PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 vs. Doom III


nagus
2003-05-16, 11:32:26
@ADmin: ein Poll "HL2 vs. DOOMIII" wär glaub ich mal ganz interessant nachdem haufenweise HL2 videos und DOOM3 videos aufgetaucht sind.

im rage3d-forum gibts schon einen... da stehts im moment 86% für HL2.

also, welches der beiden spiele wird am sehnsüchtigsten erwartet? DOOM3 oder HL2?

danke

Herr.Penaten
2003-05-16, 11:37:31
DOOM3:50%
HL2:50%

Eigentlich warte ich ja mehr auf HL2 aber man kann ja nich anhand der Videos sagen wies wird...Ich hoffe das HL2 kein Flop wird..
Auf Doom3 freu ich mich auch schon wahnsinig es abends zu spielen mit den geilen Schockmomenten ;D;D;D

Ich lass mich überraschen deswegen 50% für beide ;)

x-dragon
2003-05-16, 11:38:39
Nur zwischen den beiden? Ok zum direkten Vergleich zum Rage3D-Forum ... ansonsten würde mir aber noch STALKER und Far Cry fehlen :).

Aktuell tippe ich auch mal auf Half Life 2 da dieses Spiel, so weit bisher bekannt ist, einiges mehr bietet (Physik/KI) als Doom3 oder zumindest gibt es mehr Infos darüber.

Gonzo
2003-05-16, 11:41:09
Also bei mir haben sich beide Spiele einen Platz auf meiner Platte verdient.

Entscheiden was besser ist werde ich erst, wenn ich beide gespielt habe.

Chris Lux
2003-05-16, 11:45:19
dieser poll ist in meinen augen ein aufruf zum flamewar... beide spiele sind top! ich freu mich auf beide genauso doll.

mapel110
2003-05-16, 11:51:16
ich freu mich auch auf beide. selbst wenn hl2 die bessere physik haben sollte, bleibt da dennoch der bedarf nach der doom3 atmosphäre. ballern, monsterhorden, düstere, stimmungsvolle umgebung

von doom1 und 2 haben früher etliche albträume bekommen. hoffentlich wirds bei doom3 genauso :naughty:

Unregistered
2003-05-16, 12:21:42
stalker und raf cry können nih zum poll gehören!
hier gehts um ein prestige duel zwischen den beiden grössen im genre, da gehören stalker und far cry einfach (noch?) nicht dazu...

Ghost666Ghost
2003-05-16, 12:44:49
Der Vergleich hinktn bissi....Ich denke beide spiele werden gleich viel erwartet, weils 2 völlig unterschiedliche games sind... Doom3 wird natürlich eindeutig ein Horrorgame (ach was ;) ) was man von Half-Life 2 eher nichtg behaupten kann...Es werden bei beiden games auf andere engines und auf ein anderes spielkonzept gesetzt...Deswegen: Ich und mit sicherheit viele andere kaufen sich beide ;)

nagus
2003-05-16, 12:49:02
Originally posted by Hans Ohlo
dieser poll ist in meinen augen ein aufruf zum flamewar... beide spiele sind top! ich freu mich auf beide genauso doll.

und wieso bitte?

Exxtreme
2003-05-16, 12:54:47
Poll 4 nagus.

Cenmocay
2003-05-16, 12:55:56
Halflife is mit Sicherheit besser als Doom3.
Aber die beiden Titel sind eh Plichkauf für einen Gamer !!!

BK-Morpheus
2003-05-16, 13:00:43
mit welcher Hardware lassen sich die Games zocken ?
Hab da nicht so die kenne bezüglich der anforderungen von Doom III und Hal Life 2.....denn das spielt auch ne Rolle, denn wenn eines dieser beiden spiele akzeptabel läuft und das andere derbe schlecht, dann werd ich bestimmt nicht wieder für das eine Spiel soviel Geld in den PC stecken, sondern solange ersmtal das andere Game spielen *g*

Amokles
2003-05-16, 13:08:08
Wiedermal 2 überhauptnciht zu vergleichene Spiele.

Das wäre so, als würde ich fragen : Unreal 2 vs. Serious Sam.

Die haben doch völlig unterschiedliche Zielgruppen.

HL2 soll die fans begeistern, ihnen die Geschichte weitererzählen.

Es ist so toll, weil es HAlfLife heißt.

Doom 3 hingegen wird doch so heiß erwartet, weil alle die tollen Grafik Effekte sehen wollen. Ich glaube kaum, das da alle so scharf druff sind, weil es die Weiterführung von Doom ist.

SShock3
2003-05-16, 13:12:22
Dieser Thread musste ja wohl früher oder später kommen und das nach nur ein paar Videos ;) . Ich denke nicht, das die geleakte Doom ]I[ Demo representativ ist (ich persönlich kenne die garnicht), aber ich denke mal, das H2 spieltechnisch etwas besser sein wird. Ich würde mich über System Shock 3 mehr freuen :D

pubi
2003-05-16, 13:22:26
Ich freu mich auf beides. Einmal Grusel-Shooter-Action, einmal Story-Shooter :)

[dzp]Viper
2003-05-16, 13:27:16
ich bin momentan auch der meinung, das HL2 inovativer wird als Doom3!
Doom3 wird vielleicht Grafisch neue masstäbe setzten, aber spielerisch eher HL2 ...

0711
2003-05-16, 13:35:41
Originally posted by Amokles
Doom 3 hingegen wird doch so heiß erwartet, weil alle die tollen Grafik Effekte sehen wollen. Ich glaube kaum, das da alle so scharf druff sind, weil es die Weiterführung von Doom ist. nö, ich freu mich endlich wieder auf n richtig geilen grusel schocker....
doom III ganz eindeutig auch wenn ich nicht voten kann...


hl fand ich beschissen, hl2 sieht zumindest mal net schlecht aus....mal schaun vielleicht wird ja hl2 mehr mein geschmack als 1...

[dzp]Viper
2003-05-16, 13:37:47
Originally posted by pubi
Ich freu mich auf beides. Einmal Grusel-Shooter-Action, einmal Story-Shooter :)

wer sagt, das HL2 nicht auch ein paar gruselmomente hat ? In HL1 gabs auch ein paar momente wo der herzschlag sich verdoppelte ...

0711
2003-05-16, 13:40:18
Originally posted by [dzp]Viper


wer sagt, das HL2 nicht auch ein paar gruselmomente hat ? In HL1 gabs auch ein paar momente wo der herzschlag sich verdoppelte ... du willst nicht ernsthaft sagen hl2 wär n grusel/horror shooter like doom?!

Flolle
2003-05-16, 13:42:10
Originally posted by Amokles
Wiedermal 2 überhauptnciht zu vergleichene Spiele.

Das wäre so, als würde ich fragen : Unreal 2 vs. Serious Sam.

Die haben doch völlig unterschiedliche Zielgruppen.

HL2 soll die fans begeistern, ihnen die Geschichte weitererzählen.

Es ist so toll, weil es HAlfLife heißt.

Doom 3 hingegen wird doch so heiß erwartet, weil alle die tollen Grafik Effekte sehen wollen. Ich glaube kaum, das da alle so scharf druff sind, weil es die Weiterführung von Doom ist.

Absolut richtig und genau meine Meinung.

Daher hab ich auch für beide gestimmt.

0711
2003-05-16, 13:43:25
Originally posted by 0711
du willst nicht ernsthaft sagen hl2 wär n grusel/horror shooter like doom?! geschweige denn hl1

Exxtreme
2003-05-16, 13:45:52
<---- tendiert zu Doom III. HL1 fand ich nämlich schon ziemlich schlecht.

Ich brauche einen richtigen Horror-Shooter. Ich fand nämlich selbst AvP2 als Marine ziemlich unspannend.

[dzp]Viper
2003-05-16, 13:48:51
Originally posted by Exxtreme
<---- tendiert zu Doom III. HL1 fand ich nämlich schon ziemlich schlecht.

Ich brauche einen richtigen Horror-Shooter. Ich fand nämlich selbst AvP2 als Marine ziemlich unspannend.

bist wohl verwöhnt hä ?? du kleines verwöhntes kind ;D

tischkante
2003-05-16, 13:55:24
Originally posted by 0711
du willst nicht ernsthaft sagen hl2 wär n grusel/horror shooter like doom?!

Es ist nicht die gleiche Art des Gruselns bei HL, wie sie bei Doom existiert, trotzdem erzeugt HL eine bedrückende Stimmung, die mit gut verteilten Schockeffekten unterstrichen wird.

Seraf
2003-05-16, 14:04:29
Wieder ein nagus gebash Thread wo man sich für eine Glaubensrichtung entscheiden muß?


Naja... ;)

Freu mich auf jeden Fall auf beies!

Weil Hl1 schon geil war (abspacken mit Marines, gepanzerte Aliens die die Gebäude zum wackeln bringen, witzige Herausforderungen, Xen),
und weil Q2 assi eklig war (Marines-Wiederaufbereitungsanlage usw) wo es rausgekommen ist, und D3 wahrscheinlich noch abartiger wird...

Exxtreme
2003-05-16, 14:09:42
Originally posted by [dzp]Viper


bist wohl verwöhnt hä ?? du kleines verwöhntes kind ;D
:bad1:

Nix verwöhnt... ABGEHÄRTET!!!!!!!1

Rudi
2003-05-16, 14:22:12
Falls ich überhaupt auf ein Game "warte", dann wäre das wohl in diesem HL2.
Die Doom Games haben mir vom "Inhalt" absolut keinen Spass gemacht, allein die Technik hat mich ein wenig bei der Stange gehalten.
Weiss net, ich bin 24, und einfach ein Höllentor, wo dann irgendwelche Viecher rauskommen, die dann übelst brutal über die Leutz da herfallen, lockt mich echt net mehr aus der Hütte.
Und Gruselfaktor is' bei mir auch net so dolle.
Im Gegensatz finde ich da HL2 schon wesentlich interessanter, nachdem, was man da lesen konnte, aber wie gesagt, ist mein persönlich Geschmack und niemand muss sich da jetzt aufgerufen fühlen, zwanghaft mich zu Doom zu bekehren. ;)

Lost Prophet
2003-05-16, 14:44:00
2 komplett verschiedene spiele, beide kommen auf meine platte

ergo: für beide gestimmt

cya axel

[dzp]Viper
2003-05-16, 14:46:40
Der Poll ist vielleicht falsch benannt

Von welchem Game erwartet ihr mehr?

wäre vielleicht besser geeignet ..

Ich glaube, jeder wird beide spiele zumindestens anspielen - jeder der die Spielehistory kennt und auch zu schätzen weiss ... darum ist der Poll so wie er momentan steht, wirklich mehr oder weniger sinnlos

Iceman346
2003-05-16, 14:47:46
Holen werd ich sie mir vorraussichtlich beide, da sie sowieso nicht gleichzeitig rauskommen ist das ja auch kein Problem ;) Wenn ich aber im Laden vor den Packungen stehen würde und nur Geld für eines hätte würde ich HL2 mitnehmen. Die Videos haben mich bedeutend mehr überzeugt als alles was ich bisher von Doom gesehen hab.

