PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der begrenzte Filmgenuss Zuhause


gerry7
2003-05-16, 12:38:34
Aber sonst geht's denen noch gut.:(

http://www.vnunet.de/testticker/news/detail.asp?ArticleID=8152&Topic=Newsticker&Ref=pc-pro

g7

MISTEL X
2003-05-16, 12:43:40
Originally posted by gerry7
Aber sonst geht's denen noch gut.:(

http://www.vnunet.de/testticker/news/detail.asp?ArticleID=8152&Topic=Newsticker&Ref=pc-pro

g7

Mach Dir mal keine Sorgen! Bis die rauskommt sind DVD-Brenner bestimmt schon sehr billig;D

Peppo
2003-05-16, 13:02:16
Die wollen anscheinend ihren letzten Kunden auch noch vergraulen... *grrr*

Ansonsten schließ ich mich MISTEL X an...;)

pubi
2003-05-16, 13:26:36
???
Was fuer'n Scheiss, dann geht man doch lieber gleich ins Kino.

gerry7
2003-05-16, 13:44:19
Eine Vision.

Ferseher werden nur noch mit Windoes Media XP unterstützt. Bei einschalten wird eine Onlineverbindung zur Bank aufgebaut, natürlich im der fairen 1/10 Taktung.

Beim druck auf den Recordschalter wird der GEMA Zusatzkey aktiviert und man muß die entstehenden Lizenzgebühren bestätigen.

Im Garten mache ich einen Fehler und pfeife den neusten Hit. Die hochempfindlichen GEMA Verstoßmikrophne erfassen es und forden mich umgehend per SMS dazu auf nicht mehr gegen die Lizenzbestimmungen zu verstoßen, oder per Handy den Betrag von xx€ zu zahlen.

Ich hatte einen Traum.

g7

Flolle
2003-05-16, 13:50:40
Was ist das denn für ein Mist?! Wenn ich mir eine DVD kaufe, dann möchte ich auch noch nach einem halben Jahr den Film ansehen. Ansonsten gehe ich ins Kino.

Necronomicon
2003-05-16, 14:21:18
LOL Das ist echt der Hammer, wer kommt nur auf einen solchen Schwachsinn ?

Wenn die DVD nur einen Tag hält, dann sehe ich mir den Film doch lieber auf großer Leinwand im Kino an.
Außerdem provozieren die damit, daß man sich den Film sofort auf normalem Rohling sichert. Das ist der größte Schwachsinn, seit Bekanntgabe der neuen DVD Norm durch blauen Nebel :)

mofa84
2003-05-16, 14:38:17
Originally posted by Necronomicon
LOL Das ist echt der Hammer, wer kommt nur auf einen solchen Schwachsinn ?aber echt - wenn so ein Teil 5€ kostet wer kauft sich den Krampf dann? Da ist die Videothek um einiges billiger!

Bakunin3
2003-05-17, 11:27:44
Welche Videothek?
Es wird doch wohl Mittel und Wege geben, die altmodischen Videotheken im Zeitalter des "Live Streaming", der verfalls DVD etc. zu verbieten, oder?

B3

mofa84
2003-05-17, 11:45:39
Originally posted by Bakunin3
Welche Videothek?
Es wird doch wohl Mittel und Wege geben, die altmodischen Videotheken im Zeitalter des "Live Streaming", der verfalls DVD etc. zu verbieten, oder?

B3 wieso verbieten? die filmindustrie ist jahrzehnte lang gut mit videotheken ausgekommen, war sollten sie sich jetzt darüber aufregen. das mit dem live-streaming halte ich immer noch für ne zukunftsvision, bis zumindest die meisten ne verbindung haben die schnell genug ist videos in dvd-qualität zu streamen wird sicher noch einige zeit vergehen!

Ikon
2003-05-17, 11:52:55
Mann, Mann, Mann, diese ganzen zeitbegrenzten Medien gehen mir echt auf die Nüsse. Bei legal downgeloadeter Musik ist's doch meistens genau dasselbe (DRM). Full Ack. @ MISTEL X.

