PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro3 wann, wieviel :o) ?


Unregistered
2001-11-19, 18:08:27
Hi,

kann man schon sagen wann die Kyro 3 kommt und wieviel sie etwa kosten wird? Hab echt Probleme ob ich aufrüsten soll :o)

Danke

Izmir Egal
2001-11-19, 18:12:16
poste mal deine Systemspecifications......dann könne ma dia waidahelfa! :)

HOT
2001-11-19, 18:20:44
KyroIII kommt schätzungsweise März - Mai. Kosten kann der eigentlich nur zwischen 450,- und 650,-, ääääh Quatsch, €225-€325 :D

Pengo
2001-11-19, 18:21:04
Sowas gehört ins Spekulationsforum, da kein Kyro 3 angekündigt wurde steht überhaupt nichts fest.

Unregistered
2001-11-19, 18:57:56
ich denke es ist als gesichert anzusehen dass er kommt :) nur wann ist die frage...

Haarmann
2001-11-19, 19:04:04
Der Kyro3 wird einfach kommen...
Wie der Kyro - plötzlich isr da... kein grosses Theater

Pengo
2001-11-19, 19:19:47
Originally posted by Haarmann
Der Kyro3 wird einfach kommen...
Wie der Kyro - plötzlich isr da... kein grosses Theater

Kyro 2 war ein höher getakteter Kyro 1, es ist gut möglich daß ein Kyro 3 in Q1/2002 kommt, der dann ein höher getakteter Kyro 2 ist und zur GF2 Pro aufschließt. DX8 ist vollkommen unwichtig, da in 2002 kaum mit Spielen zu rechnen ist die unbedingt DX8-Karten erfordern.

Legolas
2001-11-19, 19:33:52
Der Kyro III wird ganz bestimmt nur ein höher getakteter Kyro II sein... Aussagen von ImgTech Ingeneuren zufolge wird die Pipeline komplett neu designt, also nix mit einfach nur Takt hoch....

Unregistered
2001-11-19, 19:35:46
Also mein System (wollte ja einer Wissen :o)

1.400@1533 Athlon
Gigabyte 7ZXR
256 MB Ram (SD)
40GB Platte
Kyro 2 (hab aber wie vorhin schon in einem Thread davor die Möglich keit ne GF2 Ultra für 350DM zu bekommen. Die würd ja für das nächste Jahr reichen)

Doc
2001-11-19, 19:38:04
Die nächste Karte von Videologic soll jedenfalls T&L haben. Obs DX7 T&L oder DX8(.1) T&L ist, ist bis dato unbekannt. Und der Name ebenso ;)
Daß die Karte Kyro 3 heißen wird ist lediglich Spekulation ... allerdings wärs nicht falsch, diesen Namen beizubehalten, immerhin hat er sich doch schon ein wenig "eingebürgert".

EDIT:
Bleib bei der K2, die reicht für die aktuellen Spiele auf jeden Fall noch aus ...

Pengo
2001-11-19, 20:14:04
Originally posted by Legolas
Der Kyro III wird ganz bestimmt nur ein höher getakteter Kyro II sein... Aussagen von ImgTech Ingeneuren zufolge wird die Pipeline komplett neu designt, also nix mit einfach nur Takt hoch....

Ist eine dieser Aussagen offiziell? IMHO ist die offizielle Stellungname zum Kyro 2 Nachfolger - no comment.

MadManniMan
2001-11-19, 21:26:14
@pengo: schau mal auf mitrax.de . der bericht zu den bisher als sicher geltenden facts is zwar nich besonders toll zu lesen, doch zumindest ein pipe-neudesign läßt sich daraus erkennen.

Unregistered
2001-11-19, 21:32:23
Also wenn die Angaben hier stimmten dann wird die Karte der Burner:

http://www.3dcenter.de/artikel/2001/06-12.php

Thowe
2001-11-20, 00:02:28
wir werden sehen, aber bald ist (Axel seine Worte ausleih) Götterdämmerung

Pengo
2001-11-20, 00:40:37
Originally posted by MadManniMan der Rula
@pengo: schau mal auf mitrax.de . der bericht zu den bisher als sicher geltenden facts is zwar nich besonders toll zu lesen, doch zumindest ein pipe-neudesign läßt sich daraus erkennen.