Lightning
2003-05-16, 14:54:59
Originally posted by 0711
du willst nicht ernsthaft sagen hl2 wär n grusel/horror shooter like doom?!

Ich hab zwar Doom nicht so viel gespielt, aber von dem was ich kenne finde ich Half-Life "schockiger". Da hatte ich eher das Gefühl gehetzt zu werden, Angst vor dem was hinter der nächsten Ecke ist etc.


@topic: Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich HL2 nehmen, hat mich eindeutig mehr beeindruckt als Doom 3. Aber ich denke, dass beide Spiele super werden, und ich werde mir auch beide kaufen.

Tobe1701
2003-05-16, 15:03:00
Ferrari oder Porsche? Blond oder Brünett? Genau so eine Frage ist auch HL2 vs. D3. Spielen will und muß ich beides, da kann ich nicht sagen auf was ich mich mehr freue. Und das Potential zu einem wie auch immer gearteten "Meilenstein" haben auch beide, D3 allein schon wegen der Grafik. Mehr freue ich mich im Moment vielleicht aus praktischen Gründen auf HL2, weil ich glaube das ich das mit meiner Hardware besser spielen werde können als D3 was dann warscheinlich einem gut 2 Jahre alten System die Grenzen aufzeigt. Aber abgesehen davon kann man als echter FPS-Freak doch nur geil sein auf diese BEIDEN Titel - the best of the best.

Cenmocay
2003-05-16, 15:04:22
Warum denkt ihr das John nur einen kleinen Trailer zeigt ?
Will er uns beim Release umhauen ?
Der Trailer ist nur mittelmaßig und zeigt kein Toptitel.

nagus
2003-05-16, 15:11:19
Originally posted by Amokles
Wiedermal 2 überhauptnciht zu vergleichene Spiele.

Das wäre so, als würde ich fragen : Unreal 2 vs. Serious Sam.

Die haben doch völlig unterschiedliche Zielgruppen.

HL2 soll die fans begeistern, ihnen die Geschichte weitererzählen.

Es ist so toll, weil es HAlfLife heißt.

Doom 3 hingegen wird doch so heiß erwartet, weil alle die tollen Grafik Effekte sehen wollen. Ich glaube kaum, das da alle so scharf druff sind, weil es die Weiterführung von Doom ist.


bezüglich grafik ist half-life 2 wahrscheinlich besser. die veröffentlicheten videos sprechen eine deutliche sprache. Leveldesign, Charaktermodels, Physik, Realismuß.... das alles scheint mir bei HL2 schöner und besser realisiert als bei doom3. was mich besonders an der doom3 grafik stört sind die eintönigen grau-braunen indoor-levels. schaut alles irgendwie gleich aus...

Doom3 wird sicher ein geiles spiel, aber HL2 kann mich da wesentlich mehr begeistern.

Chris Lux
2003-05-16, 15:20:38
Originally posted by nagus



bezüglich grafik ist half-life 2 wahrscheinlich besser. die veröffentlicheten videos sprechen eine deutliche sprache. Leveldesign, Charaktermodels, Physik, Realismuß.... das alles scheint mir bei HL2 schöner und besser realisiert als bei doom3. was mich besonders an der doom3 grafik stört sind die eintönigen grau-braunen indoor-levels. schaut alles irgendwie gleich aus...

Doom3 wird sicher ein geiles spiel, aber HL2 kann mich da wesentlich mehr begeistern.

ja und sicher alles auf ner ati besser als mit ner nvidia *scnr* dieses schubladendenken ko*** mich an!

Chris Lux
2003-05-16, 15:22:32
Originally posted by Rudi
ich bin 24, und einfach ein Höllentor, wo dann irgendwelche Viecher rauskommen, die dann übelst brutal über die Leutz da herfallen, lockt mich echt net mehr aus der Hütte.
Und Gruselfaktor is' bei mir auch net so dolle.
Im Gegensatz finde ich da HL2 schon wesentlich interessanter, nachdem, was man da lesen konnte, aber wie gesagt, ist mein persönlich Geschmack und niemand muss sich da jetzt aufgerufen fühlen, zwanghaft mich zu Doom zu bekehren. ;)

ich bin 23, und einfach ein dimensiontor, wo dann irgendwelche Viecher rauskommen, die dann übelst brutal über die Leutz da herfallen, lockt mich echt net mehr aus der Hütte.

ja ich rede über hl2 *nochmalscnr*... MANN lasst es! beide werden sehr gut sein, jedes für sich

Steel
2003-05-16, 15:41:03
Wenn wir schon Äpfel mit Birnen vergleichen:
Birnen r00l0rn ganz klar!!!

roman
2003-05-16, 15:42:31
hab ebenfalls für beide gestimmt. da ich sowieso fast ausschließlich shooter spiele, und die zwei games in der hinsicht die absoluten highlights heuer sind, werd ich auch ohne frage beide kaufen.

HL2 vor allem deshalb, weil ich schon den ersten teil gern gezockt habe, und weil das bis jetzt gezeigte echt beeindruckend ist.

doom 3 vor allem weil... naja weils halt einfach doom ist. was hab ich das damals gezockt, auch wenn ichs auf nitemare nie bis zum ende geschafft habe. für mich ein absoluter meilenstein, alleine schon deswegen, weils mich zum eingefleischten zocker gemacht hat.

Salvee
2003-05-16, 16:26:43
Originally posted by Iceman346
Holen werd ich sie mir vorraussichtlich beide, da sie sowieso nicht gleichzeitig rauskommen ist das ja auch kein Problem ;) Wenn ich aber im Laden vor den Packungen stehen würde und nur Geld für eines hätte würde ich HL2 mitnehmen. Die Videos haben mich bedeutend mehr überzeugt als alles was ich bisher von Doom gesehen hab.

Da kann ich mich einfach nur anschliessen, auch wenn ich annehme, dass man als Doom3 Interessent recht schnell nach Veröffentlichung im Laden sein muss ;)
Doom3 erinnert mich stark (also das Video) an Resident Evil 1, was seinerzeit im Horro-genre absolut top war.
Zu HL2 fällt mir gar kein Vergleich ein, es übertrifft vom Ersteindruck her alles :)

nagus
2003-05-16, 16:35:51
Originally posted by Hans Ohlo


ja und sicher alles auf ner ati besser als mit ner nvidia *scnr* dieses schubladendenken ko*** mich an!


hast du ein problem?

Unregistered
2003-05-16, 16:37:51
Doom3 wird eine andere Liga darstellen Horror pur
Halflife 2 wird das bessere Story-Sologame

Smoke Screen
2003-05-16, 16:44:42
Ganz klar HL2. Doom-III würd ich aber auch auf
meine Platten lassen....

Fin
2003-05-16, 17:27:46
HL2

EcHo
2003-05-16, 17:48:58
achja, Let the Hype begin...

1. Videos sprechen eine deutliche Sprache?

NEIN!

2. Wir haben aus den letzten Hypes gelernt?

... das glaube ich nicht, Tim!

3. Die Spiele sind vergleichbar!

ÄPFEL sind 1334! Birnen sind nur was für 0b3r_14M3r!

4. Die Engine ist besser, oder XYZ sieht besser aus!

NEIN, nur die Bilder...


just my 2 Cents...

Mot
2003-05-16, 18:25:47
Originally posted by EcHo
3. Die Spiele sind vergleichbar!

ÄPFEL sind 1334! Birnen sind nur was für 0b3r_14M3r!

Äpfel sind Leea? Sollte wohl Leet (=> 1337) heissen...

Btw weiss ich gar nicht was hier wieder einige zu meckern haben. Der Poll ist doch ganz einfach - "was glaubt ihr, wird euch mehr Spass machen zu spielen?". Meine Antwort: HL2, aufgrund all' der Möglichkeiten.
Was nicht heisst das ich Doom 3 an mir vorbeiziehen lasse, im Gegenteil, ich bin auf beides scharf.

Das ganze soll ja hier kein Vergleich beider Spiele werden, sondern nur eine Umfrage (ein Poll eben) auf was ihr euch mehr freut oder whatever. Um 'nen Vergleich was nun besser ist geht's doch gar nicht.

mobius
2003-05-16, 19:19:35
Hat Doom3 einen Multiplayer? Wenn nicht, macht Hl2 auf jedenfall mehr Spaß, da ich kein Spiel öfter als einmal durchspiele.

mapel110
2003-05-16, 19:30:58
Originally posted by mobius
Hat Doom3 einen Multiplayer? Wenn nicht, macht Hl2 auf jedenfall mehr Spaß, da ich kein Spiel öfter als einmal durchspiele.

echt ?
also ich hab doom1 und 2 bestimmt 13513453434636 mal durchgespielt.

ich hoffe nur, es gibt genügend missionen und das game wird recht umfangreich.
mehrere episoden wären nicht schlecht, wie beim alten doom.

es wird keinen multiplayerpart geben !
eventuell später als addon.

the_MAD_one
2003-05-16, 20:16:11
Originally posted by nagus
was mich besonders an der doom3 grafik stört sind die eintönigen grau-braunen indoor-levels. schaut alles irgendwie gleich aus...


Was erwartest du? Das ist ne Marsbasis die von Deamonen aus der Hoelle ueberannt wurde, da wuerden Farben wie bei Serious Sam irgendwie deplaziert wirken, oder hattest du etwa erwarten in Doom3 auf gruener Wiese mit bunten Blumen unter blauem Himmel auf knuddelige Monster ballern zu koennen? :eyes:

Hab uebrigens fuer beide gestimmt.

Rentner
2003-05-16, 20:25:01
Beides werden Meilensteine in der Geschichte der PC-Games sein, ich werde beide kaufen, beide spielen und (wahrscheinlich) beide für sehr gut befinden!
Und das bei Doom3 alles gleich aussehen wird glaub ich nicht, da man auch einen Abstecher in die Hölle machen muss!
Da werden die Jungs von id sich was ganz besonderes ausgedacht haben und wer weiss schon wo man noch überall hin muss....

-X-
2003-05-16, 21:16:06
werden wohl beide feine games! wieso immer entweder oder...ich spiel alles, was gut is:)

Rudi
2003-05-16, 21:57:38
Originally posted by Hans Ohlo
[...]ja ich rede über hl2 *nochmalscnr*... MANN lasst es! beide werden sehr gut sein, jedes für sich

Ich gebe dir in jedem Punkt Recht und verspreche nicht mehr rumzutrollen.