Yomin
2003-05-17, 12:36:42
eine Zeit von bis zu 48h?? so ein Shice!!!

ich kann mich nur über sowas aufregen.. welcher Hirni hatte diese bescheuerte Idee.. wenn ich mir einen Film kaufe (betonung auf Kaufe) dann will ich ihn mir sooft und zu dem Zeitpunkt den ich will ansehen... CDs mit Haltbarkeitsdatum kommen bei mir nicht ins haus!

mh01
2003-05-17, 13:32:27
Originally posted by Yomin
eine Zeit von bis zu 48h?? so ein Shice!!!

ich kann mich nur über sowas aufregen.. welcher Hirni hatte diese bescheuerte Idee.. wenn ich mir einen Film kaufe (betonung auf Kaufe) dann will ich ihn mir sooft und zu dem Zeitpunkt den ich will ansehen... CDs mit Haltbarkeitsdatum kommen bei mir nicht ins haus!

Unbegrenzt haltbare Filme wirst Du auch noch bekommen, allerdings erheblich teurer als diese Wegwerfware (produzieren wir eigentlich nicht schon genug Müll???)

BTW: Ich könnte kotzen, wenn ich mir anschaue in welche Richtung die Industrie geht! :kotz:

gerry7
2003-05-17, 15:27:11
Originally posted by mh01
produzieren wir eigentlich nicht schon genug Müll

BTW: Ich könnte kotzen, wenn ich mir anschaue in welche Richtung die Industrie geht! :kotz:

Genau ich inzwischen für wegwerfbare Vorstandsvorsitzende.

g7

Matrix316
2003-05-18, 16:09:12
Tja, die fordern doch gerade zu heraus, dass man sich einen DVD Brenner käuft, den Film mit DVD-Shrink oder Smartripper auf die Platte zieht und ihn auf DVD brennt. Und es wäre sogar legal!!! :) Gekauft ist gekauft...

Arcanoxer
2003-05-18, 17:51:00
Das erinnert mich an den Kopierschutz von Elite2 (nicht 100% sicher).
Das konnte man auch nur 5x Installieren und danach war es Unbrauchbar.
:|

Nebelfrost
2003-05-18, 18:44:51
Und wieder einen Eintrag mehr in die Liste mit dem Titel:

"Erfindungen, die die Welt nicht braucht"

Peppo
2003-05-19, 08:18:09
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=160910&tmp=73597

Es scheint jetzt richtig los zu gehen, mit den Wegwerf-DVDs...
Ich werde mir jedenfalls die Finger von den Zeug lassen...

Haarmann
2003-05-19, 09:14:26
Durchaus ein sinnvolles Kozept für den Verleih von DVDs - wenn der Preis stimmt. Recycling muss gut gelöst sein, aber besser als mal ne Verkratzte DVD zu haben ;).

aths
2003-05-19, 09:42:03
"Einmal-DVDs" waren schon lange ein Traum der Industrie - siehe DIVX (nicht das Kompressions-Format :))

Arkh
2003-05-19, 13:23:54
Ist mir eigentlich egal, solange der Einsatz nur auf Verleih-DVDs beschränkt bleibt. Gesichert wird so oder so :)

Aber kaufen würde ich sowas nicht. Ist doch eigentlich praktisch wenn an Bahnhöfen etc. Automaten aufgestellt werden an denen man nach Feierabend 1-2 Filme mitnehmen kann..

Ob die Medien allerdings so billig produziert werden können dass die Preise nicht höher als die üblichen Videotheken Tarife ausfallen, steht wohl noch in den Sternen.

Necronomicon
2003-05-19, 13:41:34
Tja, Walt Disney wird jetzt wohl den Anfang machen. Wenn man das jetzt mal doppeldeutig sieht ist es schon leicht verwunderlich warum die mit Kinderfilmen anfangen wollen ;)

Stirling
2003-05-24, 14:00:19
Originally posted by Necronomicon
Tja, Walt Disney wird jetzt wohl den Anfang machen. Wenn man das jetzt mal doppeldeutig sieht ist es schon leicht verwunderlich warum die mit Kinderfilmen anfangen wollen ;)

Och, so verwunderlich find ich das garnicht, die Kinderfilmkonsumenten von heute sind doch die Mainstream-Konsumenten von morgen, so gewöhnt man die breite Masse an den neuen Standart. Warum sollte die Industrie denn auch noch normale DVDs vertreiben ? Mit diesen Wegwerf-DVDs kann man doch Kohle ohne Ende scheffeln.
Über kurz oder lang kommt in die Teile dann auch noch ein Kopierschutz rein und schon darf jeder kräftigst löhnen der sich legal einen Film ohne TV-Werbung ansehen will. Schöne neue Welt... :(

gerry7
2003-05-24, 16:45:22
Originally posted by Stirling


Och, so verwunderlich find ich das garnicht, die Kinderfilmkonsumenten von heute sind doch die Mainstream-Konsumenten von morgen, Schöne neue Welt... :(

