PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte passt zu mir..?


schloofer
2001-11-19, 16:05:38
Hallo zusammen!
Ich erwäge, mir eine neue Karte zuzulegen - soll unter 300.-DM sein und eben zu meinem Rechner passen (also die CPU nich überfordern). Hatte mir ne Kyro II, ne GeForce2 Pro o. Titanium überlegt.
Lohnt sich überhaupt eine Aufrüstung bei mir denn noch? Oder würde die CPU z.B. eine GeForce2 Ti nur ausbremsen?
Mein System:AMD Thunderbird 800Mhz
Elitegroup K7VZA Rev.1.1/VIA KT133 Chipset
256MB SDRAM Infineon CL2 (bald 512MB SDRAM Infineon CL2)
VIDEAL GeForce2 MX 400 32MB
Ach ja: Sind Karten der Firma "Powercolor" zu empfehlen? Die sind nämlich vergleichsweise ziemlich billig..! :-)

Würde mich sehr über ein paar Meinungen von euch freuen! :-)
cu,
Tom

Haarmann
2001-11-19, 16:17:18
Kyro2 is die Billigste der Karten. Powercolor ist sicher kein Hiend, aber trotzdem eine erfahrene Firma bei Grakas.
Eine GF2 wäre mir im Verhältnis zu einer Ti200 zu teuer.

tikiman
2001-11-19, 16:29:37
Von einer Kyro rate ich eher ab, die braucht IMO noch ein paar MHz mehr, um so richtig in Fahrt zu kommen.

Eine Ti200 wäre natürlich die langlebigste Wahl, sprich mit so einer Karte dürfte man das ganze nächste Jahr über sehr gut spielen können dürfen. Klar würde die mit einer stärkeren CPU mehr leisten, aber willst Du noch ewig auf dem 800er sitzen bleiben? Eben...

Eine GF2 Ti würde sicherlich auch sehr gut passen und müsste bis auf weiteres auch noch gut mithalten können. Hier würde ich z.B. zu Karte von Leadtek raten, 350DM.

Nicht vergessen sollte man aber die ATi Raedon 7500! Eine DX7-Karte, die der GF2 Ti in 32Bit Farbtiefe überlegen ist! Sollte man auch für ca. 350DM kriegen können, allerdings sieht´s mit der Verfügbarkeit im Moment eher Mau aus.

Andre
2001-11-19, 16:53:08
Originally posted by tikiman
Von einer Kyro rate ich eher ab, die braucht IMO noch ein paar MHz mehr, um so richtig in Fahrt zu kommen.

Eine Ti200 wäre natürlich die langlebigste Wahl, sprich mit so einer Karte dürfte man das ganze nächste Jahr über sehr gut spielen können dürfen. Klar würde die mit einer stärkeren CPU mehr leisten, aber willst Du noch ewig auf dem 800er sitzen bleiben? Eben...

Eine GF2 Ti würde sicherlich auch sehr gut passen und müsste bis auf weiteres auch noch gut mithalten können. Hier würde ich z.B. zu Karte von Leadtek raten, 350DM.

Nicht vergessen sollte man aber die ATi Raedon 7500! Eine DX7-Karte, die der GF2 Ti in 32Bit Farbtiefe überlegen ist! Sollte man auch für ca. 350DM kriegen können, allerdings sieht´s mit der Verfügbarkeit im Moment eher Mau aus.

Volle Zustimmung !

Izmir Egal
2001-11-19, 17:23:27
Poste mal ein Bild, damit wir rausfinden können welche Graka zu dir passt! :D ;)

b0wle`
2001-11-19, 19:39:48
:punch:

Darkstar
2001-11-19, 20:09:05
Originally posted by schloofer
Ich erwäge, mir eine neue Karte zuzulegen - soll unter 300.-DM sein und eben zu meinem Rechner passen (also die CPU nich überfordern). Hatte mir ne Kyro II, ne GeForce2 Pro o. Titanium überlegt.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist eine Kyro-Karte die beste Wahl (riesige Geschwindigkeitsunterschiede zur GeForce2MX 400 sind aber nicht zu erwarten). Der Athlon 800MHz reicht, um die meisten Spiele in 1024x768x32 flüssig spielen zu können.
Ach ja: Sind Karten der Firma "Powercolor" zu empfehlen? Die sind nämlich vergleichsweise ziemlich billig..! :-)
Bis auf den Ausrutscher mit der 2. Revision der Evil Kyro sind die Karten eigentlich in Ordnung (habe selber Evil Kyro Rev. 1.0 und Club3D KyroII). Inzwischen bietet Powercolor sogar wieder Treiber für die Kyro-Karten an.