Kai
2003-05-16, 22:13:07
Kloppt euch doch, vielleicht bringt's ja was. Würde zu gerne mal bei einem von euch zusehen wie ihm irgendwann mal klar wird, über was für nen Schwachfug er sich mal das Köpfchen heiss gemacht hat ;D

Kai
2003-05-16, 22:16:00
Originally posted by Rudi
Weiss net, ich bin 24, und einfach ein Höllentor, wo dann irgendwelche Viecher rauskommen, die dann übelst brutal über die Leutz da herfallen, lockt mich echt net mehr aus der Hütte.

Ach, dann stimmst du also für keins der beiden Games?

EcHo
2003-05-16, 22:17:55
Originally posted by Mot

Äpfel sind Leea? Sollte wohl Leet (=> 1337) heissen...


;D jo, wahr mir auch nicht ganz sicher, muss wohl mehr cs spielen, da lernt man wenigstens was fürs leben! :chainsaw:

auch wenn ich jetzt dumm dahrstehe, aber woher kommt dieses 1337 eigentlich? von leet wohl eher nicht, weil das macht irgendwie keinen sinn... lead schon eher, aber das würde ich irgendwie anders abkürzen?! -> 1347 ?

Kartenspieler
2003-05-16, 22:23:39
Originally posted by EcHo


;D jo, wahr mir auch nicht ganz sicher, muss wohl mehr cs spielen, da lernt man wenigstens was fürs leben! :chainsaw:

auch wenn ich jetzt dumm dahrstehe, aber woher kommt dieses 1337 eigentlich? von leet wohl eher nicht, weil das macht irgendwie keinen sinn... lead schon eher, aber das würde ich irgendwie anders abkürzen?! -> 1347 ?

von elite bzw. 31337

@ Topic:

Mein Favorit ist HL2, vorallem weil mir Single und besonders der Multiplayer wegen den vielen versch. Spielarten sehr gefallen hat.
Außerdem hab ich noch nie irgendeinen Doom Titel gespielt :embara:.

Unregistered
2003-05-16, 22:24:27
Originally posted by Kai
Ach, dann stimmst du also für keins der beiden Games?

Doch. :D
Habe ich doch allerdings auch schon geschrieben.
Mir is' jetzt auch net so ganz klar, was du von mir hören willst, wenn ich schreibe, dass mich die Doom Spiele absolut net gereizt haben und was ich daher von Doom 3 erwarte, dann wird die Diskussion hier bei mir nich' wirklich was ändern.

Vega2002
2003-05-16, 22:25:09
für mich ist es HL2

Legende
2003-05-17, 02:40:30
Den Hype halte ich für sehr gefährlich. Wäre nicht das erste mal das wir nach geilen Videos enttäuscht wurden. Mich haben die HL2 Movies auch sehr beeindruckt. Jedoch warte ich noch mit meinem "BOAH GEIL" noch etwas ab :). Werde aber wahrscheinlich beide Spiele zocken.

PS. Ich HASSE diese ganze 1337 H4xx0r kiddi scheiss Sprache. Für Kinder bis 16 mag die ja noch lustig sein. Wer sie ab 16 immer noch benutzt, sollte sich Gedanken über seine geistige Reife machen. Ist meine Meinung, muss sich niemand angegriffen fühlen. Also bitte nicht hauen =)

cyjoe
2003-05-17, 15:27:15
DOOM > HL !!!!!!!!!11

;)

Dr.Doom
2003-05-17, 15:30:24
Da ich damals begeisterter Doom1/2-Spieler war (per Nullmodem-Kabel gegenseitig die Rübe weggballern, war sehr amüsant) und mir Half-Life überhaupt nicht gefallen hat, müsste ich eigentlich für Doom3 stimmen.
Tue ich aber nicht, da mich Doom3 irgendwie überhaupt nicht mehr interessiert, nachdem ich dieses "kostenlose Probedemo" vor diversen Wochen/Monaten spielen durfte.

[x] Keines von beiden

Kai
2003-05-17, 18:06:37
Originally posted by Dr.Doom
Tue ich aber nicht, da mich Doom3 irgendwie überhaupt nicht mehr interessiert, nachdem ich dieses "kostenlose Probedemo" vor diversen Wochen/Monaten spielen durfte.


Wieder so ein genialer Satz :lol:

SShock3
2003-05-17, 18:10:25
Originally posted by Dr.Doom
... da mich Doom3 irgendwie überhaupt nicht mehr interessiert, nachdem ich dieses "kostenlose Probedemo" vor diversen Wochen/Monaten spielen durfte.

[x] Keines von beiden

Na, dann steht ja wohl bald eine kleine Namensänderung ins Haus ;)

DirtyH.
2003-05-17, 18:23:51
Eindeutig HalfLife 2, da dort meiner Meinung nach einfach mehr Spielspass drinsteckt.

Liquaron
2003-05-17, 18:25:55
HL2 oder Doom III ?

Ich freue mich erstmal auf beide.

Imo kann man das im moment noch nicht festlegen in welchem Game mehr Spielspaß steckt. Warten wir einfach mal ab .....

;)

Kai
2003-05-17, 18:37:52
Originally posted by Unregistered


Doch. :D
Habe ich doch allerdings auch schon geschrieben.
Mir is' jetzt auch net so ganz klar, was du von mir hören willst, wenn ich schreibe, dass mich die Doom Spiele absolut net gereizt haben und was ich daher von Doom 3 erwarte, dann wird die Diskussion hier bei mir nich' wirklich was ändern.

Was ich damit sagen will: Inwiefern entscheiden sich die Storys von Doom und Half-Life denn? Oh ja richtig, in Doom sinds halt Wesen aus der Hölle, währenddessen man in Half-Life offenbar gegen ausserirdische kämpft. Das ist ja auch gleich mal um den Faktor 100 origineller ;)

Beide Storys gab es schon tau send mal. Ich kann mir z.B. die Half Life Story schon fast im Detail vorstellen.

Yay, Gordon wurde vom G-Man angeworben, Gordon flüchtet, kämpft wieder gegen die Regierung und schliesst sich einem Rebellencamp in einer abgeriegelten Stadt an, die von ausserirdischen belagert wird. Damit das bloss nächsten Montag nicht in der Bild-Zeitung steht, schickt man die Marines los um alle Zeugen zu vernichten und die Invasion unter Kontrolle zu bringen.



Ich freue mich auf beide Titel, aber momentan ein wenig mehr noch auf Doom3. Ich habe mir jedes Buch zum Thema gekauft und mich auch mit dem Doom-Universum auseinandergesetzt ... kann sein, das ich deswegen so versessen auf ein retelling bin. Mit der damaligen Technik konnte man das nicht ganze nicht sonderlich in Szene setzen, heute geht das jedoch - und ich freu mich drauf den lieben Fly durch die UAC-Base zu führen.

Und wer glaubt, Doom3 wird lediglich eine grafikmutierte Version von "Thy flesh consumed", der hat sich wohl noch nicht genügend informiert. Auch in Doom steckt eine sorgsam ausgedachte Story ... und diesmal muss man nicht mehr nur die Fantasie spielen lassen um sie zu erleben, wie anno 1992.

Lethargica
2003-05-17, 19:58:51
Gekauft werden beide.

Auf Doom III freu ich mich aber nen Tick mehr.

Dr.Doom
2003-05-17, 20:21:53
Originally posted by SShock3
Na, dann steht ja wohl bald eine kleine Namensänderung ins Haus ;)
Nö, ich hatte meinen Nickname schon, da gab es noch keine Doom-Spiele ;) .

Skorpion
2003-05-17, 20:52:34
Ich denke mal Half-Life 2 wird die Nase vorne halten.
Doom III wird zwar auch sehnsüchtig erwartet aber ich glaubs einfach nicht ;)

Cenmocay
2003-05-18, 17:12:29
Ich find den Trailer zu wenig für die E3 !
Dafür haben wir ein Jahr gewartet - das is jawohl nen Scherz oder ?
JC hat zu lange Urlaub gemacht was.

sleezebeez
2003-05-18, 17:13:35
yo...nachdem ich nun sämtliche video-schnipsel von beiden titeln regelrecht inhaliert habe,kann ich nicht mehr sagen auf welches game ich mich mehr freue.beide werden gekauft weil die jeweiligen vorgänger kult sind.(ich würd` von ID auch einen auf cd-gepressten furz kaufen..die jungs rocken einfach und treffen haargenau immer meinen geschmack und hl1 hab ich wohl 10 mal durchgezoggt.)

aber dieses xxx vs. yyy getue find ich kindisch,daher auch kein vote.

Rangy
2003-05-18, 17:42:17
ICh freu mich auf beides, allerdings nach den Videos eher auf Half Life 2.

EcHo
2003-05-18, 17:52:21
Originally posted by Kai


Was ich damit sagen will: Inwiefern entscheiden sich die Storys von Doom und Half-Life denn? Oh ja richtig, in Doom sinds halt Wesen aus der Hölle, währenddessen man in Half-Life offenbar gegen ausserirdische kämpft. Das ist ja auch gleich mal um den Faktor 100 origineller ;)

Beide Storys gab es schon tau send mal. Ich kann mir z.B. die Half Life Story schon fast im Detail vorstellen.

Yay, Gordon wurde vom G-Man angeworben, Gordon flüchtet, kämpft wieder gegen die Regierung und schliesst sich einem Rebellencamp in einer abgeriegelten Stadt an, die von ausserirdischen belagert wird. Damit das bloss nächsten Montag nicht in der Bild-Zeitung steht, schickt man die Marines los um alle Zeugen zu vernichten und die Invasion unter Kontrolle zu bringen.



Ich freue mich auf beide Titel, aber momentan ein wenig mehr noch auf Doom3. Ich habe mir jedes Buch zum Thema gekauft und mich auch mit dem Doom-Universum auseinandergesetzt ... kann sein, das ich deswegen so versessen auf ein retelling bin. Mit der damaligen Technik konnte man das nicht ganze nicht sonderlich in Szene setzen, heute geht das jedoch - und ich freu mich drauf den lieben Fly durch die UAC-Base zu führen.

Und wer glaubt, Doom3 wird lediglich eine grafikmutierte Version von "Thy flesh consumed", der hat sich wohl noch nicht genügend informiert. Auch in Doom steckt eine sorgsam ausgedachte Story ... und diesmal muss man nicht mehr nur die Fantasie spielen lassen um sie zu erleben, wie anno 1992.

FULL ACK

bei doom wird man nur nicht so gezwungen die story mitzuverfolgen. schon allein die mittel dazu, gabs anno dazumal noch nicht.

ABER eins steht fest DOOM hat imo den besseren SOUND. der wird rocken :)

Seraf
2003-05-18, 18:04:47
Originally posted by EcHo


FULL ACK

bei doom wird man nur nicht so gezwungen die story mitzuverfolgen. schon allein die mittel dazu, gabs anno dazumal noch nicht.

ABER eins steht fest DOOM hat imo den besseren SOUND. der wird rocken :)


Genau!

