PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schon mal ne defekte HDD an Maxtor geschickt?


Agent_no1
2003-05-16, 16:25:03
Genau diese Frage stelle ich euch. Ich wollte nun meine kaputte Maxtor HDD an Maxtor schicken. RMA Nummer habe ich ebenfalls schon bekommen. Nun haben die aber eine so komische Adresse. Ich wollte hier gerade diesen Deutsche Post Päkchen Coupon ausfüllen und peile nicht wo hier was rein soll.
Das Hier ist die Adresse von Maxtor wohin ich die alte Platte schicken soll:
Maxtor Ireland Ltd.
Blue Dock
Bray Business Park
Southern Cross Rd.
Bray,
Co Wicklow,
Ireland

Den Standard Päkchen Coupon von der deutschen Post kennt ihr ja sicherlich vom Aussehen. Wo muss da nun was rein
Ebenfalls habe ich noch meine RMA nummer die ich mit darauf bringen soll. Hier weiß ich auch net wohin ich die schreiben kann.
Helft mir :-/

PS: Wieviel kostet eigentlich die Lieferung nach Irland?
Danke im voraus

DEAF BOY
2003-05-16, 17:12:13
schon mal besucht? http://www.maxtor.de/de/support/service/warranty_ata.htm

Agent_no1
2003-05-16, 17:54:43
ja natürlich. Davon habe ich doch die Adresse sowie von der RMA Anfrage. Doch wie setze ich diese merkwürdige Adresse von denen in diesen Coupon von der Deutschen Post ein?

Henrik
2003-05-16, 21:22:06
mmh bei uns sind schon 2 platten von maxtor im a***h gegangen. wie das mit garantie abgelaufen ist weiß ich nicht hat mein vater gedealt. wir haben auf jeden fall kostenlos erstatz bekommen.
ich meine das lief über den "plattenhändler".

Unregistered
2003-05-16, 21:25:31
n weißes stück pappe/papier aufs päckchen kleben, und fertig
pfeif doch auf die "offiziellen" adressaufkleber
wohin mit der rma-nr weiß ich allerdings auch nicht

Agent_no1
2003-05-16, 21:44:01
hm interessant. man ist echt nich verpflichtet die offiziellen coupon aufkleber der deutschen post zu nehmen? das ändert natürlich einiges.
Aber kann ich dann einfach auch so bei der Post abgeben ohne das die meggern, dass das net geht?

Beeblebrox
2003-05-17, 00:51:59
Ich habe vor ein paar Monaten mal 2 Platten hingeschickt. Die Adresse habe ich in den Postaufkleber reingequetscht, das geht schon.
Dann würde ich außen auf dem Paket die RMA-Nummer anbringen und besser nochmal auf der gut verpackten Platte im Paket. Gekostet hat der versicherte Versand um die 15 Euro, wenn ich micht richtig erinnere. Gedauert hat der Austausch ca. 3-4 Wochen.

Unregistered
2003-05-17, 02:35:47
Originally posted by Agent_no1
hm interessant. man ist echt nich verpflichtet die offiziellen coupon aufkleber der deutschen post zu nehmen? das ändert natürlich einiges.
Aber kann ich dann einfach auch so bei der Post abgeben ohne das die meggern, dass das net geht?
da meckert schon keiner... wenn ich was verschick, screib ich die addy meist auch mitm (nicht *zu* dicken) filzstift aufs päckchen/paket.
hauptsache, es ist leserlich.
die kleben dann schon selbst drauf, was evtl noch nötig ist.

Agent_no1
2003-05-17, 12:03:13
Gut also ich habe mir nun mal meine eigene Etikette mit den Daten gemacht und bis jetzt erfolgreich schon zur Post gebracht. Ich habs mal unversichert versendet. War schon teuer genug (8,20€). Ich glaub kaum, dass das verloren geht. Hoffen wirs ;) Mal sehen wie lange es brauchen wird.
Danke für eure Hilfe
Agent_no1