Sollte nicht laut irgendeiner halboffiziellen Roadmap Kyro 2 Ultra Q3 2001 und Kyro 3 Ende 2001 kommen? Wenn man alle Gerüchte zusammenträgt, bleiben es Gerüchte, es ist nicht so wie bei Indizien (mehrere Indizien ~ Beweis).

ActionNews
2001-11-20, 12:17:14
Technische Daten? Bitte schön: sind zwar aus einer ZWEI Jahre alten Roadmap, aber soviel scheint festzustehen:
- 250-300 MHz Chiptakt
- 4 Renderpipelines
- 0,13µm-Technologie
- 128bit DDR Speicher
- TBR
- T&L

Gerüchteweise sollen noch integiert werden:
- Pixel und Vertex Shader
- FSAA4Free(tm) - FSAA ohne Geschwindigkeitsverlust; Wird im neuen PowerVR MBX-Chip bereits verwendet!
- V3DE (Volumetric 3D Engine) also N-Patches

Hört sich doch super an! Erscheinen soll er im 1.Quartal 2001 (auf eine Weihnachtsüberraschung hoffe ich mal nicht)!

CU ActionNews

MadManniMan
2001-11-20, 14:51:46
der volumetric 3d krams hört sich eher nach displacementmapping an... dx9-kompatibilität?

achja @pengo: (mehrere indizien ~ beweis) ;D das war gut!

HiddenGhost
2001-11-20, 15:24:20
Originally posted by MadManniMan der Rula
der volumetric 3d krams hört sich eher nach displacementmapping an... dx9-kompatibilität?

achja @pengo: (mehrere indizien ~ beweis) ;D das war gut!

AFAIk sind N-Patches schon in DX 8.x implementiert worden!

MfG PCg

StefanV
2001-11-20, 16:35:52
Originally posted by PCgenius
AFAIk sind N-Patches schon in DX 8.x implementiert worden!

MfG PCg

Jo, n-Patches sind in DX8 enthalten.

Manni meinte aber DISPLACEMENT MAPPING.

Das sind 'Texturen', die Objekte verformen können.

ActionNews
2001-11-20, 18:27:58
Tja, bei dem V3DE bin ich mir auch nicht sicher! Deshalb auch Gerücht! Ich kann mich da auch nur auf andere berufen, die meinten, dass es sowas wie N-Patches wäre! Könnte aber auch sein, dass das wirklich Displacement Mapping ist und im STG6000 (PowerVRs DX9-Chip) Verwendung finden wird!

Unregistered
2001-11-24, 10:32:34
Originally posted by Pengo


Sollte nicht laut irgendeiner halboffiziellen Roadmap Kyro 2 Ultra Q3 2001 und Kyro 3 Ende 2001 kommen? Wenn man alle Gerüchte zusammenträgt, bleiben es Gerüchte, es ist nicht so wie bei Indizien (mehrere Indizien ~ Beweis).

Das Geruecht ueber eine sogenannte KYRO II Ultra oder Magna oder was immer (STG4800) stammt nur von gewissen Webseiten. Derartige Geruechte wurden von Simon Fenney selber indirekt geleugnet in B3D. (man sollte nicht alles glauben was Webseiten auftischen und laut Kristof hat niemand JEMALS von PowerVR etwas erwaehnt was eine hoeher getaktete K2 betrifft).

Die einzige Karte die storniert wurde ist die STG5000 vermutlich eine 166mhz/0.15um low-end Variante des KYRO III.

Der NP2 chip ist ein komplett neuer design und hat nichts mit einer uebertakteten KYRO II zu tun.

ActionNews@,

MBX hat auch 2Dvia3D(tm). Es verwendet einen Vertex Prozessor aber Details sind nicht bekannt um was es eigentlich geht.

ActionNews
2001-11-27, 18:52:58
Originally posted by Unregistered




(...)


ActionNews@,



MBX hat auch 2Dvia3D(tm). Es verwendet einen Vertex Prozessor aber Details sind nicht bekannt um was es eigentlich geht.

Naja, da aber David Harold im Paraknowya-Interview meinte, dass FSAA4Free ein "ziehmlich cooles Feature ist und wir noch viel darüber sprechen werden". Halte ich FSAA4Free zumindest für möglich im KyroIII! Auch die Anzeichen für Pixel und Vertex Shader verdichten sich...aber wir werden sehen!