Nichtmal Valve kann NIN übertreffen! :D :rofl:

kami
2003-05-18, 18:16:44
öhm, dass Trent Reznor nicht (mehr) für den Sound verantwortlich ist wisst ihr aber oder ? :(

Kai
2003-05-18, 18:21:47
Originally posted by kami
öhm, dass Trent Reznor nicht (mehr) für den Sound verantwortlich ist wisst ihr aber oder ? :(

Yep, leider leider will er lieber an seinem neuen Album rumbasteln. IMO ist das ne kleine Katastrophe, weil alles was er bisher in Doom gesteckt hat wieder aus (c) - Gründen entfernt wird. Bin ja mal gespannt was das gibt ...

Naja, nicht nur Reznor hat's drauf. Vielleicht findet man ja sogar jemanden der's besser kann.

Rentner
2003-05-18, 18:28:32
Ich hoffe mal das sich dadurch nicht der Release grossartig verschieben wird :(

Seraf
2003-05-18, 18:29:14
Aber letzt wurde es doch wieder bestätigt?!?

Naja...



Hoffentlich kommt dann ein sehr gutes Album dabei heraus.
(Aber angeblich will Trent ja mal was neues ausprobieren... hmmdadadum ;( )


@Kai

Niemals (Exxtremedämenenstimmenehm) wirst du jemand besseren finden :bäh: *miniflame*

pubi
2003-05-18, 19:08:28
Originally posted by [dzp]Viper


wer sagt, das HL2 nicht auch ein paar gruselmomente hat ? In HL1 gabs auch ein paar momente wo der herzschlag sich verdoppelte ...
Sicher (auch wenn ich Teil 1 nicht mochte *unbeliebtmach* ;)), aber Doom 3 wird, schaetze ich, wesentlich gruseliger her von der ganzen Atmosphaere.

Tobe1701
2003-05-18, 20:31:49
Nach dem Videofootage auf der E3 von HL2 kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und sich fragen was andere Firmen in den letzten 5 Jahren eigentlich rausgebracht haben.Gesichtsanimation, Umgebungsphysik,innovative Waffen,modernste Lichteffekte,Fahrzeuge im Spiel...das geht jetzt auf keinen Fall gegen D3 aber das HL2-Material finde ich einfach nur UNBELIEVABLE!

Seraf
2003-05-18, 20:42:05
Jetzt hyped das Spiel doch nicht so bevor es draussen ist :|

Am Ende haben wir uns wieder viel zuviel erwartet. Und aus einem sehr guten Spiel wird trotzdem eine Enttäuschung, weil die Messlatte schon vorher viel zu hoch angelegt wurde :(


(Auf Hl2 mitwart, aber garkeine Bilder mehr sehen möchte, weil das Spiel sonst vielleicht nicht ganz so spannend wird)

Xanthomryr
2003-05-19, 00:05:40
Originally posted by Tobe1701
Nach dem Videofootage auf der E3 von HL2 kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und sich fragen was andere Firmen in den letzten 5 Jahren eigentlich rausgebracht haben.Gesichtsanimation, Umgebungsphysik,innovative Waffen,modernste Lichteffekte,Fahrzeuge im Spiel...das geht jetzt auf keinen Fall gegen D3 aber das HL2-Material finde ich einfach nur UNBELIEVABLE!
Das habe ich mich auch gefragt.

Kann doch nicht sein das nur eine Firma das Zeug hat um so ein geiles Game zu machen.

Ich freue mich auf jedenfall auf beide Games.
Die werden sicher beide viel Spass machen.

Und Doom wird führ mich sowieso ein Leckebissen, ich steh auf düster+dreckig+tekki. *eg*

Tobe1701
2003-05-19, 15:54:33
Ich bin sonst auch gegen jedes gehype,aber wenn ein Spiel die Erwartungen wohl sogar noch übertreffen kann dann wohl HL2.Wenn man mich vor der E3 gefragt hätte was ich mir von HL2 erwarte und wünsche,es wäre warscheinlich nichtmal halb so geil ausgefallen wie das was wir nun sehen durften. Selbst WENN das Spiel-was ich für undenkbar halte-eine spielerische 0 ist, allein was man aus der Engine machen kann, daran darf man nicht mal denken. Was sollen wir da noch mit Condition Zero wenn die Zukunft so aussieht...

MadManniMan
2003-05-20, 00:40:41
achherrjee, hätte man diese frage nicht vor einem jahr stellen können? da begann grad der doom3-hype - welches game wurde zu diesem zeitpunkt wohl am sehnsüchtigsten erwartet?

naja, momentan denke ich auch öfter an HL2 denn an D3, aber ich denke, daß das nach diesen videos nur natürlich ist.

ich werd mir auf jeden fall beide kaufen, wobei ich ehrlichgesagt zugeben muß, daß ich wohl etwas enttäuscht sein werde, wenn mir doom3 nicht einen tick mehr spaß macht ;)

Gonzo
2003-05-20, 10:06:45
Originally posted by Grendel

Das habe ich mich auch gefragt.

Kann doch nicht sein das nur eine Firma das Zeug hat um so ein geiles Game zu machen.

Ich freue mich auf jedenfall auf beide Games.
Die werden sicher beide viel Spass machen.

Und Doom wird führ mich sowieso ein Leckebissen, ich steh auf düster+dreckig+tekki. *eg*

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.
Wenn man die entsprechende Physik-Engine lizenziert, ist vieles möglich
http://www.havok.com/

Tobe1701
2003-05-20, 10:49:30
Das damals D3 auch einen Hype auslöste will ich ja gar nicht bestreiten,ebensowenig wie die Verdienste der Havok-Engine. Aber HL2 bringt eben spektakuläre Grafik [vielleicht nicht ganz so fett wie D3 aber darüber bricht hier noch früh genug der Krieg aus] UND die saugeile Physik UND dazu die tollen Gesichtsanimationen UND spielbare Fahrzeuge UND clevere NPC's [nach dem Video von City 17] in EINEM Spiel. Games zu finden die irgendwas davon genausogut können ist sicherlich möglich-aber alles zusammen, das macht es eben. Mist,jetzt ist das schon wieder ein Hype-Post...ach was solls, für Gordon gerne;D

betasilie
2003-05-20, 13:24:42
Originally posted by Tobe1701
Das damals D3 auch einen Hype auslöste will ich ja gar nicht bestreiten,ebensowenig wie die Verdienste der Havok-Engine. Aber HL2 bringt eben spektakuläre Grafik [vielleicht nicht ganz so fett wie D3 aber darüber bricht hier noch früh genug der Krieg aus] UND die saugeile Physik UND dazu die tollen Gesichtsanimationen UND spielbare Fahrzeuge UND clevere NPC's [nach dem Video von City 17] in EINEM Spiel. Games zu finden die irgendwas davon genausogut können ist sicherlich möglich-aber alles zusammen, das macht es eben. Mist,jetzt ist das schon wieder ein Hype-Post...ach was solls, für Gordon gerne;D
Hype hin, Hype her, Du bringst es schön auf den Punkt. Die Kombination ist der Schlüssel. Kein anderes Spiel wird imo in nächster Zeit so viele technische Innovationen kombinieren wie HL2. :)

Kai
2003-05-20, 17:29:16
ÄÄäh, *Zeigefingerheb* - Es ist ja nicht so, das in Doom3 nicht auch ne neue Physikengine vorgestellt wird.

-X-
2003-05-20, 17:47:49
far cry find ich nicht uninteressanter als hl2, bietet auch sehr viele innovationen. gestern kamen videos und interviews bei giga, war sehr beeindruckend. paar beispiele: man zoomt 600 meter und schießt mit der sniper auf 2 gegner...die orten durch die schüsse den ursprung und schießen ne rakete zurück. die weitsicht in dieser szene war phänomenal...oder einschusslöcher sind in der kleidung zu sehn...oder man wird auf einer insel von 2 gegnern angegriffen, der eine greift an, der andere rennt zu ner anderen insel und ruft per funk verstärkung. dies kann man verhindern, indem man das funkgerät zerstört oder den gegner ausschaltet. alle gegenstände, die die npcs benützen kann auch der spieler benützen, boote z.B...war im großen und ganzen auch recht eindrucksvoll.

Tobe1701
2003-05-20, 18:05:52
Von der D3-Physik hab ich nun noch nicht soviel gesehen,wie an anderer Stelle schon gesagt ziehe ich mir Alphas nicht rein.Vom Trailermaterial aber her steht bei D3 nicht gerade die Physik im Vordergrund und sicherlich auch nicht die Suche nach "innovativen" Kills.Während man im Hl2-Video sieht wie eine Gegnergruppen von einem schwingenen T-Träger umgenietet und danach unter einem im richtigen Moment ausgelösten Müllcontainer begraben wird, sieht man im D3-Trailer doch unsere in diesem Spiel favourite ways to kick ass: Kettensäge und Schrottflinte. Ich denke letzteres macht da öfter den Weg frei als ein mit Graviton-Gun abgeschossener Heizungskörper.

-X-
2003-05-20, 18:15:39
sind beides unterschiedliche games, die auf ihre jeweilige art hoffentlich beide rocken werden. bei doom 3 is mir innovation egal...wobei wie die türen brachen und wegflogen sah schon gut aus im trailer!

Kai
2003-05-20, 19:21:47
Originally posted by Tobe1701
Von der D3-Physik hab ich nun noch nicht soviel gesehen,wie an anderer Stelle schon gesagt ziehe ich mir Alphas nicht rein.

Wird in der Alpha auch sowieso nur ungenügend illustriert.

Originally posted by Tobe1701
Während man im Hl2-Video sieht wie eine Gegnergruppen von einem schwingenen T-Träger umgenietet und danach unter einem im richtigen Moment ausgelösten Müllcontainer begraben wird

Ist ein Punkt, aber was, wenn diese Stelle eins von wenigen "Highlights" ist? Und was ich mich noch ernster frage: Wenn Half-Life2 tatsächlich so dynamisch ist wie gezeigt, was, wenn die Gamerwelt noch nicht bereit für sowas ist - und die meisten Stellen einfach übersieht? Wobei ich mir da bei uns Hardcorezockern nicht so die Gedanken mache, wie z.B. bei den 0815 Counterstrikern da draussen - die das Spiel dann einfach nur "scheisse" raten.

Letztenendes: Was, wenn das gezeigte doch nur gescriptet war?

"If grenade_explosion then activate_container_falldown2" Also ALLES kann man nicht "dynamisieren". Auch in Half-Life2 wird's Pfosten geben die ich um's verrecken nicht zerdeppern werden kann. Auch dort wird es Stellen geben die nur eine einzige Entscheidung erfordern ...
Trotzdem bin ich mal wirklich gespannt auf Half-Life 2, doch doch.

