PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme: treiber für portege 3110ct


Mr_Chaoz
2003-05-16, 17:11:53
hallo leute,

hab gestern mein toshiba portege 3110 mit 300MHz, 128MB, ext. disk, cd und port replicator (für 485€ - zu teuer?) bekommen und bin schwer am testen.

nachdem ich nun endlich diese sch**ss installation hinter mir habe (pcmcia-karte zum laufen bringen mit ner dos boot disk, 98 auf platte kopiert, installiert) habe ich eigentlich nur noch ein prob:
- im geräte-manager sind noch diverse geräte mit nem ausrufezeichen versehen, als da wären:
- pci-card
- 2x pci-bridge
- pci communication device

pcmcia, cd, sound, lan, internet usw alles installiert. es funzt auch ... nur würde ich gerne die restlichen geräte richtig installieren. leider hab ich vom verkäufer keine treibercd, sondern nur ein handbuch (dankeeee) erhalten.

kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? auf den toshiba support seiten hab ich die treiber für alle anderen komponenten bekommen. nur eben diese finde ich nicht!

achja: was mich an dem ding begeistert: seine schnuckelige größe. einfach sexy das ding!
was ich net so doll finde bisher: die nervige installation mit externem cd-rom (über pcmcia)

mmh vielleicht verkaufs ichs auch und hol mir ein "richtiges" motbuch...?

gruessle mr_chaoz

Frank
2003-05-16, 17:41:27
die PCI Bridge dürfte komischerweise vom Cardbus Controller kommen. (das Ding dürfte Cardbus schon haben). Eigentlich wird der automatisch eingebunden. Das Comunication Device ist klar das Modem oder ein Toshiba eigener DSP für das Modem. Letztendlich könnte die PCI Card auch etwas damit zu tun haben.

Frage:
welche Grafikkern ist da drin und falls Neomagic - welche Soundkarte (und welcher MagicMedia genau)?


edit:
hmm seh grad:
Dixon 300 (Mobile Pentium2 mit 256kb Fullspeed 2nd LevelCache)
Neomagic MagicMedia 256AV
.
.
.

gugg mal ob bei der Sounkarte alles korrekt installiert ist. Ansonsten brauchst du evtl.!! (toshiba schreibt nix genaues) dort neben Neomagic Grafiktreibern auch Neomagic Soundtreiber.


und zudem:
du kannst auch Windows 2000 installieren. Der Proz ist da kein Prob. Bloß RAM würd ich dann doch aufrüsten.