Pengo
2001-11-28, 10:39:52
Originally posted by ActionNews


Naja, da aber David Harold im Paraknowya-Interview meinte, dass FSAA4Free ein "ziehmlich cooles Feature ist und wir noch viel darüber sprechen werden". Halte ich FSAA4Free zumindest für möglich im KyroIII! Auch die Anzeichen für Pixel und Vertex Shader verdichten sich...aber wir werden sehen!

Piech von VW meinte fliegende Autos wären cool! :)

StefanV
2001-11-28, 12:05:45
Originally posted by Pengo
Piech von VW meinte fliegende Autos wären cool! :)

Die Dinger sind ja schon in Entwicklung...

PROBLEM:

DER MENSCH!!

HOT
2001-11-28, 12:18:45
Richtig. Theoretisch sind fliegende Autos kein Problem, nur die Infrastruktur dafür ist "etwas" schwierig :D Man stelle sich vor, wie voll der Luft raum wäre ;)

ActionNews
2001-11-28, 12:47:09
Originally posted by Pengo




Piech von VW meinte fliegende Autos wären cool! :)

Tja, David sagte aber, dass FSAA4Free ein cooles Feature IST und nicht WÄRE !!!

Andre
2001-11-28, 13:57:02
Originally posted by ActionNews


Tja, David sagte aber, dass FSAA4Free ein cooles Feature IST und nicht WÄRE !!!

Die Ironie von Pengo bezog sich aber auf darauf, ob das Feature kommt oder nicht.

ActionNews
2001-11-28, 15:22:00
Originally posted by Andre

Die Ironie von Pengo bezog sich aber auf darauf, ob das Feature kommt oder nicht.

Tja, das ist aber keine Frage ob es kommt oder nicht, denn dieses Feature gibt es schon (Darum IST cool und nicht wäre cool)! Wie gesagt....in den neuen PowerVR MBX-Chips!
Eine andere Frage ist natürlich ob der KyroIII FSAA4Free bekommen wird.....das ist auch nur eine Überlegung von mir!

Xmas
2001-11-29, 02:05:58
Also wenn der Kyro 3 kein "FSAA4free" (oder zumindest annähernd "for free") bekommt, fress ich nen Besen. Ein Tiler ist geradezu prädestiniert für sowas! (Gigapixel warb damit schon vor über zwei Jahren)

2Dvia3D heißt übrigens nur, dass der Chip keinen eigentlichen 2D-Teil mehr hat und alles über die 3D-Pipeline rendert, d.h. es werden Transistoren eingespart. Das ist bei PC-Chips aber nicht so einfach möglich.

Pengo
2001-11-29, 06:44:08
Originally posted by Xmas
Also wenn der Kyro 3 kein "FSAA4free" (oder zumindest annähernd "for free") bekommt, fress ich nen Besen.

Ich gebe den Besen aus, wünscht du ein besonderes Modell oder reicht standard?

Xmas
2001-11-29, 17:55:50
Bitte einen mit Marzipanstiel und Spaghettiborsten :D

Thowe
2001-11-29, 20:05:11
Originally posted by Xmas
Bitte einen mit Marzipanstiel und Spaghettiborsten :D

Da ich 100%ig der gleichen Meinung bin was FSAA4free angeht, helfe ich dir natürlich beim Besen. Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich, sollten wir wirklich verlieren (was ich natürlich nicht glaube), mich primär um den Stil kümmern werde. :)

nggalai
2001-11-29, 21:18:37
Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich, sollten wir wirklich verlieren (was ich natürlich nicht glaube), mich primär um den Stil kümmern werde.Ich fänd' das in Ordnung, da ich Marzipan nicht mag, und mir so die Spaghetti mit Xmas teilen kann. :D

ta,
.rb

Unregistered
2001-11-29, 21:46:09
Originally posted by Xmas
2Dvia3D heißt übrigens nur, dass der Chip keinen eigentlichen 2D-Teil mehr hat und alles über die 3D-Pipeline rendert, d.h. es werden Transistoren eingespart. Das ist bei PC-Chips aber nicht so einfach möglich.

Würde damit die 2D-Geschwindigkeit beeinflusst?
Wer ausschließlich mit notepad arbeitet, dem dürfte die 2D-Geschwindigkeit nicht so sehr wichtig sein, aber bei Excel freut man sich schon über rasantes 2D.

