PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9


Cuk
2001-11-19, 17:29:34
wollte das spiel wieder mal wieder installieren,und dann da wo der test ist wegen glide oder D3D dann reagiert dieser test nicht mehr,wa stimmt da nicht?
hab DX 8.1 Geforce 3,TB 1,33 GHz ABIT KT7A 256 RAM

Izmir Egal
2001-11-19, 20:50:49
Originally posted by Cuk
wollte das spiel wieder mal wieder installieren,und dann da wo der test ist wegen glide oder D3D dann reagiert dieser test nicht mehr,wa stimmt da nicht?
hab DX 8.1 Geforce 3,TB 1,33 GHz ABIT KT7A 256 RAM

Dein Deutsch!

Skua
2001-11-21, 02:09:59
Originally posted by Cuk
wollte das spiel wieder mal wieder installieren,und dann da wo der test ist wegen glide oder D3D dann reagiert dieser test nicht mehr,wa stimmt da nicht?


lass den test.

such vor dem spielstart in der options.ini im u9-verzeichnis nach dem eintrag "Game Rasterizer". den setzt du dann auf "2".

und: der inoffizielle 1.19-patch is für d3d zu empfehlen...

hab so no probs mit kyro2... :D

Munky
2001-11-21, 18:45:25
Ich hab bei U9 folgendes Problem:
bin jetzt an der Stelle, wo man mit dem Schiff zum Guardian geleitet wird; der zeigt einem dann, das man ihn nicht verletzen kann; dann kommt ein Render Video, dann sagt der Kerl noch was und anschließend stürtzt das Spiel ab. Das passiert immer an der gleichen Stelle.
Ich habs schon neu installiert und versucht mit dem flug cheat wegzufliegen (geht in dungeon nich), ausserdem alle möglichen Optionen durchprobiert (auch den 1.19f Patch).
Was soll ich machen? So weit gespielt und dann so eine Sch****.
(Sys: 1400TB GF256 256MB)

Thowe
2001-11-21, 22:43:42
Originally posted by Izmir Egal


Dein Deutsch!

Hallo? Könntest du mir bitte erklären was dein Kommentar mit dem Kontext zu tun hat.

Unregistered
2001-11-22, 00:21:48
Originally posted by Skua


lass den test.

such vor dem spielstart in der options.ini im u9-verzeichnis nach dem eintrag "Game Rasterizer". den setzt du dann auf "2".

und: der inoffizielle 1.19-patch is für d3d zu empfehlen...

hab so no probs mit kyro2... :D

Wo gibt es den 1.19? Ich habe die deutsche Version, die ist 1.18, und bei patches-scrolls ist das auch die neueste.

Funktioniert der 1.19 mit allen Sprachversionen?

Leonidas
2001-11-22, 00:53:39
1.18 war sicher gemeint, 1.19 gibt es IMHO nicht.

Skua
2001-11-22, 01:30:42
Originally posted by Leonidas
1.18 war sicher gemeint, 1.19 gibt es IMHO nicht.

nein, 1.19 war gemeint!

ich sprach ja oben von "unofficial", und den gibt es wohl, z.b. hier: http://www.fansforultima.com/indexu9.htm

außerdem sind dort verfügbar: dialogue patch, economy patch sowie monsters patch.

alles von fans für fans... ;)

und: 1.19 funzt meines wissens mit allen versionen. vor allem wird aber die d3d-realisierung verbessert.

Unregistered
2001-11-22, 17:31:51
Leider treten die alten Fehler noch immer auf (1.18 und 1.19). Außer der noch immer recht langsamen Grafik unter D3D mit exzessiven Einstellungen ist noch immer die Steuerung im Eimer (Kamera schiebt sich immer unter den Avatar).

Wäre besser gewesen, die Entwickler hätten das Spiel nicht sechs Monate vor Fertigstellung auf den Markt geworfen. Die Kunden sind jetzt angeschmiert.

Mein Rechner:
Oberklasse!

Skua
2001-11-22, 23:01:42
hm, also das was mich eigentlich stört am spiel (in technischem sinne) ist das tolle "speichermanagement". da kommt einem das spielen mit 256mb wie mit 64mb vor...

aber wenn er net grad auf der platte rumrödelt, weil u9 wiedermal ca. 600MB RAM beansprucht... :D :D ... dann läufts bei mir in 1024 max. detail ziemlich flockig (tb1200@1320, kyro2@190).

aber kyro is in dem spiel ner geforce auch einiges überlegen.

woran deine steuerungsprobleme liegen weiß ich aber auch net.

aths
2001-11-23, 00:07:57
Ich habe bislang noch von keinem GF-Besitzer gehört, dass ihm die U9-Geschwindigkeit zum anständigen spielen ausreichen würde.

Skua
2001-11-23, 00:11:18
Originally posted by aths
Ich habe bislang noch von keinem GF-Besitzer gehört, dass ihm die U9-Geschwindigkeit zum anständigen spielen ausreichen würde.

:D :D :D

ich auch net

Piffan
2001-11-24, 02:10:48
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by aths
Ich habe bislang noch von keinem GF-Besitzer gehört, dass ihm die U9-Geschwindigkeit zum anständigen spielen ausreichen würde.
--------------------------------------------------------------------------------





ich auch net


__________________

Ja dann muß ich mich mal melden: Mir reicht die Geschwindigkeit zum Spielen. Mit den komprimierten Texturen besteht besteht kein Grund zum Meckern. Das einzige was noch stört, ist die Nonstop- Aktivität der Festlplatte. Durch die komprimierten Texturen läßt das aber stark nach. Außerdem darf der Datencache nicht beschnitten sein, sonst ist stark ausgebauter Speicher sinnlos. Lediglich zu Beginn ruckelt es sehr stark, wenn dann aber die Festplattenzugriffe stark abgenommen haben (der Cache ist gefüllt), ist die Perfor recht ordentlich.

Cuk
2001-11-24, 13:33:56
ich weiss echt nicht was ihr habt,jetzt läuft des spiel endlich wieder bei mir bin ein geforce 3 besitzer und es rent absolut flüssig ohne einen eizigen ruckler.alles auf hoch und die slipping distanzes auf 5500 und 8000,es rennt wunderbar

Master-of-Desaster
2001-11-24, 13:58:18
Ich glaube ich muss das Game auch mal wieder installieren, um zu gucken wie das mit der neuen ATI läuft. RAM scheint aber bei dem Game sehr viel zu helfen. Erst seit ich 512 MB habe rödelt er nicht mehr die ganze Zeit auf der Platte rum.

Cu

Master-of-Desaster
2001-11-24, 14:02:01
Ey 100 Postes, ihr dürft mich Senior nennen. :D

Cu

aths
2001-11-24, 22:24:18
cuk: Mit der Voodoo5 dennoch kein Vergleich. Lt. dem 3Dconcept-Benchmark läuft in U9 sogar ne Kyro1(!) schneller als die GF3.

Cuk
2001-11-26, 13:54:53
das kann schon sein,aber so flüssig hab ich es noch bei keinem meiner freunde geshen.is echt kein witz