MadManniMan
2003-05-20, 22:08:47
Originally posted by Kai

"If grenade_explosion then activate_container_falldown2" Also ALLES kann man nicht "dynamisieren". Auch in Half-Life2 wird's Pfosten geben die ich um's verrecken nicht zerdeppern werden kann.

hey, als ich die szene gesehen hab, mußte ich auch erstmal nachdenken!
aber du antwortest ja gleich im nächsten satz: die stützpfeiler auf der einen seite sind nicht schrotbar... :naughty:

...was mich persönlich aber stören würde, da ich - wenn ich denn schon auf diese feine lösung des gegnerproblems komme - zumindest auch noch ein wenig in meinem geschick gefordert werden möchte, die granate korrekt zu platzieren...

nur son gedanke :D

Skinner
2003-05-21, 12:10:20
Ich weiss wann die Games Floppen würden: Und zwar dann wenn sie nicht auf einen Standard PC richtig laufen würden. Und ich denke das wird bei vielel der Fall sein, da HL2 doch mächtig DX9 Features nutzt.

Und so wirklich lust eine neue Grafikkarte zu kaufen habe ich echt nicht, auch wenn die 9700Pro schon recht günstig geworden sind :idea:

Smoke Screen
2003-05-21, 14:19:45
Mal abgesehen von dem ganzen "wer hat die geilere Engine" - Gelabber.
Sicher werden beide Spiele konservativ im Sinne der genreüblichen
Handlungsmerkmale konzipiert sein. Doom-III wohl mehr wie HL2.
Von Doom-III erwarte ich mir ein zünftiges Gefragge mit fulminanter
Grafik in bester Q2-Tradition. Also linear,blutig und mit geringstem
Aufwand an erforderlicher Kopfarbeit. HL2 wird wohl subplotmäßig
etwas komplexer daherkommen. Valve traue ich da etwas mehr Nonkonformismus zu.
Außerdem lechzen mit Sicherheit schon unzählige Mapper und Modder
weltweit auf das Sequel,denn eins dürfen wir glaube ich nicht vergessen:
Die Mapping-Community von HL ist die zahlenmäßig Stärkste weltweit.
Und damit meine ich nicht nur die MP-Modder und CS-Mapper
sondern auch jene die SP-Mods machen.

Cenmocay
2003-05-21, 14:32:22
Das E3 Video von Doom3 war Grafisch nicht überzeugend.
Low Polygone Models und verschwommende Texturen.
Das Halflife2 Video war grafisch überzeugender.

MadManniMan
2003-05-21, 14:39:28
Originally posted by Cenmocay
Low Polygone Models

ja klar, das hast du auf dem video erkannt :eyes:

Originally posted by Cenmocay
und verschwommende Texturen.


na klar. sowieso. :lol:


...sorry für den minderen inhalt dieses meinen posts, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen

Iceman346
2003-05-21, 14:46:05
Also die (relativ) Low Poly Models von Doom waren in dem E3 Video ohne Probleme zu erkennen, matschige Texturen weniger *g*

betasilie
2003-05-21, 15:03:49
Originally posted by Iceman346
Also die (relativ) Low Poly Models von Doom waren in dem E3 Video ohne Probleme zu erkennen, matschige Texturen weniger *g*
ack. Die Texturen werden wohl eher ziemlich gut werden, aber die Models sahen schon sehr Low-poly aus. Klar, in den zwischensequenzen sah der Hauptcharakter ziemlich gut aus, aber ansonsten. :|

Tobe1701
2003-05-21, 15:11:58
Originally posted by Kai
Ist ein Punkt, aber was, wenn diese Stelle eins von wenigen "Highlights" ist? Und was ich mich noch ernster frage: Wenn Half-Life2 tatsächlich so dynamisch ist wie gezeigt, was, wenn die Gamerwelt noch nicht bereit für sowas ist - und die meisten Stellen einfach übersieht? Wobei ich mir da bei uns Hardcorezockern nicht so die Gedanken mache, wie z.B. bei den 0815 Counterstrikern da draussen - die das Spiel dann einfach nur "scheisse" raten.
Letztenendes: Was, wenn das gezeigte doch nur gescriptet war?
"If grenade_explosion then activate_container_falldown2" Also ALLES kann man nicht "dynamisieren". Auch in Half-Life2 wird's Pfosten geben die ich um's verrecken nicht zerdeppern werden kann. Auch dort wird es Stellen geben die nur eine einzige Entscheidung erfordern ...

Glaube ich nicht,in allen Videos wird die enorme Umweltinteraktion sichtbar,denke nur an die Buggy-Nummer oder die zahlreichen Grav-Waffeneinsätze.Der zweite Punkt ist da schon eher was wo ich dir zustimme:es kann auch zu einem Problem werden. Wenn ich z.B. zig Mun und Health dabei verliere 10 Zombies über den Haufen zu knallen anstatt völlig ungefährdet sie durch etwas anderes zu killen [ich denke da an diese Szene wo er diesen Rotor anmacht und die Typen den Kopf wegschreddert], dann bekomme ich irgendwo im Level Probs mit dem Schwierigkeitsgrad [zu leicht für die Brains, zu heavy für klickklick-]bummbumm.Aber irgenwann MUSS das Genre ja weiter kommen.Und wie sie es raten-who cares,das wird GEKAUFT,zumindest ist der Releaseday bei mir schon mal fest als Abbuchung eingeplant.Ich stimme dir aber zu,bloß kein zweites Red Faction.

Tobe1701
2003-05-21, 15:17:11
Originally posted by Skinner
Ich weiss wann die Games Floppen würden: Und zwar dann wenn sie nicht auf einen Standard PC richtig laufen würden. Und ich denke das wird bei vielel der Fall sein, da HL2 doch mächtig DX9 Features nutzt.

Und so wirklich lust eine neue Grafikkarte zu kaufen habe ich echt nicht, auch wenn die 9700Pro schon recht günstig geworden sind :idea:
Mag schon stimmen,ganz überzeugt bin ich noch nicht das HL2 auch auf Sub-DX9-Systemen gut in die Gänge kommt.Aber zum einen sind das wohl 2 Argumente für einen Gamer die Tasche mal aufzumachen, zum anderen geht auch noch einiges Wasser den Berg runter bis sie [zumindest D3] da sind. Und als Notlösung: Die X-Box mit D3 und Hl2 kostet dann etwa soviel wie eine gute Graka alleine [bin nicht mehr ganz sicher ob der HL2-Release auch bestätigt ist für M$]....uh evil,evil...

Cenmocay
2003-05-21, 15:25:56
Natürlich erkennt man die Texturen nicht im Video aber es gibt ja die Pics aus dem Video .
Die Pics von der E3 sind bei Doom3 nicht gut genug.
Nach einem Jahr warten seit der letzten E3 und die Grafik sieht immer noch gleich aus-oder er hält die High Details zurück.

Seraf
2003-05-21, 15:39:59
Ihr solltet mal bedenken das die wenigen Polygone bei Doom3 beabsichtigt sind. Wenn ID die High-Polygon-Modelle, die sie zum Textureerstellen verwendet haben, auch im Spiel verwenden würden, wäre es wahrscheinlich selbst auf einem 4Ghz Rechner + Gf5900 Rechner unspielbar.

Allgemeinem Bump Mapping und Stencilschatten muß eben Tribut gezollt werden. Bei Hl2 kann die Leistung die in Doom3 für diese Features verbraten wird eben in andere Dinge (Effekte, Aussehen, Dreiecke) gesteckt weren.

MadManniMan
2003-05-21, 15:52:48
Originally posted by Cenmocay
Die Pics von der E3 sind bei Doom3 nicht gut genug.


wofür nicht gut genug? ???

Cenmocay
2003-05-21, 16:22:18
Vergleich mal die Gesichter in HL2 und Doom3 - Doom3 schaut viel schlechter aus.
Wenn Doom3 optisch keinen mehr drauf setzt wirds kein Technologoischer Sprung - nur weil er stark Bumpmaping einsetz.

Seraf
2003-05-21, 16:33:51
Schau dir mal Tenebrea an!

Und wenn Doom nur 3 mal besser aussieht (und 3x besser läuft) ist es schon cool.

Unregistered
2003-05-21, 16:36:05
man hat von d3 bis jetzt um einiges weniger gesehn als von hl2 in den letzten wochen.. hl2 hat viele attraktive aspekte(ich freu mich auch auf hl2 mehr als auf d3 tut aber nichts zur sache) aber den enormen schritt kann ich trotzdem nicht leugnen den doom3 macht.. hl2 sieht gut aus weil alles wie aus einem guss aussieht und sie echt sehr sehr gute texturen-grafiker haben.. die engine kommt aber sicher nichtmal annähernd an die d3 engine an(sie sind auch komplett verschieden, d3 mit detailreichen innenräumen, hl2 mit eher grösseren landschaften).. das genaue berechnen von licht, echtes einsetzen von bumpmapping, eine "neue" physik engine und und und machen die d3 engine zum meilenstein.. inhaltlich wirds vielleicht nur splatter aber mit der engine werden sicher noch einige leckerbissen auf uns zukommen! Ausserdem bin ich echt schon gespannt was man alles in doom3 sehen wird(wenn man annimmt dass man es ungefähr 8-15h spielt und wir bis jetzt vielleicht 15min videos gesehn haben? ALPHA SUX UND SAGT NIX AUS) aber es gibt natürlich immer ewignörgler was solls..
MMM lass sie nörgeln, wir werden unseren spass haben während sie weinend im bett liegen weil sie glauben alles sei schlecht lol

MadManniMan
2003-05-21, 16:37:16
Originally posted by Cenmocay
Vergleich mal die Gesichter in HL2 und Doom3 - Doom3 schaut viel schlechter aus.

:|

ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weißt, wovon du sprichst... (http://www.geocities.com/ewetzlma/1024_4AA_4AF.png)

Originally posted by Cenmocay
Wenn Doom3 optisch keinen mehr drauf setzt wirds kein Technologoischer Sprung - nur weil er stark Bumpmaping einsetz.

wie jetz - kein technologischer sprung? ???

nenn mir einfach mal ein spiel mit diesem technologischen und optischen level, was wohl vor doom3 rauskommt!
außerdem wird HL² wohl draußen besser aussehen, als doom³ innen und umgekehrt, nich?

...achja:
Originally posted by Cenmocay
kein Technologoischer Sprung nur weil stark Bumpmaping


dir ist schon bewußt, daß valve für die chars ebenso auf normalmapping setzt?

:|

Cenmocay
2003-05-21, 16:57:10
Warum seid ihr sooo überzeugt das Doom3 ein Hammer wird ???
Hat euch das E3 Video denn wirklich überzeugt ???

Seraf
2003-05-21, 17:25:34
Originally posted by Cenmocay
Warum seid ihr sooo überzeugt das Doom3 ein Hammer wird ???
Hat euch das E3 Video denn wirklich überzeugt ???

Also beide Spiele haben was für sich!