Thowe
2001-11-29, 21:52:08
Originally posted by nggalai
Ich fänd' das in Ordnung, da ich Marzipan nicht mag, und mir so die Spaghetti mit Xmas teilen kann. :D

ta,
.rb

Na dann sind wir uns ja einig :D

Xmas
2001-11-30, 13:04:21
Originally posted by Unregistered
Würde damit die 2D-Geschwindigkeit beeinflusst?
Wer ausschließlich mit notepad arbeitet, dem dürfte die 2D-Geschwindigkeit nicht so sehr wichtig sein, aber bei Excel freut man sich schon über rasantes 2D.
Das hängt wohl davon ab wie gut der 2D-Part ist mit dem du vergleichst ;)
Allerdings glaube ich dass 2Dvia3D allgemein langsamer wäre als ein dedizierter 2D-Teil.

Unregistered
2001-11-30, 15:50:52
Originally posted by Xmas

Das hängt wohl davon ab wie gut der 2D-Part ist mit dem du vergleichst ;)
Allerdings glaube ich dass 2Dvia3D allgemein langsamer wäre als ein dedizierter 2D-Teil.

Wohl mit dem der jeweiligen Karte (Kyro 2D / 3D; Geforce 2D / 3D usw.) ...

Da lassen wir uns mal überraschen.

Xmas
2001-11-30, 16:40:13
Originally posted by Unregistered
Wohl mit dem der jeweiligen Karte (Kyro 2D / 3D; Geforce 2D / 3D usw.) ...

Da lassen wir uns mal überraschen.

Das gibts aber nur beim MBX, und dort ja auch nur, um den Chip so klein wie möglich zu halten. Es wäre zwar möglich, für andere Karten einen Treiber zu schreiben, der GDI-Funktionen auf die 3D-Pipeline umsetzt, aber einen Nutzen kann ich darin nicht erkennen. Der 2D-Teil sollte schneller sein. Auch kann man bei einem PC-Chip nicht auf den kompletten 2D-Teil verzichten.

Unregistered
2001-12-05, 20:51:39
Schaut doch einmal auf das Beyond3D-Forum. Da hat "Reverend" einen
sehr interessanten Kommentar zur Kyro3 und dem nächsten "großen Ding"
von ImgTech gepostet :)

ActionNews
2001-12-05, 21:38:25
Originally posted by Unregistered
Schaut doch einmal auf das Beyond3D-Forum. Da hat "Reverend" einen
sehr interessanten Kommentar zur Kyro3 und dem nächsten "großen Ding"
von ImgTech gepostet :)

:D Ich mach mich mal auf die Suche, aber wäre nett wenn du einen Link posten könntest :)!

EDIT: OH! über www.beyond3d.com komme ich nicht mehr ins Forum :( (-> "Under Construction")! Hat jemand einen anderen Link?

ActionNews
2001-12-05, 21:45:36
Ups, Doppelpost!

Xmas
2001-12-05, 21:49:39
Beyond3D Forum (http://bbs.pcstats.com/beyond3d)

ActionNews
2001-12-05, 21:59:32
Originally posted by Xmas
Beyond3D Forum (http://bbs.pcstats.com/beyond3d)
Danke :)!

Unregistered
2001-12-05, 22:13:59
Wenn ich den direkten Link gepostet hätte, dann wär's doch kein Spaß mehr. :) :) :)

Schaut einfach unter dem 3D-Technology + Hardware Thread von Reverend nach. Es ist momentan der aktuellste.

Schaut so aus, als ob die ganzen Kyro3 - Threads etwas obsolet sind.
Anscheinend wird die Kyro3 wieder nur ein Speed-increase der Kyro-Architekture sein und nichts anderes. Ich bin schon gespannt, was das "big thing" sein wird.


;)

ActionNews
2001-12-05, 22:16:45
Meinte unregestred folgende Andeutungen?

In any case, I hope that everyone will not expect this 2 horse 3D graphics tech apparent-monopoly to continue. If the BitBoyz ever get their part out, it looks promising (Dave, you know you told me nothing ). Same goes for PowerVR's next part (and no, the Kyro3, which is one of their future products, will not be "The One"... K, you also know you told me nothing ). NV and ATI will continue along their evolutionary stages and dictate how APIs evolve... er, well, to some folks it can read as the other way around. DX8 and the supporting hardware will most likely be the most "revolutionary" for some time to come (perhaps even more so than DX3 compared to DX5 or DX7).

