder so ähnlich. ;)

Q-Volt
2003-05-18, 01:53:04
keinbein liegt auf einbein.
zweibein sitzt auf dreibein.
vierbein geht auch nicht leer aus.

betasilie
2003-05-18, 02:00:07
Originally posted by Q-Volt
keinbein liegt auf einbein.
zweibein sitzt auf dreibein.
vierbein geht auch nicht leer aus.
Fisch auf einem kleinen Tisch, Mensch am Tisch auf einem Schemel sitzend, und die Katze bekommt die Gräten ... Meister Tolkien lässt grüßen. :D

Q-Volt
2003-05-18, 02:10:44
Originally posted by betareverse

Fisch auf einem kleinen Tisch, Mensch am Tisch auf einem Schemel sitzend, und die Katze bekommt die Gräten ... Meister Tolkien lässt grüßen. :D


du bist langweilig ;)
ein kumpel und ich sind eine stunden an dem teil gesessen und wir habens dann tatsächlich rausbekommen.

AlfredENeumann
2003-05-18, 10:13:29
Originally posted by betareverse

1: Der Mann war ein Fallschirmspringer, dessen Schirm sich nicht geöffnet hat.

2: Ein Mann wollte seiner Frau einen Schreck einjagen, er tat, als ob er sich erhängt hätte. Die Raumpflegerin kam herein, sah wie er da hing, dachte er wäre tot und begann den Schrank nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Der Mann sah das und trat ihr in den Po. Darauf erschrak die Frau so sehr, dass sie einen Herzinfarkt bekam und starb.

3: Kleopatra ist ein Goldfisch und Cäsar ein Kater. Cäsar ist an Kleopatras Goldfischglas gestoßen, dass vom Tisch fiel und zerbrach. Vor Schreck suchte Cäsar das Weite und schlief dann auf dem Sofa ein. Oder mit anderen Namen: Du kommst in ein Zimmer. Du siehst einen Schrank und einen Teppich. Auf dem Teppich liegen Adam und Eva. Sie sind beide tot. Im Raum liegen Scherben und um den Teppich herum ist eine große Wasserlache.

4: Mit dem LKW hat der Mann einen Eisblock in die Scheune gebracht, ist dann auf das Eis geklettert und hat das Seil angebracht und umgehängt. Der Eisblock schmolz und der Mann erstickte.

5: Die drei sind in einem U-Boot, das nicht mehr manövrierfähig auf dem Meeresboden festliegt. Sie spielten Karten um die einzige Kugel in der Pistole. Die andern beiden erstickten qualvoll.

6: Der Mann arbeitete beim Zirkus. Er war der kleinste Mann der Welt. Eine Clown wollte ihm einen Streich spielen und hat bei allen Möbeln die Beine usw. abgesägt. Die Späne hat er weggekehrt. Der Liliputaner dachte nun, als er seinen Zirkuswagen betritt, er sei gewachsen und deshalb ein ganz gewöhnlicher Mensch. Aus lauter Verzweiflung erschießt er sich.

7: Er tauchte in einem Baggersee, als im Wald Feuer ausbrach, dass Löschflugzeug holte Wasser aus dem See, wobei er mit in die Wassergondel geriet. Durch den Fall in den brennenden Wald, der jetzt verkohlt ist, starb der Taucher

8: Der Mann war mit einer Reisegruppe und einem Flugzeug abgestürzt. Um etwas zu essen zu haben opferte nach und nach jeder einen Finger. Bevor alle dran waren wurde die Gruppe gerettet. Man hatte abgemacht, dass jeder aus Solidarität einen Finger opfern sollte, ihn in die Schachtel zur Säge legt, seinen Namen durchstreicht und alles an den nächsten weitersendet. Unser Mann war der letzte auf der Liste.

... oder so ähnlich. ;)

Es lebe die suchmaschiene

AlfredENeumann
2003-05-18, 10:31:36
Also ich versuche es mal einfach zu erklären:

Ein Raum. 10m lang. 4m breit. 4m hoch. An der einen kleinen (4mx4m) Wand 2m von beiden Seiten entfernt, 1m von der decke entfernt, sitzt eine Spinne. An der anderen kleinen (4mx4m) Wand 2m von beiden Seiten entfernt, 1m von dem Boden entfernt, sitzt eine Fliege fest.
Die Fliege kann sich nicht bewegen. Finde einen Weg von der Spinne zur Fliege, welcher unter 14m ist. Die Spinne kann nicht fligen, sich abseilen hüpfen oder sonstwas, nur an der Wand entlang gehen.

Denke mal unsere Programmierer sollten das sehr schnell raus haben.

Korak
2003-05-18, 10:45:30
Originally posted by AlfredENeumann


Hey Korak das Rätsel geht so:
Ein Mann macht drei Schritte nach vorne, einen zur Seite und ist tot.


DieLösung: Der Mann ist ein Seiltänzer, der mit verbundenen Augen über das Seil ging. Er glaubte, er wäre bereits am anderen Podest angelangt, als er den Schritt zur Seite machte.

Nö ich kenn das so wie ichs geschrieben habe =)

Lösung stimmt aber.
Nur wurde noch nicht gesagt warum er glaubt, dass er am Ende ist. Darum gehts eigentlich.

Banshee
2003-05-18, 19:52:27
Die Spinne läuft erst an der Wand an der sie sitz ins eck, dann zur anderen wand und von da zur Fliege, das ganze in genau dem Winkel der gebraucht wird, dass sie keine Kurven laufen muss

Banshee
2003-05-18, 19:59:39
Also ungefähr so:

edit:Natürlich soll das die aufgeklappte Wand darstellen!

m0NsTeRj0kEr
2003-05-18, 22:23:29
Originally posted by Deadringer
Ich hab auch noch eins:

Eine Frau und ein Mann befinden sich in einem Zelt. Der Mann fragt die Frau "Liebst Du mich?". Sie sagt "Ja" und stirbt daraufhin.

Was ist geschehen?



bitte sag antwort ! ! ! !!

betasilie
2003-05-18, 23:08:19
Originally posted by m0NsTeRj0kEr




bitte sag antwort ! ! ! !!
Da wird die Frau wohl mit einem anderem im Zelt rumgemacht haben und der Eheman steht neben dem Zelt und stellt die Frage. Also er die Antzwort hört, bringt er sie um.

Rangy
2003-05-19, 16:20:23
Die Antwort steht doch schon lange oben, bzw. Page 1. Herzschlag!

AlfredENeumann
2003-05-22, 21:16:04
Originally posted by Banshee
Also ungefähr so:

edit:Natürlich soll das die aufgeklappte Wand darstellen!

Der Lösungsweg stimmt, aber die länge die du raushast kommt nicht hin.
Rechnen kann man den spaß nach pytagoras.

Unregistered
2003-05-25, 12:14:54
Originally posted by AlfredENeumann
1) Ein kleines Mädchen wohnt in einem 10 Stöckigen Hochhaus. Jeden morgen wenn sie zur Schule geht, fährt sie mit dem Aufzug von der 10.Etage ins Erdgeschoß. Wenn sie zurückkommt fährt sie bei schlechtem Wetter vom Erdgeschoß in den 10. Stock, bei gutem Wetter aber nur in den vierten und geht den Rest zu Fuß. Warum ?

Bei schlechtem Wetter hat sie ihren Regenschirm dabei und kann den Knopf drücken. Bei gutem muss sie zu Fuss gehen.


2) Ein vollkommen schwarz gekleideter Mann steht mitten auf der Straße. Die Straßenbeleuchtung ist komplett ausgefallen! Ein Auto rast direkt auf den Mann zu, weicht aber noch rechtzeitig aus und verletzt den Mann nicht. Die Lichter des Autos waren nicht an! Wieso konnte das Auto noch ausweichen?




Wahrscheinlich weil die Sonne geschienen hat...

Cadmus
2003-05-25, 12:35:57
Kleiner Sehtest. Wer das nicht lesen kann, sollte mal über sein Leben nachdenken:)

betasilie
2003-05-26, 01:21:18
Originally posted by Strafer
Kleiner Sehtest. Wer das nicht lesen kann, sollte mal über sein Leben nachdenken:)
Diese Optikdinger finde ich immer wieder geil.

Q-Volt
2003-05-26, 14:32:57
Original geschrieben von Strafer
Kleiner Sehtest. Wer das nicht lesen kann, sollte mal über sein Leben nachdenken:)


also ich habs zuert au dem kpf versucht, dann mit schielen. als ich dann ein auge zugehalten habe hats funktioniert :D

Q-Volt
2003-05-26, 14:33:08
Original geschrieben von Strafer
Kleiner Sehtest. Wer das nicht lesen kann, sollte mal über sein Leben nachdenken:)


also ich habs zuert au dem kopf versucht, dann mit schielen. als ich dann ein auge zugehalten habe hats funktioniert :D


edit: sry 4 doppelpost

DR.DEATH
2003-05-26, 19:28:25
Deswegen bin ich also Kurzsichtig !

Ja man kann sich viel denken.

Xmas
2003-05-27, 01:12:24
Original geschrieben von Rangy
Die Antwort steht doch schon lange oben, bzw. Page 1. Herzschlag!
"Herzschlag" war die Antwort zu "Du brauchst es zum Leben. Aber wenn du es bekommst, stirbst du."

Die Länge ist, aus dem Kopf, 13,93m. Das Rätsel hatten wir schon mal hier ;)