Leider:-(

g7

ElHive
2003-05-24, 16:51:23
Passend dazu wurde in 6 Bundesstaaten die Konsumentenfreiheit drastisch eingeschränkt.

http://derstandard.at/?id=1289773

anddill
2003-05-26, 02:24:07
Originally posted by Necronomicon
Tja, Walt Disney wird jetzt wohl den Anfang machen. Wenn man das jetzt mal doppeldeutig sieht ist es schon leicht verwunderlich warum die mit Kinderfilmen anfangen wollen ;)

LOL, gerade Kinder...
Meine Tochter zieht sich, ohne mit der Wimper zu zucken, zum 58sten mal König der Löwen rein.
Wenn ich da jedesmal ne Einweg-DvD Kaufen sollte, wär ich inzwischen ein Sozialfall.

gerry7
2003-05-26, 07:12:59
Originally posted by anddill


LOL, gerade Kinder...
Meine Tochter zieht sich, ohne mit der Wimper zu zucken, zum 58sten mal König der Löwen rein.
Wenn ich da jedesmal ne Einweg-DvD Kaufen sollte, wär ich inzwischen ein Sozialfall.

Hallo Kollege Pappa=) =) =) ,

ich kann Rapunzel auch nicht mehr sehen:D .

Allerdings wenn ich das Konsumverhalten der heutigen Kids sehe ...... Das da ein Potential (hauptsache die Eltern zahlen ) gesehen wird, ist nicht verwunderlich.

g7

Necronomicon
2003-05-26, 08:26:56
Originally posted by anddill
LOL, gerade Kinder...
Meine Tochter zieht sich, ohne mit der Wimper zu zucken, zum 58sten mal König der Löwen rein.
Wenn ich da jedesmal ne Einweg-DvD Kaufen sollte, wär ich inzwischen ein Sozialfall.

Klar aber dreh es doch mal rum, jetzt kannst du statt eine DVD von König der Löwen gleich 5 Stk. auf einmal kaufen und dein Töchterchen hat Abwechslung pur. Aufregen weil die eine Scheibe nicht mehr geht wird sie sich wohl kaum, es stehen ja noch 4 andere bereit :)

gerry7
2003-05-26, 09:10:18
Originally posted by Necronomicon


Klar aber dreh es doch mal rum, jetzt kannst du statt eine DVD von König der Löwen gleich 5 Stk. auf einmal kaufen und dein Töchterchen hat Abwechslung pur. Aufregen weil die eine Scheibe nicht mehr geht wird sie sich wohl kaum, es stehen ja noch 4 andere bereit :)

Klar und wir müllen uns bis zum Stehkragen zu.

Dann werden hübsche Sammlereditionen mit Booklet, Making Of und sonstigen Bonusmaterial nicht mehr fabriziert. Lohnt sich ja nicht mehr.

Ich hoffe die Macher ersticken am Konsumkommerzmüll.

g7

anddill
2003-05-26, 11:06:58
Original geschrieben von Necronomicon
Klar aber dreh es doch mal rum, jetzt kannst du statt eine DVD von König der Löwen gleich 5 Stk. auf einmal kaufen und dein Töchterchen hat Abwechslung pur. Aufregen weil die eine Scheibe nicht mehr geht wird sie sich wohl kaum, es stehen ja noch 4 andere bereit :)

Ist nicht. Kinder _wollen_ das selbe immer und immer wieder sehen. Obwohl sie die Geschichte auswendig kennen.

Necronomicon
2003-05-26, 14:11:43
@ gerry

Also ich habe gehört, die "abgelaufenen" Scheiben kann man dann in jeder x-beliebigen Videothek abgeben. Praktisch wie das Dosenpfand :bäh:


@ anddill

Naja, was soll ich sagen.. kauf ihr das Buch davon hehe. Ne, stimmt schon aber man darf die Kiddies auch nicht zu sehr verwöhnen.

Kyce
2003-05-26, 15:02:06
Ach naja solange das nur Verleih DVDs sind die verfallen isses mir egal, wenn die später mal auf die dumme Idee kommen sollten das generell für DVDs zu nutzen, dann mach ich die hülle auf, rip die DVD und kauf nie wieder die selbe :D soweit kommt das noch..

gerry7
2003-05-26, 15:12:20
Original geschrieben von Kyce
Ach naja solange das nur Verleih DVDs sind die verfallen isses mir egal, wenn die später mal auf die dumme Idee kommen sollten das generell für DVDs zu nutzen, dann mach ich die hülle auf, rip die DVD und kauf nie wieder die selbe :D soweit kommt das noch..