Mein Englisch ist nicht soooo toll, aber habe ich das richtig verstanden? Das Grafikkarten-Rennen wird nicht bei ZWEI Wettbewerbern (ATI und Nvidia) bleiben? Vorallem der Teil mit PowerVR und Kyro3 macht mich hellhörig :D! Scheint ja interessant zu werden :D! Und die BitBoys haben auch noch was in petto?.....Sehe ich das richtig? Bitte um Aufklärung! Danke!

CU ActionNews

Xmas
2001-12-05, 22:17:37
Ich glaube du deutest in Rev's Aussage etwas zu viel hinein. So wirklich aussagekräftig ist das nicht.
If the BitBoyz ever get their part out, it looks promising (Dave, you know you told me nothing ). Same goes for PowerVR's next part (and no, the Kyro3, which is one of their future products, will not be "The One"... K, you also know you told me nothing ).

ActionNews
2001-12-05, 22:21:13
Originally posted by Xmas
Ich glaube du deutest in Rev's Aussage etwas zu viel hinein. So wirklich aussagekräftig ist das nicht.


Hmm also jetzt bin ich verwirrt! Was will uns der Reverend damit sagen ??? ? So ganz blicke ich da nicht durch!

ActionNews
2001-12-05, 22:25:27
Originally posted by Unregistered
Wenn ich den direkten Link gepostet hätte, dann wär's doch kein Spaß mehr. :) :) :)

Schaut einfach unter dem 3D-Technology + Hardware Thread von Reverend nach. Es ist momentan der aktuellste.

Schaut so aus, als ob die ganzen Kyro3 - Threads etwas obsolet sind.
Anscheinend wird die Kyro3 wieder nur ein Speed-increase der Kyro-Architekture sein und nichts anderes. Ich bin schon gespannt, was das "big thing" sein wird.


;)

Naja, KyroIII kann alles mögliche sein! Der verschollene STG4800 aka "KyroII Ultra" zum Beispiel! Würde zumindest zu deiner Vermutung mit dem "Speed-increase" passen! Das der STG5500 nicht KyroIII heißen wird haben ja schon viele vermutet!

Unregistered
2001-12-07, 23:36:35
Originally posted by Unregistered
Wenn ich den direkten Link gepostet hätte, dann wär's doch kein Spaß mehr. :) :) :)

Schaut einfach unter dem 3D-Technology + Hardware Thread von Reverend nach. Es ist momentan der aktuellste.

Schaut so aus, als ob die ganzen Kyro3 - Threads etwas obsolet sind.
Anscheinend wird die Kyro3 wieder nur ein Speed-increase der Kyro-Architekture sein und nichts anderes. Ich bin schon gespannt, was das "big thing" sein wird.


;)

In dem Sinn dass STG5500 nur evolutionaer verglichen zu Serie3 sein wird und STG6000/6500 die wahren revolutionaere Chips kann man auf vieles deuten. Kommt ganz drauf an wie man Rev's Angaben lesen will.

NV and ATI will continue along their evolutionary stages and dictate how APIs evolve... er, well, to some folks it can read as the other way around.

Na wohl genauso hm?

nukepower
2001-12-08, 02:33:41
tja, meinereiner denkt es wird zwei
karten geben.
einen ganz "normalen" kyro III chip
und dazu noch einen phetten nachfolger
mit dem se alles wollen

so long

nuke gives the power

ActionNews
2001-12-08, 10:15:35
Also nicht nur hier wird die Aussage des Reverends diskutiert! Auch im Mitrax.de-Forum! Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

06.12.2001, 15:55 Uhr
ActionNews

-------------------------------------------------------------------
Original von tolip:

Ist doch völlig egal, ob das Ding "Kyro3" oder sonstwie heissen soll. Es existiert noch nicht und soll laut diesem Beitrag auch nicht der Renner werden. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
----------------------------------------------------------------------


Du scheinst dir da ja ziemlich sicher zu sein, was der Reverend da genau mit gemeint hat :eyes:!
Die Aussage ist doch verdammt vage, wenn du mich fragst! Wenn man genau liest, fällt einem schon auf, dass er nicht unbedingt von der Serie4 redet: "and no, the Kyro3, which is one of their future products, will not be "The One"..." !

Außerdem finde ich schon seltsam, warum PowerVR dann in die neuen Treiber OpenGL 1.3-Extensions integriert hat! Das hat Thowe aus dem 3dcenter-Forum herausgefunden! Solche Extension sind aber nur sinnvoll um den STG5500 mit Pixel und Vertex Shader zu testen (genau für das sind nämlich die OpenGL 1.3-Extensions zuständig)! KyroI/II-Karten können aber Pixel Shader nämlich nicht emulieren!