Hl2 wegen seiner Story (Geil der Typ im Anzug sieht richtig fett bei Grünlicht und im dunkeln aus [Hello Mr Freeman *schauder*]). Und natürlich sehen die Aussenlevel fein aus.
Ob man wirklich soviel interagieren kann is mal dahingestellt. Hl2 ist ja kein RPG?!


Doom3 hat auch ganz feine Sachen. Gegner sieht man schon von weitem (Schatten) kommen und kann sich schon einen abzittern (bei dem fetten Vieh *wuahhh*). Also "erschrecken", verstecken, herumballern . Also n bisschen was anderes als Hl2. Und die Grafik paßt, trotz Low Poly, ganz gut um solche Schockzustände hervorzurufen.


Und nochmal! ID hat absichtlich Low Poly. Dafür sind die Texturen super (von einem High Poly Modell)! Angeblich kann man ja sogar die Poren sehen.

LovesuckZ
2003-05-21, 17:50:19
Originally posted by MadManniMan
:|
ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weißt, wovon du sprichst... (http://www.geocities.com/ewetzlma/1024_4AA_4AF.png)


We're sorry, but this page is currently unavailable for viewing.
If this site belongs to you, please read this help page for more information and assistance.

Xanthomryr
2003-05-21, 18:26:47
Originally posted by LovesuckZ


We're sorry, but this page is currently unavailable for viewing.
If this site belongs to you, please read this help page for more information and assistance.

Bei mir geht der Link.

Unregistered
2003-05-21, 18:27:53
Originally posted by LovesuckZ


We're sorry, but this page is currently unavailable for viewing.
If this site belongs to you, please read this help page for more information and assistance.

einfach rechtsklick--> save as
so funkts

Lightning
2003-05-21, 18:37:44
Originally posted by MadManniMan
ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weißt, wovon du sprichst... (http://www.geocities.com/ewetzlma/1024_4AA_4AF.png)


Das sieht zwar ganz nett aus, aber vom Gesicht her kommts an HL2 imho nicht ran.

Iceman346
2003-05-21, 18:38:12
Originally posted by MadManniMan

:|

ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weißt, wovon du sprichst... (http://www.geocities.com/ewetzlma/1024_4AA_4AF.png)


IMO sind sie vielleicht auf gleichem Level, aber was ich an Animationen bisher gesehen hab wirkt bei HL bedeutend realistischer.

betasilie
2003-05-21, 20:14:24
Weiß eigentlich jemand, ob das Wasser in HL2 mit Pixelshadern nach DX8 oder DX9 gemacht wird? Annehmen würde ich ja mal PS 1.4, aber ausschauen tut es bei einigen Stellen schon nach PS 2.0.

MadManniMan
2003-05-21, 23:21:54
Originally posted by Iceman346


IMO sind sie vielleicht auf gleichem Level, aber was ich an Animationen bisher gesehen hab wirkt bei HL bedeutend realistischer.


wenn du direkt gesehene gesichtsanimationen von d3 meinst, dann wohl vonner "demo" , gelle? ;)

da dürft sich schon was getan haben - hoffe ich zumindest :eyes:

Kai
2003-05-21, 23:37:33
Dafür das die Doom3-Gesichts und Körperanimationen komplett von Animationstechnikern erschaffen wurden sind sie top³ ! Bei Doom3 wurde kein MoCap verwendet.

Unregistered
2003-05-22, 01:23:18
Originally posted by MadManniMan


:|

ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weißt, wovon du sprichst... (http://www.geocities.com/ewetzlma/1024_4AA_4AF.png) (...)




Das ist aber doch nicht aus dem Spiel? Das ist doch von einer Zwischensequenz, richtig?

MadManniMan
2003-05-22, 02:09:24
Originally posted by Unregistered

Das ist aber doch nicht aus dem Spiel? Das ist doch von einer Zwischensequenz, richtig?

jein :D

würde er den helm nicht aufsetzen, könnte man per ansichts-hack sein antlitz auch von vorn betrachten...

Unregistered
2003-05-22, 03:08:57
Originally posted by MadManniMan


jein :D

würde er den helm nicht aufsetzen, könnte man per ansichts-hack sein antlitz auch von vorn betrachten...
Du meinst, es ist in Echtzeit berechnet, richtig? Aber so detailliert sehen die Figuren doch nicht im laufenden Spiel aus? Von daher ist das Bild als Vergleich zu Half-Life 2 doch ungeeignet?

MadManniMan
2003-05-22, 05:15:43
Originally posted by Unregistered
Du meinst, es ist in Echtzeit berechnet, richtig?

richtig, im spiel werden alle zwischensequenzen in der gleichen grafik dargestellt, in der auch das spiel stattfindet

Originally posted by Unregistered
Aber so detailliert sehen die Figuren doch nicht im laufenden Spiel aus?

oh doch, und ob! nur ist just dieses beispiel vielleicht etwas ungeeignet,da man Sgt.Taggart wohl recht selten so zu gesicht bekommt

Originally posted by Unregistered
Von daher ist das Bild als Vergleich zu Half-Life 2 doch ungeeignet?

;)

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-22, 09:18:17
Doch, ist im Spiel so !! Es ist zwar ne gescriptete sequenz wo er ausm Aufzug kommt und den helm aufsetzt und dabei die Kamera in Firstperson wechselt, aber es ist halt IM Spiel. Auch die gegner sehen so krass aus.

Ich habe die Doom3-A**** gezockt und GENAUESTENS bestrachtet und alle HL2 Videos gesehen wo gibt, natürlich auch screens von beidem. Meine meinung:

HL2:

Ganz neue art einen 3D-Shooter zu erleben. Krasse physik, unglaubliche Grafik und eine unglaublich realistisch und lebendig wirkende welt. Sehr viel Action und Abwechslung. Spielinhaltlich WEIT vorallem anderen, auch gut besser wie Doom3. Und mit abstand beste Gesichtsanimation. Echt stark wie die das machen.

Doom3:

Beste Grafik. Sieht einfach aus wie gerendert, nicht wie echtzeit. Wirklich, die Bildqualität ist abartig! Dachte echt "WAS GEHT????" Aber: Nicht so dynamische Spielwelt, Schlechtere (NICHT schlechte!) Physik, Spielinhaltlich eher altbacken, zwar Highend Technik aber vom ablauf her. Dafür aber unübertroffene Hosescheissathmosphäre und Schockelemente und unglaubliche (Qualitativ gesehen, wegen der Hammeroptik) In-Game-Zwischensequenzen.

Ich MUSS beide haben, weiss garnicht wo ich mich mehr drauf freuen soll! HL2?? D3?? Hmmmmm, ich entscheide mich erst mal für HL2 weils eher kommt :D .

Hach, freu auf so geile Games ;)

Legende
2003-05-22, 18:03:31
Wusstet ihr das sich dank des Animationssystems bei HL2 die Lippen in der deutschen Version Syncron zur Sprachausgabe bewegen werden? Geil oder?
Mal etwas zu den Hardwareanforderung aus der GameStar(falls es noch nicht gepostet wurde)

"Der Präsentationsrechner bei unserem Besuch war ein gwöhnlicher Athlon mit 2,0 GHz sowie einer Geforce 4 Ti 4600. Bei minimalen Details und 640 mal 480 Pixeln soll Half-Life 2 schon ab 700 MHz, 128MByte RAM sowie einer TNT-Grafikkarte laufen."

Ah ja, gibt es für Alyx schon einen Nude Patch? ;D

Kampf Ameise
2003-05-22, 18:07:09
toll, aber ich werde versuchen nicht die deutsche zu bekommen

Kampf Ameise
2003-05-22, 18:08:11
Originally posted by Legende
Wusstet ihr das sich dank des Animationssystems bei HL2 die Lippen in der deutschen Version Syncron zur Sprachausgabe bewegen werden? Geil oder?
Mal etwas zu den Hardwareanforderung aus der GameStar(falls es noch nicht gepostet wurde)

"Der Präsentationsrechner bei unserem Besuch war ein gwöhnlicher Athlon mit 2,0 GHz sowie einer Geforce 4 Ti 4600. Bei minimalen Details und 640 mal 480 Pixeln soll Half-Life 2 schon ab 700 MHz, 128MByte RAM sowie einer TNT-Grafikkarte laufen."

Ah ja, gibt es für Alyx schon einen Nude Patch? ;D

auf hardwareaussagen von gamestar würd ich nicht meine hand ins feuer legen !

Legende
2003-05-22, 18:09:07
Originally posted by Kampf Ameise
toll, aber ich werde versuchen nicht die deutsche zu bekommen

Blood Patches wird es sicherlich geben :D

Legende
2003-05-22, 18:10:27
Originally posted by Kampf Ameise


auf hardwareaussagen von gamestar würd ich nicht meine hand ins feuer legen !

Ich bin mir sicher das die GS nicht in die Rechner reingeschaut hat, sondern nur die Info bekommen hat ;)

Iceman346
2003-05-22, 19:02:04
Originally posted by Legende


Blood Patches wird es sicherlich geben :D

Mir persönlich würd es nicht nur um Bloodpatches gehen sondern einfach darum das die Übersetzung wahrscheinlich wieder in Teilen zu Wünschen übrig lässt. Ist eigentlich immer so und lässt sich kaum vermeiden.

EcHo
2003-05-22, 19:53:52
Soll (nach Ansicht der Entwickler) laufen. (laufen != flüssig? mit 25 FPS [vor ner wand])

Die Aussage ist wirklich 0 Wert.

