PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher ist der leistungsstärkste radiator?


eraser-x
2003-05-16, 16:20:41
welcher ist der leistungsstärkste radiator?

suche einen aber nur im 120er lüfter maß so wie zb. blacke ice pro

welcher ist da der berste?
ich habe als favorit black ice xtreme gibs was besseres?

link zu einem test wäre auch ned schlecht wenn ihr einen anderen vorschlag habt

Henrik
2003-05-16, 16:38:32
mit wie vielen 12ern darf er denn sein. bei keiner begrenzung und wenn platz und lautstärke fremdwörter sind-> auf einer großen site über waküs mit forum gibt es einen radi mit 15 120mm lüfter zu kaufen. wenn mir die url einfällt poste ich hier.

eraser-x
2003-05-16, 17:01:54
nur single fan bitte
keine dual oder noch mehr das mit den 15 kenne ich schon den link habe ich aber auch ned

Henrik
2003-05-16, 19:53:48
dann würd ich den heattransformer single nehmen, der ist zwar nicht ganz so stark wie der Black Ice Extreme aber wesentlich billiger.
(Quelle: www.hardwareluxx.de)

eraser-x
2003-05-16, 22:07:00
naja der preis ist eher unwichtig bekomme beide zum gleichen preis (5 euro drifferenz der beiden)

also ist der xtreme ein tick besser?

Unregistered
2003-05-17, 00:28:24
aber bei dem htf2 bist du von den anschlüssen flexibel

eraser-x
2003-05-17, 07:40:25
ich habe 10mm anschlüsse welche wüsste der dan haben??

die bezeichnunhgen kenne ich nämöich nicht bei den ganzen schlauchanschlüssen

Cyphermaster
2003-05-17, 12:30:48
Die Leistungs-Unterschiede sind bestenfalls minimal. (z.B. bei Watercoolplanet (http://www.watercoolplanet.de/index.php?menue=9&sort=Radiatoren) zu sehen)

Bei den Anschlüssen ist die Frage, welche Außen/Innen-Abmaße und Steifigkeit dein Schlauch hat. Übliche Abmaße sind 10/8mm (auch als 8x1mm bezeichnet). Wenn du Legris-Anschlüsse nutzen willst, brauchst du relativ steifen Schlauch (z.B. PUR).

eraser-x
2003-05-17, 17:02:51
der schlacuh ist sehr steif und drauf stehen tut glaube ich 9/12

passt alles sehr gut im moment also cpu kühler (mit schlauchschellen)

und auf dem senfu passen die so drauf sitzen super fest bekomme ich ned ab ohne den schlau zu zerschneiden genauso wie auf meinem black ice pro

Cyphermaster
2003-05-17, 19:29:43
bei 12/9mm solltest du normale 10mm-Schlauchtüllen verwenden, da sitzt dein Schlauch super. Für Verschraubungen ist er mit 1,5mm Wandung zu dickwandig und hat einen zu großen Durchmesser für Legris (müssen 10m exakt sein).