Die sollen dann mit Copyschutz kommen, damit sie den Leutz so richtig schön den Geldbeutel rasieren können.


@Necronomicon

Dann sammelt sich der Müll nur an einer anderen Stelle. Recyceln wird mit den Dingern nicht gehen.

Herstellen, scheddern, herstellen usw. alles mit Energie verbunden.

Und die haben wir ja unbegrenzt :D

g7

anddill
2003-05-27, 00:06:03
Original geschrieben von Necronomicon
@ anddill

Naja, was soll ich sagen.. kauf ihr das Buch davon hehe. Ne, stimmt schon aber man darf die Kiddies auch nicht zu sehr verwöhnen.

Sie ist 5!

gerry7
2003-05-27, 07:13:00
Original geschrieben von anddill
Sie ist 5!

Meine auch (noch):D.

g7

Necronomicon
2003-05-27, 08:13:04
Original geschrieben von anddill
Sie ist 5!

Oha, das wußte ich ja nicht- woher auch. Da mußt du ja fast noch vorlesen :)
Aber, stimmt schon, meinem Kumpel sein Söhnchen ist auch 4 oder 5 und der sieht sich Tagein Tagaus Tom & Jerry an.

ElHive
2003-05-27, 10:21:23
Original geschrieben von Necronomicon
Oha, das wußte ich ja nicht- woher auch. Da mußt du ja fast noch vorlesen :)
Aber, stimmt schon, meinem Kumpel sein Söhnchen ist auch 4 oder 5 und der sieht sich Tagein Tagaus Tom & Jerry an.

Hab ich auch gemacht, als ich 5 war. Jeden Tag, noch und nöcher. Tom & Jerry, das waren noch Zeiten :D :D

Bakunin3
2003-05-27, 11:23:51
Original geschrieben von gerry7
Die sollen dann mit Copyschutz kommen, damit sie den Leutz so richtig schön den Geldbeutel rasieren können.

g7

Und da man ja seit Neuestem nicht mehr den Kopierschutz umgehen darf, werden sichauch mit der Zeit immer weniger Tools im Netz finden, die einem das Kopieren der gekauften Wegwerf-DVd ermöglichen würden.

Und dann MÜSSEN wir mehrfach kaufen...

Prost Mahlzeit!

B3

anddill
2003-05-28, 01:32:43
Original geschrieben von Bakunin3
Und da man ja seit Neuestem nicht mehr den Kopierschutz umgehen darf, werden sichauch mit der Zeit immer weniger Tools im Netz finden, die einem das Kopieren der gekauften Wegwerf-DVd ermöglichen würden.

Und dann MÜSSEN wir mehrfach kaufen...

Prost Mahlzeit!

B3

LOL

Und im Himmel ist Jahrmarkt....
gerade weiles verboten ist, wird es den Kram an jeder Straßenecke geben.
Und wenn nicht, dann kauf ich nix mehr. Ich hab schon das Kaufen von Musik-CD´s eingestellt.
Wobei...Es gibt ja auch keine mehr. Nur noch diese Mistdinger, die weder in meinem DvD-Player im Wohnzimmer noch in meinem Autoradio laufen.

Kyce
2003-05-29, 17:52:40
Original geschrieben von gerry7
Die sollen dann mit Copyschutz kommen, damit sie den Leutz so richtig schön den Geldbeutel rasieren können.


Immer getreu dem Motto "Was is hören kann, kann ich auch rippen", bzw. in diesem Fall sehen. Es wird nie den ultimativen Kopierschutz geben.

WeyounTM
2003-05-29, 19:48:36
Vollkommener Schwachfug so eine Einweg-DVD. Das nenne ich mal wieder eine Erfindung am Kundeninteresse vorbei. Wenn ich mir einen Film auf Original-Datenträger hole dann doch wohl deswegen weil ich das Ding irgendwann nochmal schaun will. Ich denke nicht, dass viele Leute so eine Wegwerf-DVD wirklich kaufen wollen. Mal abgesehen davon, dass manche sich vor CD-Müll aus diversen Magazinen etc. kaum noch retten können.

Ich denke nicht, dass diese Einweg-Dinger eine Konkurrenz für die Videothek sind. Premiere hat sich ja auch nicht als Todesstoß für die Videothek erwiesen :D