PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Steuerungs prob :(


Radeonator
2003-05-16, 18:01:57
Ist es normal das man beim Strafen und rückwärts laufen so langsam wird (walk) und man dann jedesmal wieder auf den run key drücken muss ????

carcass
2003-05-16, 18:02:27
Nimm halt autorun her. Oder hab ich an der Frage irgendwas nicht verstanden. (Ansonnsten kannste ja mal "pmove_fixed 1" eingeben -> wenn du dir zu langsam läufst ;)

Radeonator
2003-05-16, 18:05:43
es steht ja auf auto run, doch sobald ich strafe schaltet es wieder in den walk mode und ich muss wieder in den run mode switchen...

carcass
2003-05-16, 18:10:49
Hm komisch, kann eigentlich nicht sein. Ich kenn das Prob zumindest nicht, sorry.

EcHo
2003-05-16, 18:14:00
Also ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, was du willst?! Autorun sollte ja eh immer an sein (hab noch nie nen runkey benutzt) und ansonsten richtig strafen will gekonnt sein -> www.planetquake.de -> videos/help/"oder so" und dir die Trainvideos angucken.

auki
2003-05-16, 18:25:41
Originally posted by EcHo
Also ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, was du willst?! Autorun sollte ja eh immer an sein (hab noch nie nen runkey benutzt) und ansonsten richtig strafen will gekonnt sein -> www.planetquake.de -> videos/help/"oder so" und dir die Trainvideos angucken.

beim strafen kann man nichts falsch machen, oder muss man nichts können - was du meinst ist der StrafeJump, wovon hier aber nicht die Rede ist.

Radeonator
2003-05-16, 18:27:01
Ehm , wie ???

Ich weiss schon wie ich FPS daddel, bin schliesslich von anfang an dabei...

Spiele sonst nur UT2k3 und hab für nen Kollega mal Q3A bei mir installiert um ihm eine Chance im 1on1 einzurichten...;)

Ich habe strafen auf Left und right Arrow key gelegt, hat QIII damit vielleicht probs?

Und nochmal : ICH DRÜCKE AUF DIE LEFT ARROW (LINKER PFEIL) TASTE FÜR "STRAFE-LEFT". DADURCH VERLANGSAMT SICH MEIN PIXELHAUFEN UND ICH MUSS WIEDER AUF DEN SH1C3 RUN KEY (HAB ICH AUF SHIFT GELEGT) DRÜCKEN, UM WIEDER SCHNELL ZU LAUFEN...

Ehm, was gibts da nicht zu verstehen ???

carcass
2003-05-16, 18:30:36
Schau mal in deine cfg, ob die Tasten (mit denen du nach Links und Rechts latscht) auch wirklich nur mit strave belegt sind, und nicht mit irgend einem anderen kack (zusätzlich).
Ansonnsten Mail ich dir mal meine cfg und du schaust obs damit hinhaut.

Radeonator
2003-05-16, 18:53:30
Jo, thnx habs via konfig selber hinbekommen :)
Lag wirklich an den arrow tasten, das game hat sie als shigt erkannt...DOH!

THUNDERDOMER
2003-05-16, 19:07:39
Ich spiele WSAD und nicht die Pfeiltatsen, solche Problem zum Ausweichen-Probleme habe ich nie gehört, bei mir laufen + strafen immer schnell (standardmäßig so)

ich habe keine Probleme mit Quake 3.

EcHo
2003-05-16, 22:47:00
Originally posted by auki


beim strafen kann man nichts falsch machen, oder muss man nichts können - was du meinst ist der StrafeJump, wovon hier aber nicht die Rede ist.

ja, aber anders bewegt man sich ja auch kaum. hab gedacht, vieleicht meint er mit "schneller werden" die zusätzliche geschwindigkeit vom strafejump. naja, hat sich ja geklärt.

auki
2003-05-17, 00:02:27
Originally posted by EcHo


ja, aber anders bewegt man sich ja auch kaum. hab gedacht, vieleicht meint er mit "schneller werden" die zusätzliche geschwindigkeit vom strafejump. naja, hat sich ja geklärt.

ich musste auch 2x lesen... ;)

Salvee
2003-05-17, 04:00:42
tEd ist unser Mann mit dem Plan (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=912431#post912431)