Cenmocay
2003-05-22, 20:10:07
Ich glaub die englische Version id Pflicht - denn die deutsche V. wird kein Blut zeigen und die Zombies kann man nicht zerlegen;)

Also ich möchte die volle Qualität erleben also--Englisch

Legende
2003-05-23, 01:45:40
Irgendwie bezweifle ich sehr stark das Doom 3 überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Man müsste da so viel raußschneiden, daß man nur noch ein halbes Spiel hätte :) Ah das ist schon toll wie die fetten, überbezahlten Beamten(BPjM) einem den Spass am Spiel nehmen können. :(

betasilie
2003-05-23, 02:02:49
Originally posted by Legende
Irgendwie bezweifle ich sehr stark das Doom 3 überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Man müsste da so viel raußschneiden, daß man nur noch ein halbes Spiel hätte :) Ah das ist schon toll wie die fetten, überbezahlten Beamten(BPjM) einem den Spass am Spiel nehmen können. :(

Kann man die Zombies nicht duch Höllenroboter ersetzen? :sulkoff:


:lol:

[VFV_Killerniete]
2003-05-23, 13:05:03
Bin für Half Life 2, denn die Grafik ist einfach geil, ob Innen- oder Aussenlevel.(Finde die Grafik von Doom III auch geil!)Hoffe, dass Hl 2 auch nen Multiplayer hat, und nicht nur für 4 Player wie Doom III. Vielleicht kommt auch CS in der neuen Grafick raus. Das Spiel wir deer Wahnsinn!! Es hat auch ne geile Story.

mobius
2003-05-23, 16:30:02
Selbstverständlich hat Hl2 nen MP, diesmal nicht nur reines DM, sondern noch drei weitere Modi (schätze CTF und Team DM oder ähnliches). Desweiteren gibts ja noch TF2, was für mich die große Hoffnung auf einen guten Taktik Shooter darstellt. Das Game könnte sogar direkt HL2 dabei sein, zumindest habe ich einmal eine Hülle gesehen, wo drauf stand: Inklusive TF2 :)

EcHo
2003-05-23, 18:57:17
Originally posted by mobius
Selbstverständlich hat Hl2 nen MP, diesmal nicht nur reines DM, sondern noch drei weitere Modi (schätze CTF und Team DM oder ähnliches). Desweiteren gibts ja noch TF2, was für mich die große Hoffnung auf einen guten Taktik Shooter darstellt. Das Game könnte sogar direkt HL2 dabei sein, zumindest habe ich einmal eine Hülle gesehen, wo drauf stand: Inklusive TF2 :)


bitte sag jetzt nicht GIGA :|

mobius
2003-05-23, 19:08:34
Originally posted by EcHo



bitte sag jetzt nicht GIGA :|

Oh doch, nur haben die dazu nix gesagt. Ich hör sowieso nie auf deren Informationen oder Bewertungen. Ich guck mir die Spiele einfach an und bild mir dann meine eigene Meinung.
Die Spielehülle von HL2 sah schon sehr fertig aus, daher könnte es ja sein, dass TF2 wirklich immer dabei ist. Würde mich wundern wenn Valve das nur extra für die Redaktionen gemacht hätte.

Gohan
2003-05-23, 22:35:14
Originally posted by [VFV_Killerniete]
Bin für Half Life 2, denn die Grafik ist einfach geil, ob Innen- oder Aussenlevel.(Finde die Grafik von Doom III auch geil!)Hoffe, dass Hl 2 auch nen Multiplayer hat, und nicht nur für 4 Player wie Doom III. Vielleicht kommt auch CS in der neuen Grafick raus. Das Spiel wir deer Wahnsinn!! Es hat auch ne geile Story.

Oh nein, bitte kein CS2, das wäre ja zum Kotzen wenn des den gleichen Erfolg hat... woebi, ide ganzen Kiddies mit ihren P2 450 TNT2M64 Mühlen könnten ja dann garnicht mehr spielen ^^ :D

-X-
2003-05-25, 04:35:18
die ganzen kiddys sind nicht so dumm wie sie manchmal hingestellt werden und wünschen sich alle paar jahre auch nen neuen komplettrechner...außerdem sind die preise so niedrig in den letzten jahren, dass man neue komplett-pcs mit 2ghz und ner ti4200 für 700 euro bekommt. ist nicht gerade die welt, dieser preis.

mobius
2003-05-25, 13:41:39
Ihr unterschätzt sie leicht, die meisten haben sogar bessere PC´s als manch einer hier, da sie nicht selbst bezahlen müssen. Wenn mal die Diskusionen auf den Servern angefangen haben, wer was fürn PC hat, stellte sich schnell raus, dass die besseren Spieler sogar oft nen eher alten hatten und die kleinen Versager nen viel besseren.

Zum Thema: Ich denke sie werden, wenn sie eine Fortsetzung machen, CS2 nicht im alten Gewand lassen, da es nicht genug neue Spiler hinterm Ofen hervorlockt. Sie werden sich sicher an den Anfängen orientieren, denn das war damals das richtige CS, dass tausende Spieler in seinen Bann zog, und die Features der neuen Engine dann miteinbauen.

Steel
2003-06-06, 09:33:47
http://www.quake.de/pictures/potd/fullsize/05-27-2003.JPG

:D

0711
2003-06-06, 11:03:32
Original geschrieben von Cenmocay
Ich glaub die englische Version id Pflicht - denn die deutsche V. wird kein Blut zeigen und die Zombies kann man nicht zerlegen;)

Also ich möchte die volle Qualität erleben also--Englisch wann hat id jemals in irgend nem titel, geschnitten/zensiert oder was rausgenommen bei ner deutschen version?! kann mich an keins erinnern allerdings an eine aussage von jc dass er seine "werke" niemals für einen markt verstummeln wird/würde


^^btw das bild über mir is goil ;D

Gast
2003-06-06, 12:18:50
Original geschrieben von Steel
http://www.quake.de/pictures/potd/fullsize/05-27-2003.JPG

:D
LOL :)
Original geschrieben von 0711
wann hat id jemals in irgend nem titel, geschnitten/zensiert oder was rausgenommen bei ner deutschen version?! kann mich an keins erinnern allerdings an eine aussage von jc dass er seine "werke" niemals für einen markt verstummeln wird/würde


^^btw das bild über mir is goil ;D
Ja, an das Zitat kann ich mich auch erinnern, und kurz danach kam die deutsche Version von Quake 3 auf den Markt; die wurde aber denn trotzdem zensiert - ich hoffe er hat daraus gelernt!

Kai
2003-06-06, 12:42:45
Original geschrieben von Gast
LOL :)

Ja, an das Zitat kann ich mich auch erinnern, und kurz danach kam die deutsche Version von Quake 3 auf den Markt; die wurde aber denn trotzdem zensiert - ich hoffe er hat daraus gelernt!

Es kam nie eine deutsche Version von Quake III Arena auf den Markt. Die war zwar schon gold, aber raus kam die nie.

Gast
2003-06-06, 14:07:39
Original geschrieben von Kai
Es kam nie eine deutsche Version von Quake III Arena auf den Markt. Die war zwar schon gold, aber raus kam die nie.
Mag sein, der Grund war aber, soweit ich weiß, nur, daß die BPjS durchblicken ließ, daß auch die entschärfte Version auf dem Index lande; Return to Castle Wolfenstein ist in Deutschland geschnitten!

nagus
2003-06-11, 16:08:07
HL2 räumt ab.... http://www.e3awards.com/win.html

MadManniMan
2003-06-11, 16:49:58
Original geschrieben von Gast
Return to Castle Wolfenstein ist in Deutschland geschnitten!

RtCW ist aber auch nicht in dem maß ein baby von JC...

Gast
2003-06-11, 17:07:40
Original geschrieben von nagus
HL2 räumt ab.... http://www.e3awards.com/win.html
Halfe-Life ist scheinbar eingaschlagen wie eine Bombe: "We expected to see cutting-edge graphics at E3, but there was simply no way to prepare for Half-Life 2's stunning visual assault. (...) Gordon Freeman's next nightmare might very well set a new standard in technological excellence. If looks could kill, we'd all be dead."

Wo ist Doom? :D

Gast
2003-06-11, 17:09:54
Original geschrieben von MadManniMan
RtCW ist aber auch nicht in dem maß ein baby von JC...
Kannst Du etwas genauer werden?

MadManniMan
2003-06-11, 17:12:43
Original geschrieben von Gast
Kannst Du etwas genauer werden?

naja, das spiel is von gray matter :)

Kai
2003-06-11, 17:17:02
Original geschrieben von MadManniMan
naja, das spiel is von gray matter :)

Genauergesagt von Gray Matter und Nerve ... lediglich die Wolfenstein-Lizenz ist von id.

MadManniMan
2003-06-11, 17:28:03
Original geschrieben von Kai
Genauergesagt von Gray Matter und Nerve ... lediglich die Wolfenstein-Lizenz ist von id.


nerve nerve nerve... was ham die nochmal gemacht? den MP? :|

Kai
2003-06-11, 17:35:28
Original geschrieben von MadManniMan
nerve nerve nerve... was ham die nochmal gemacht? den MP? :|

Jo

Gast
2003-06-11, 17:39:36
Original geschrieben von MadManniMan
naja, das spiel is von gray matter :)
Original geschrieben von Kai
Genauergesagt von Gray Matter und Nerve ... lediglich die Wolfenstein-Lizenz ist von id.
Noch genauer gesagt von Gray Matter Interactive, Nerve Software und id Software. Zitat von der id-Homepage: In 2001, id Software teamed up with Gray Matter Interactive and Nerve Software to develop Return to Castle Wolfenstein. (...) ;)

Crazy_Bon
2003-06-11, 17:44:39
Die deutsche Version von Doom2 war ohne Level 31 und 32 (2 Wolfenstein-Maps), also cut.

Mr. Lolman
2003-06-11, 18:04:34
Naja, und trotzdem ist Deutschland Doom2 wegen dem 'Erschiessen menschenähnlicher Zombies' indiziert worden. Beim Einserteil war ja das Leveldesign an einer Stelle in einem Level ausschlaggebend für eine Indizierung.

Kai
2003-06-11, 18:11:14
:motz: Was wollt ihr eigentlich nochmal gerade beweisen? :motz:

Crazy_Bon
2003-06-11, 18:15:21
Dass der Guest Unrecht hatte. :p
Aber es stimmt schon, J.C. möchte (garantieren kann´s keiner) keine abgeänderten Spiele auf den deutschen Markt werfen (wenn überhaupt), da die BPjM (ehemals BPjS) eh alles auf dem Index setzt was von id Software kommt. So ungefähr sein Wortlaut.

Gast
2003-06-11, 18:19:40
Wer brauch schon das neue Doom3, ich spiel lieber das alte, dass is sowieso um längen besser und auch viel Humorvoller :D Allein der "Hühner Raketenwerfer" :lolaway:

Kai
2003-06-11, 18:32:47
Original geschrieben von Amokles
Doom 3 hingegen wird doch so heiß erwartet, weil alle die tollen Grafik Effekte sehen wollen. Ich glaube kaum, das da alle so scharf druff sind, weil es die Weiterführung von Doom ist.

1. Wird die Doom-Story in Doom3 nicht weitergeführt, sondern neu erzählt.

2. KLAR will ich wissen was in der UAC-Basis passiert ist. Wer die Bücher gelesen hat, weiss es schon - (wer die Spiele gespielt hat, hat nicht den blassesten Schimmer, sorry - ist aber so).

3. Bin ich nicht nur auf die geniale Grafik von Doom3 aus. Da brauch ich auch keine polemischen "Beweise" rumzuwerfen, Doom3 ist ein Spiel wie jedes andere auch.

Tobe1701
2003-06-11, 18:45:11
Also wär auch schlicht skandalös gewesen wenn es nach der Präsi nicht mindestens Best of PC geworden wäre-best of Show ist auch voll verdient auch wenn die Halo's das vielleicht anders sehen.

Crazy_Bon
2003-06-11, 21:04:19
Original geschrieben von Gast
Wer brauch schon das neue Doom3, ich spiel lieber das alte, dass is sowieso um längen besser und auch viel Humorvoller :D Allein der "Hühner Raketenwerfer" :lolaway:
Ist ja auch ein Mod, hab da noch ne 1000Level-CD irgendwo rumliegen, die Alien-Maps rockten damals ganz schön.

