PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barton 2500+ OC-Erfahrungen


roman
2003-05-16, 10:18:46
Morgen!

Da ich mir wahrscheinlichst heute diese CPU genehmigen werde, würde ich gerne eure Erfahrungen (falls die schon jemand hat) bezüglich OC zu dieser CPU hören.

Die CPU ist ja hoffentlich noch immer werkmässig unlocked, ich habe vor, den auf 200 Mhz FSB zu fahren. Restliches System siehe Sig.

hyperterminal
2003-05-16, 15:03:42
Also ich habe den 2500+. Der war bei mir bereits ungelockt. Ich habe mehrere verschiedene Multiplikatoreinstellungen ausprobiert. Allerdings merkt man den MHz-Unterschied nur in den Benchmarks (80MHz=100 3DMarks). Das lohnt sich also nur, wenn du auch eine sehr schnelle Grafikkarte hast, die wirklich soviel MHz braucht, also mindestens Radeon 9700. Wenn du den FSB erhöhen willst, dann solltest du auch schnellen 400er Ram haben (am besten von Corsair).
Außerdem sind einige PC-Komponenten mit einem Multiplikator an den FSB gebunden. Deshalb solltest du aufpassen, das beim FSB Übertakten nichts kaputt geht. Einfacher ist auf jden Fall das ändern des Multiplikators. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, das Windows dann denkt, du hättest eine normale (also nicht overgeclockten)CPU mit mehr MHz. Außerdem solltest du dir ein nForce2-Board holen. Die VIA KT400er sind dazu nicht zu empfehlen.
Ich habe meinen 2500er als 2600+ laufen (11,5x167MHz). Wie gesagt, man merkt den Unterschied nur in den Benchmarks.

anddill
2003-05-16, 19:52:03
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71394