PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch bei Western Digital Platte


Malachi
2003-05-16, 09:16:08
Hab gestern die WD800JB eingebaut. Als erstes fiel mir gleich auf, daß die Platte ein sehr sehr leises Geräusch von sich gibt, welches sich so ähnlich anhört, wie das Geräusch beim Lese/Schreibzugriff - auch wenn kein IDE-Kabel dran ist.

Partitionieren und installieren funktionierte ohne Probleme, die Geschwindigkeit der Platte ist sehr hoch. Auch sonst war nix auffällig. Das Klacken beim Ein/Ausschalten ist bekannt bei diesen Platten.

Das "echte" Schreib/Lesegeräusch ist deutlicher zu hören - aber dennoch leise.

Hat jemand ne Ahnung?
Muß ich beunruhigt sein?

SShock3
2003-05-16, 09:45:53
Also ich habe eine WD600AB (5400 Upm) und die Lese/Schreibzugriffe sind bei mir auch deutlich zu hören. Das klacken beim hoch und runterfahren gibt's bei mir auch inklusive :)
Ich denke mal du kannst dich wieder beruhigen.

Malachi
2003-05-16, 10:49:34
Nein, ich meine nicht das eigentliche Schreib/Lesegeräusch, sondern ein ähnliches, noch leiseres, welches auch mit abgezogenem IDE-Kabel hörbar ist.