PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe notwendig


Cenmocay
2003-05-16, 03:08:00
Mein System friert ein bzw das Game bleibt stehen (Standbild und nichts geht mehr).
Temp CPU 42
Mainb Temp 30

Mainboard ,Grafikkarte und Speicher getausch - ´daran liegt es also nicht.

Geschwindigkeit ist vorhanden aber es kommt zu derben Rucklern oder direkt zu Abstürzen.

Kann eine defekte CPU diese Fehler auslösen ???

Slider
2003-05-16, 10:19:14
hmm. spontan würd ich nicht auf die cpu tippen, da du ja geschrieben hast, daß die temp bei 42 Grad liegt ( wo greifst du die temp ab ?? ) tippe eher auf den arbeitsspeicher!
du hast 1GB angegeben, ist das ein riegel oder 2x 512MB???
friert dein System nur beim spielen ein ???

Icarium
2003-05-16, 11:06:47
hi,

hast du die grafikkarte übertaktet? dieses kann zu den beschriebenen effekten führen...
aktuelle treiber für mb/chipsatz drauf?
irq sharing?

gruss,

icarium

Cenmocay
2003-05-16, 13:00:50
Nichts ist übertaktet.
Die Temp lese ich im Bios ab.
Ja ich habe 2 Riegel je 512 MB.

Habe die Probs erst seit dem neuen K7NL und dem XP 2700.

IRQ : Ich hab nur eine MUSE XL und das interne Modem - da dürfte es doch keine Probs geben.

Nebuchadnezzar
2003-05-16, 13:06:18
kannst du die spannung für den arbeitsspeicher einstellen???
bei mir hat es mal daran gelegen.... musste erst auf dem board "versteckte" jumper finden

Cenmocay
2003-05-16, 13:08:22
Wieviel Volt brauch man - ich hab doch nur die Standard Settings da kann man nichts falsch machen.

System schmiert nur in Games ab was ist das ???

Hab zwei 333 Riegel wieviel Spannung muß man einstellen ???

Und bei der Grafikkarte ???