PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Virus - wie kann ich meine Daten retten??

Ben_Kenobi
2003-05-16, 10:50:21
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein riesen Problem:

Situation:

Gestern Abend kam ich heim, der PC lief wieder den ganzen Tag, und ich zog mit Kazaa div. Sachen.
Jedenfalls hat mir mein Norton eine Virenmeldung nach der andren gezeigt, und ich konnte sie mit Norton isolieren bzw, löschen.

Ich hab dann 2mal Norton komplett scannen lassen, hat nix gefunden, bin ich also ganz beruhigt ins Bett.

So jetzt der Schock:

Ich steh heut morgen auf, schalt ein und was sehe ich:

Nach dem „Willkommen“ bildschirm eine Fehlernmeldung nachd er andren, ich komm einfach niht mehr auf den desktop, „profile konnte nicht geladen werden“ und und und, C:Winnt System error und was weiss ich noch alles!

Erst mal kurz vorm Koller.

So, dann dachte ich mal startest halt mal im abgesicherten Modus, aber nix, bleibt immer beim schwarzen bildschirm hängen.

Des problem ist nämlich, ich muss unbedingt noch daten, und ganz ganz wichtig : emails sichern!

Nur wie amch ich das jetzt??

Ich hab mir überlegt ich hol mir ne KNOPPIX CD, kennt die wer?

Kann ich damit dann booten??

Mit ner startdiskette hab ich’s auch probviert, kann ich damit irgendwie daten kopieren oder so, die sind echt auswichtig!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine konfig steht unten, OS ist, bzw. war L WinXP

Mit freundlichen Grüßen Ben

TheFallenAngel
2003-05-16, 11:14:27
hi ben...

versuch mal die festplatte in einen anderen rechner einzubauen und auf diesen die Daten zu sichern (sollte sichereitshalber einen virenscanner installiert haben)....

ansonsten versuch Windows zu "reparieren" - diese Option findest du im Setupprogramm von XP

cya

Gandharva
2003-05-16, 13:05:48
hoi,

die festplatte woanders einbauen kannst du vergessen.
aufgrund der unterschiedlichen hardware wird sich windows zu 100%
weigern zu booten. is hald nich linux. sebst damit müsstest du den kernel neu kompilieren.

knoppix is ne gute idee -> wirst damit aber warscheinlich keine e-mails sicher können. für die datenrettung aber ausgezeichnet.

viel glück

Striper

Sephiroth
2003-05-16, 15:26:52
Originally posted by Striper
hoi,

die festplatte woanders einbauen kannst du vergessen.
aufgrund der unterschiedlichen hardware wird sich windows zu 100%
weigern zu booten. is hald nich linux. sebst damit müsstest du den kernel neu kompilieren.

...
Striper

er meinte die festplatte als 2. oder 3. usw. zusätlich in einen anderen pc einbauen. das man davon booten soll war keine rede. ginge ja auch nicht, zumahl er ja nicht ins windows kommt.

Ben_Kenobi
2003-05-18, 13:43:48
hallo!

also hab XP drüberinstalliert und so meine daten gerettet, danke für eure hilfe!

mfg Ben