Baxx
2003-06-11, 22:03:31
Original geschrieben von nagus
also, welches der beiden spiele wird am sehnsüchtigsten erwartet? DOOM3 oder HL2?

Wenn die Videos nicht zuviel versprechen, dann HL2.

tEd
2003-07-12, 13:30:14
noch interessante infos zu hl2 und welche grafikkarten welche effekte darstellen werden und in welcher qualität.

http://unrealbattlegrounds.net/HL2/

Lightning
2003-07-12, 14:07:16
Original geschrieben von tEd
noch interessante infos zu hl2 und welche grafikkarten welche effekte darstellen werden und in welcher qualität.

http://unrealbattlegrounds.net/HL2/

Wirklich sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass HL2 wirklich so viel von "DX8/DX9-Karten" profitiert. Hoffentlich ist das im Spiel dann auch wirklich spürbar, und nicht nur rein technisch interessant.

ille
2003-07-12, 14:31:05
lol
hab der absoluten minderheit zugestimmt :)

naja was ich noch dazu sagen möchte:

HL2 sieht gut aus, aber ich habe eigentlich noch keine sekunde darauf gewartet - wenns da ist hol ich es mir vielleicht, vielleicht auch nicht...entscheide ich, wenn es da ist...

HL1 war scheisse (meine den singleplayer); sorry, aber ist meine meinung - absoluter scheiss der nur durch divere mods interessant geworden ist (AHL, CS [die letzte gute version war beta7.1], ...)


Doom3: lol, sorry aber ID verkauft seit jahren den größten scheiss! sie machen ne verdammt geile engine (ja da sind sie spitze) und geben ein spiel damit heraus, des überhaupt keine spaß macht (siehe quake1, quake2, rtcw [des "gratis-addon" ET macht spaß, aber der rtcw-singleplayer is nur langweilig],..)


naja somit warte ich eigentlich auf keines von beiden ... bei HL2 kann ich mir gut vorstellen, dass es mir gefällt, bei doom3 eigentlich nicht ..

Hatstick
2003-07-12, 14:43:14
die quake serie fand ich persönlich waren und sind immer noch meine lieblingsshooter!
und das wird doom III auch sein weil es einfach eine düstere atmosphäre!

Crazy_Bon
2003-07-12, 15:46:56
Welche shooter findet denn der ille dann gut? Moorhuhn? ;D

GoN
2003-07-12, 16:19:51
Original geschrieben von Crazy_Bon
Welche shooter findet denn der ille dann gut? Moorhuhn? ;D

oder Sniper Path of Vengeance

http://images.amazon.com/images/P/B00005V131.01.LZZZZZZZ.jpg

mapel110
2003-07-12, 16:23:19
also wer hl1 scheisse findet, hat es nie gezockt. es gab seinerzeit nix besseres auf dem PC im bereich shooter.

/edit
mods ? 1999 konnte sich kaum einer das internet leisten bzw hatte überhaupt nen zugang. CS hat sich erst viel später verbreitet.
HL1 war überall in allen medien der singleplayer krösus und das zurecht.
ich kenne nicht eine einzige seite, die den single player miess bewertet hat.

mapel110
2003-07-12, 16:24:08
Original geschrieben von GoN
oder Sniper Path of Vengeance


holy shit, also da war moorhuhn doch um einiges besser :)

mobius
2003-07-12, 16:34:00
Original geschrieben von mapel110
also wer hl1 scheisse findet, hat es nie gezockt. es gab seinerzeit nix besseres auf dem PC im bereich shooter.

/edit
mods ? 1999 konnte sich kaum einer das internet leisten bzw hatte überhaupt nen zugang. CS hat sich erst viel später verbreitet.
HL1 war überall in allen medien der singleplayer krösus und das zurecht.
ich kenne nicht eine einzige seite, die den single player miess bewertet hat.

1999 bildete sich das CS Team und sie arbeiten an der Mod, ich meine das in dem Jahr auch schon die erste Beta rauskam.
Gooseman dründete 1999 zusammen mit Cliffe das CS Team und arbeitete dann während seiner Studienzeit an Counter-Strike.

Ebenfalls erschien in diesem Jahr Team Fortress Classic, welches auf der Darkbreed released wurde.

Soviel zum Thema Mods für HL im Jahr `99. Was HL an sich betrifft, so mag jeder andere Spiele. Mir gefiel das Game damals schon und heute zock ichs auch noch, aber mit dem SP kann und konnte ich nix anfangen, denn dieser ist wie bei jedem Spiel Geschmackssache.

Tobe1701
2003-07-12, 18:16:23
Leute regt euch doch nicht auf. Ihr habt's auch gespielt und wißt es doch besser, also einfach nicht drauf hören. Anstatt sich darüber zu ärgern kann man doch ne schöne Runde durch die Black Mesa fahren oder sich nochmal das Hl2-Video ansehen.

Winter[Raven]
2003-07-13, 21:47:16
So, dann gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich habe für DOOM III gestimmt, den ich glaube John wird sein Versprechen halten und ein Spiel mit Geiler Story abliefern. Von der Grafik will ich garnicht erst anfangen, was Cenmocay da rumsagt hatt weder eine Hand noch ein Fuß. Wenn du dich etwas genauer mit der Technik von DOOM III beshcäftigt hättest wüsstest du das bei der Engine jedes EINZELNE Polygon einen Schatten wirf, und der Schatten wird immer nocht noch von der CPU berechnet also kannst du High Polygon Models vergessen, aber was willst du eigentlich bei der Dunkelheit achtet man doch nicht auf die Kanten wenn da ein Monster vor dir steht.
Die Athmosphäre war schon bei der Al*** zimmlich genial, und wie John schon gesagt hatt die Demo spricht nicht für die Finale Version.
Und Physik ? Bitte ? ... ok, es war nicht alles beweglich aber das war ja auch nur eine Alpha. Dazu basiert das Physiksystem auf einem Hochpräzisem Collisions system und wer weiss ob es doch nicht besser ist als die Ph.Engine von HL2 ?

Zu HL2.

Ich habe den ersten Teil gezockt, fand ich auch Super, und freue mich rießig auf den Teil 2. Aber ich freue mich TIERISCH auf DOOM III und ich glaube es wird ein tick besser als HL2.

Aber beide landen bei mir im Einkaufswagen.

Und eine Deutsche Verison von DOOM III wird es nicht geben, wer John's aussagen genau verfolgt weiss auch was er am Anfang von DOOM III gesagt hatt.
Nähmlich:

" ICH MACHE KEINE SHCLECHTE SPIELE, NUR DAMIT SICH DIESE BESSER IN DEUTSCHLAND VERKAUFEN"

Rangy
2003-07-14, 20:33:03
Oh Mann, guckt euch mal den Poll an:

DOOM III: 96
Half Life 2: 97
Beides: 98

Winter[Raven]
2003-07-14, 22:24:46
Ich glaube ich muss noch paar DOOM III Fans hier in den Forum einmustern ! *fg* ... :P

Morbid Angel
2003-07-16, 02:32:00
Erstmal muss ich abwarten ob die Games überhaupt laufen ;D

Kai
2003-07-16, 16:26:20
Original geschrieben von Rangy
Oh Mann, guckt euch mal den Poll an:

DOOM III: 96
Half Life 2: 97
Beides: 98

Das dürfte wohl ziemlich eindeutig sein, was?

ThePiet
2003-08-02, 12:29:06
Hab für HalfLife 2 gestimmt
Begründung, ganz einfach es wird halt Storytechnisch bestimmt mehr geboten als bei Doom3 obwohl die Effekte von Doom3 wohl Maßstäbe setzen werden.

HiddenGhost
2003-08-02, 13:59:03
Ich hoffe, dass HL2 enldich mal wieder ein FPS mit intiligenter Story wird, die NICHT nach 6h durchgezoggt ist. Grafisch ist HL2, wie D3 ja üauch, ber alles erhaben. Das kann also nicht das Entscheidungskriterium sein.
Ich hoffe mit zuversicht, dass diese beiden Shooter gameplaytechnsich wieder Maßstäbe setzen werden, an denen sich die nächsten Spielegenerationen messen werden müssen!

Für mich sind beide schon so gut wie gekauft! :)

MadManniMan
2003-08-03, 01:10:47
Original geschrieben von HiddenGhost
Grafisch ist HL2, wie D3 ja üauch, ber alles erhaben.

Für mich sind die Spielereien der Source-Engine zwar nett, aber grundsätzlich sind da ein paar Sachen drin, die mir im Vergleich zur guten neuen JC-Engine nicht gefallen - was die aktuellen HiRes-Videos von HL2 für mich auch bestätigen.

:ratlos:

Original geschrieben von HiddenGhost
Für mich sind beide schon so gut wie gekauft! :)

Trotz oben genanntem Punkt: dito :)

Backet
2003-08-03, 20:03:41
Original geschrieben von ille
lol
hab der absoluten minderheit zugestimmt :)

naja was ich noch dazu sagen möchte:

HL2 sieht gut aus, aber ich habe eigentlich noch keine sekunde darauf gewartet - wenns da ist hol ich es mir vielleicht, vielleicht auch nicht...entscheide ich, wenn es da ist...

HL1 war scheisse (meine den singleplayer); sorry, aber ist meine meinung - absoluter scheiss der nur durch divere mods interessant geworden ist (AHL, CS [die letzte gute version war beta7.1], ...)


Doom3: lol, sorry aber ID verkauft seit jahren den größten scheiss! sie machen ne verdammt geile engine (ja da sind sie spitze) und geben ein spiel damit heraus, des überhaupt keine spaß macht (siehe quake1, quake2, rtcw [des "gratis-addon" ET macht spaß, aber der rtcw-singleplayer is nur langweilig],..)


naja somit warte ich eigentlich auf keines von beiden ... bei HL2 kann ich mir gut vorstellen, dass es mir gefällt, bei doom3 eigentlich nicht ..



Dies ist eine ernst gemeinte Frage! Was für Games zockst du denn gerne? Wenn dir beide Games nicht richtig zusagen, dann find ich das schon komisch !Beide werden das Genre und warscheinlich auch die Spielewelt revolutionieren !
Und RTCW fand ich eigentlich ziemliech cool. Quake eigentlich auch. Obwohl ich am liebsten Scie Fi Sims ,oder Formel 1 zocke. Aber nachdem ich von Freelancer so enttäuscht wurde. und da wartet man nun 3 Jahre druff.
Backet hat gesprochen

FormatC
2003-08-05, 15:35:19
Warum heisst der Thread eigentlich "Half-Life2 vs. DoomIII"? Er könnte doch auch "Half-Life2 oder DoomIII, was wird zuerst gespielt" heissen. :bäh: