PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit DSL und ICQ


Unregistered
2001-05-05, 15:31:52
Hi vielleicht kennt ja einer von euch das Problem...

Seit ich DSL hab, gibts mehrere probleme...ich hab RASPPPOE und die Internetverbindungsfreigabe installiert (für meine anderen Rechner). Nun kann mir aber niemand mehr über ICQ ne Datei schicken ("Can´t establish Direct connection") und wenn ich in UT nen spiel aufmache, dann kann keiner connecten...wie kann ich das "beheben"?

thx im voraus

Nefilim
2001-05-08, 15:00:57
Da klinke ich mich einfach mal mit ein, habe auch TDSL und bei ICQ funktioniert das mit dem Dateischicken nur noch bei einigen Leuten, bei anderen geht es komischerweise nicht! ???
Hat da jemand eine Idee, voran das liegen könnte?

Unregistered
2001-05-13, 23:36:22
Hallo!!!!!!!!! Hat denn gar keiner nen Ratschlag??? einer von euch hat doch bestimmt auch DSL...?!! Habt ihr denn noch _nie_ so ein Prob gehabt??? Antwortet doch mal einer

StefanV
2001-05-13, 23:41:42
Vieleicht muß dein gegenüber die Datenübertragung Aktiviert haben?

Zitrone
2001-05-13, 23:42:54
Bin 56K-Ritter der Langsamen. Keinen Schimmer von DSL.

Unregistered
2001-05-14, 15:05:16
So, erstmal registriert...

@Stefan: Ne, von der Gegenseite ist alles okay (es sei denn, 4 verschiedene Leute sind zu blöd, daß mal richtig einzustellen *g*), es muss also an mir liegen...

Inzwischen hab ich aber auch woanders mal gerumgefragt und bin zu dem Entschluss gekomen, daß es wohl an ICS liegt, welches alle möglichen Ports sperrt (was ja gar nicht mal so verkehrt ist) und sie bei Bedarf nicht immer freigibt (was nun nicht so toll ist). Es muss also eine andere Lösung á la WinGate oder WinRoute (Jana/WinProxy/AVM Ken DSL oder wie das heisst) her...bloß welches? Ausser das AVM-Ding hab ich schon alle mal probiert gehabt, klargekommen bin ich aber nur mit Jana - bloß leider gingen da dann viele Spiele nicht mehr etc.
Welches Prog bietet also mehr Möglichkeiten (die man als normaluser und zocker braucht)?

Ciao,
Radec

Sebastian
2001-05-14, 19:29:33
Hi!
Wenn ich das richtig kapiert hab, ist dein rechner der proxy, und du hast im haus noch viele clients, ja? also, probiers doch mal mit ner anderen Proxy-Software! bei www.sambar.de gibs ne echt gute freeware. bei www.heise.de/ct gibs auch mehrere! einfach mal probieren, ob du dann mit den anderen rechnern ins netz kommst.

monxoom
2001-05-14, 20:23:39
@Sebastian:
Jo, is soweit richtig: ein alter Celeron533 als Server, und 2 andere PC´s (Athlon1000 und P3-500) als Clients.

Okay, danke erstmal für die Tips - ich werds ausprobieren (aber leider frühestens erst am Donnerstag, geht nicht eher) und im 'Erfolgsfall' wieder posten, wie ichs (hoffentlich) geschafft hab...

Grüße,
Radec

PRaSeOdYm
2001-05-26, 00:19:09
was interessieren da deine clients ???? nagut, kann sein, das man mit nen AMD keine dateien empfangen kann *fg*

Unregistered
2001-05-26, 00:39:18
Oh wie geistreich...

Ich hatte die Clients bloß dazugepackt, um die ganze Situation zu beschreiben.

PRaSeOdYm
2001-05-26, 13:05:39
ich sage nur mal "hihi" war ja net so gemient, abba du siehst es do selber ein, oder, hab leider no kein dsl, abba i werde dann mal schaun ;)

monxoom
2001-05-27, 00:44:43
Jo klar hätt ich sie nicht dazuschreiben müssen...ist ja auch egal :)

Übrigens bin ich immer noch nicht weiter...inzwischen hab ich mir nen Linux-Router eingerichtet und es geht immer noch nichts (kein ICQ-Send File, kein UT)...also bitte melden (mail oder icq68420632, wenn ihr nen Tip wisst). Thx!