PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica Video "Nothing Else Matters"


Q-Volt
2003-05-15, 22:58:59
also falls jemand von euch das Metallica Video "Nothing Else Matters" kennt:
hat irgendwer eine ahnung was das für ein film ist, aus dem da immer ausschnitte gezeigt werden? (ich glaub zumindest, dass es ein film ist)

danke.

AtTheDriveIn
2003-05-16, 00:23:36
In dem Video das ich kenne werden ausschließlich Studioaufnahmen gezeigt...

kami
2003-05-16, 12:02:34
sicher, dass du nicht One meinst ?

weil dann


They are from the movie "Johnny Got His Gun" which is based upon the book by Dalton Trumbo who also directed the movie in 1971. The movie is about a soldier who's arms and legs were blown away by a grenade during World War I. Metallica purchased the rights to this film to use it for the music video.

mofa84
2003-05-16, 14:33:08
Originally posted by kami
sicher, dass du nicht One meinst ?

weil dann

das glaub ich auch eher.

das Nothing Else Matters-Video ist total ruhig.

Lethargica
2003-05-16, 15:08:46
Naja, "One" unterscheidet sich ja schon ziemlich stark von "Nothing Else Matters".

Meinst du vieleicht "Hero of the Day" ?

Q-Volt
2003-05-16, 22:19:29
hm.... dann hab ich mich wohl im titel geirrt.

ich beschreib mal das video:
also es ist alles irgendwie in einem blauton und man sieht eben metallica wie sie das lied spielen. und zwischendrin sind immer ausschnitte von einen film, wo jemand auf einem tisch liegt, der eine weiße makse oder so auf dem kopf hat.

sorry, kanns nicht besser beschreiben.


@mofa84
das lied ist auch ruhig. ich kann mir nicht vorstellen, dass es das mit dem soldaten ist.

mofa84
2003-05-16, 22:22:49
Originally posted by Q-Volt
hm.... dann hab ich mich wohl im titel geirrt.

ich beschreib mal das video:
also es ist alles irgendwie in einem blauton und man sieht eben metallica wie sie das lied spielen. und zwischendrin sind immer ausschnitte von einen film, wo jemand auf einem tisch liegt, der eine weiße makse oder so auf dem kopf hat.

sorry, kanns nicht besser beschreiben.


@mofa84
das lied ist auch ruhig. ich kann mir nicht vorstellen, dass es das mit dem soldaten ist. die Beschreibung hört sich sehr nach One an! Es geht dabei um den im Krieg Verletzten, das ist der auf dem Tisch, außenrum stehen die Ärzte.

Lethargica
2003-05-16, 22:26:52
An den Text kannst dich nimmer erinnern ?

Hab hier zwar n Video von "One" ist aber das andere Video, wo nur die Band zu sehen ist.

Q-Volt
2003-05-16, 22:28:45
stimmt ja, das könnte es sein. aber one kenn ich eigendlich nicht und mir ist das lied sofort bekannt vorgekommen.

naja danke, ich schaus mir mal an.


edit: jep, ONE ist es. thx!
ps: das ist auf "and justice for all" drauf, oder?

kami
2003-05-17, 00:04:01
ja da ist es drauf :)

mofa84
2003-05-17, 02:37:01
Übrigens hab ich in Englisch (und auf englisch) mal ein Referat über Metallica und dieses Lied und Video mal ein Referat bekommen - schade dass es in der 11. noch keine 15 Punkte gab, leider hat's nur für ne 1. gereicht.

War aber echt krass wie ruhig es bei dem Video in der Klasse war, und das obwohl die meisten eher andere Musikrichtungen bevorzugen.

Lethargica
2003-05-17, 15:32:13
@ Mofa.

Wurde bei dem Video der Song ganz gespielt ? Ich kenne leider nur das andere Vid (Wo nur die Band zu sehen ist) und das ist nur 5.nochmalwas min. lang. Gerade der genialte Teil wurde rausgeschnitten (Das Endsolo ist auch endgeil :) )

MOB
2003-05-17, 16:58:29
Bin zwar net mofa 84 aber ich kann Dir trotzdem sagen, daß es in der Version mit den Filmausschnitten ganz gespielt wird :)

Gruß

Rangy
2003-05-17, 18:37:40
Das mit Filmausschnitten ist noch länger, 7min nochwas, wenn ich mich nicht irre. Da ist noch zwischendurch ne lange Szene, wo halt nur Dialoge sind und dabei nur das Riff von one (das tiefe Metal-Riff) gespielt wird.

Lethargica
2003-05-17, 18:44:35
jo danke, kazaa hat geholfen :D

feflo
2003-05-19, 13:20:39
Originally posted by J0hN|Cl4rK
@ Mofa.

Wurde bei dem Video der Song ganz gespielt ? Ich kenne leider nur das andere Vid (Wo nur die Band zu sehen ist) und das ist nur 5.nochmalwas min. lang. Gerade der genialte Teil wurde rausgeschnitten (Das Endsolo ist auch endgeil :) )

Es gibt zwei Versionen (da gibts auch eine Videokassette zu"Two of One")!!
Also die gekürtzte Version ist eine MTV Version weil die ja net über 5-6 minuten eine Lied senden dürfen !!Die andere Version ist das Original!!die wid immer auf VIVA plus gezeigt bei gtc Rock und am Sonntag bei Rock /Alternativ !!!
Und die Filmszenen stammen aus dem Film The good,the Bad and the ugly!!Glaub ich zumindest!! :)

kami
2003-05-19, 15:46:24
aus welchem Film die stammen habe ich eigentlich schon gepostet :D

Mark3Dfx
2003-06-22, 09:47:21
Hier eine Filmbeschreibung:

http://mitglied.lycos.de/RafaelKozub/fil/d/johnny.htm