------------------------------------------------------------------

Thowe, Moderator, Postings: 6137

-----------------------------------------------
Originally posted by Unregistered
Die KYRO/KYRO II Treiber version 7.89 bis 7.114 hatten deutliche strings unter dem NP1 auf NP2. Sobald der String entdeckt wurde verschwandt er mysterioes im der naechsten Treiberversion.
-----------------------------------------------


Wobei sich in den aktuellen Treibern durchaus nennenswerte Hinweise finden lassen.

BTW: Mehr sag ich nicht zum Thema, kann ja jeder selbst mal auf die Suche gehen. Nicht das die "Hinweise" wieder verschwinden. Wobei nach NP1 und NP2 suchen bringt auch mom nichts, aber nach OpenGL (1.3) Extensions bringt den erhofften Erfolg.
---------------------------------------------------------------------


Das ist doch ein ein außerordentlich deutlicher Hinweis für einen nicht exsistierenden STG5500-Chip, oder :eyes: ?

CU ActionNews

================================================================================ ==============

06.12.2001, 18:08 Uhr
Loewe
[Administrator]

Es ist immer wieder schön zu sehen, was ihr alles so findet wenn nur gesucht wird. :D

@ tolip
Du hast recht, wie der Chip heißen wird ist wirklich egal, wobei ich aber dazu tendiere, dass STM ihn KYRO III nennen wird; warum sollten sie ein erfolgreiches Konzept aufgeben? :)

Bitte auf keinen Fall täuschen, alles was der Reverend sagt, das es nicht "The One" ist, dieses sagt überhaupt nichts über die Geschwindigkeit dieses Chips oder die Feature. Alles bezüglich KYRO III was du sagst außer der Sache mit dem Namen ist falsch.

@ActionNews
Ich glaube du weißt gar nicht, wie dicht du dran bist. :D


--
MfG
Loewe

Das sagt doch schon einiges, vorallem wenn man bedenkt, dass Loewe in engen Kontakt mit PowerVR steht und da sicher einiges mehr weiß als wir! :D

Hier noch der Link: http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=1215

CU ActionNews

Unregistered
2001-12-08, 13:56:33
Also bitte Leute. Es wurde schon angedeudet wer Simon Feeney eigentlich ist und wenn der Mann indirekt andeutet dass ein hoeher getakteter KYRO II nur eine Erfindung gewisser Websites ist, dann sollte man ihm auch ein bisschen vertrauen ;)

PowerVR hat bissher auf allen ihren veroeffentlichen Roadmaps NUR EINEN "refreshpart" fuer jede Karte angezeigt.

PowerVR Serie 3 ist in diesem Sinn

a) KYRO@115mhz = STG4000 (NP1)

DeviceID = 0010
RevID = 00
VendorID = 104A

b) KYRO II@175mhz = STG4500 (NP1a)

DeviceID = 00BD
RevID = 00
VendorID = 1033

PowerVR Serie 4:

a)(Unknown)@166mhz = STG5000 (NP2) *gestrichen*

b) (Unknown)@250mhz = STG5500 (NP2a)

Natuerlich hab ich mir damals die DeviceID etc Nummern und Daten aufgeschrieben, aber werde sie nicht posten hehehehe.

Soweit ich weiss gab es nie einen hoeher getakteten K2, nur einen gestrichenen langsameren (als dass was wir sehen werden) K3.

Und Reverend deutet klar auf den STG6000.

Wie auch immer sei, der NP2 lief nach Andeutungen von Josh Walrath schon vor geraumer Zeit um die 300mhz im Labor (als er ueber den NP2 spekulierte, war der KYRO II noch gar nicht angekuendigt und seine Angaben waren 100% korrekt). Keine Ahnung ob dass auf 0.15um belag oder auf dem erwarteten 0.13um. Wenn ich im klaren waere wie viele Transistoren der Chip hat koennte man leichter auf finale Chip-Geschwindigkeit spekulieren. Unter Bedingungen sind bis zu 350mhz moeglich. Aber wie auch immer der erste Chip getaktet sein wird werden wieder zwei Versionen ( a la KYRO/KYRO II) hoechstwahrscheinlich veroeffentlicht.


Wie auch immer falls der naechste Chip kein adaptives MSAA oder aehnlichen algorithm hat, da koennt ich wirklich sauer werden ;)