Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer Not-ausschalten ?!

midnightrambler
2003-05-16, 18:32:15
Wie kann ich erreichen, dass der Computer sich automatisch ausschaltet, sobald auf meinem Monitor Flackererscheinung oder Bilderfehler auftreten?

(meine Graphikkarte überhitzt manchmal etwas trotz underclocking und 2 gehäuselüfter)

Ist wirklich dringend!

Danke!

Gruss
Alex

barracuda
2003-05-17, 22:23:05
Das ist mit vertretbarem Aufwand nicht möglich. Möglich ist es allerdings, die Kühlung zu verbessern dass es keine Temperaturprobleme gibt. Musst einfach mal die Forumssuche bemühen.

midnightrambler
2003-05-17, 22:27:04
ja aber solange ich auch meine kühlung warte kann ich die kühlung nicht verbessern... :(

Unregistered
2003-05-17, 22:59:45
Du könntest eine Temperatursonde an der GPU anbringen und mittels Relais die Stromzufuhr für den PC unterbrechen.

Unreger
2003-05-18, 01:57:09
Originally posted by midnightrambler
Wie kann ich erreichen, dass der Computer sich automatisch ausschaltet, sobald auf meinem Monitor Flackererscheinung oder Bilderfehler auftreten?

(meine Graphikkarte überhitzt manchmal etwas trotz underclocking und 2 gehäuselüfter)

Ist wirklich dringend!

Danke!

Gruss
Alex

at-standard:

halte die ein-aus-taste 4 sekunden gedrueck,
der rechner schaltet sich ab.

midnightrambler
2003-05-18, 02:48:30
Originally posted by Unreger

at-standard:

halte die ein-aus-taste 4 sekunden gedrueck,
der rechner schaltet sich ab.

aber da muss ich ja am PC sitzen damit das funktioniert oder was meinst du genau? ich möchte dass der rechner sich AUTOMATISCH abschaltet...^^

was ist "at-standard"

die ein-aus taste... wo ist die? am rechner gehäuse ist ein ein-aus knopf... hmm.. ich versteh immer noch bahnhof

kannst du dein post etwas näher erläutern? ^^ thx, könnte sehr helfen, wenn es doch das ist was ich suche ^^

gruss
Alex

ps. @Unregistered... super, relais... ich suche etwas einfaches was sich relativ einfach realisieren lässt ^^

Unreger
2003-05-18, 03:03:51
ich meinte die taste mit der du den rechner einschaltest ;)

mit standard meint ich das heuzutage jedes motherboard den rechner ausschalten, wenn man besagte taste 4 secs gedrueckt haelt.

mh lass doch einfach das gehaese offen, bis deine kuehlung da is.

um was fuer eine grafikkarte handelt es sich?

midnightrambler
2003-05-18, 03:05:35
ne sapphire 9700

Unreger
2003-05-18, 03:10:44
du haettest dein prob hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?forumid=41
posten sollen. [@mod _move]

vielleicht hilf es das waermeleitpad durch waermeleitpaste zu ersaetzen.

midnightrambler
2003-05-18, 04:06:00
@Unreger

siehe

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71295

mfg ^^

Heilsarmee
2003-05-18, 07:52:56
Du bist ja sowas von dumm, Midnightrambler. Ich weiß nicht, ob ich Dich hassen oder bedauern soll!

midnightrambler
2003-05-18, 17:04:58
Originally posted by Heilsarmee
Du bist ja sowas von dumm, Midnightrambler. Ich weiß nicht, ob ich Dich hassen oder bedauern soll!

Kopf hoch, jeder hat mal einen schlechten Tag! :)

..,-
2003-05-19, 16:07:40
Köstlich!

Nicht in der Lage, einen Lüfter am Board anzuschließen und in der Nähe der Grafikkarte festzuschrauben, aber sucht nach eiener einfachen Möglichkeit, bei Monitorflackern den ganzen Rechner runterzufahren ...

Da fällt mir beim besten Willen nichts mehr zu ein.

midnightrambler
2003-05-19, 17:21:08
Originally posted by ..,-
Köstlich!

Nicht in der Lage, einen Lüfter am Board anzuschließen und in der Nähe der Grafikkarte festzuschrauben, aber sucht nach eiener einfachen Möglichkeit, bei Monitorflackern den ganzen Rechner runterzufahren ...

Da fällt mir beim besten Willen nichts mehr zu ein.

Wenn mir schon der Original-Grakalüfter ausgefallen ist, ist es wohl verständlich, dass auch Gehäuselüfter ausfallen können, und meine teure Graphikkarte möcht ich zu 0% riskieren..

..,-
2003-05-19, 17:32:43
Originally posted by midnightrambler
Wenn mir schon der Original-Grakalüfter ausgefallen ist, ist es wohl verständlich, dass auch Gehäuselüfter ausfallen können, und meine teure Graphikkarte möcht ich zu 0% riskieren..
Dann wirst du sie wohl auch nur zu 0% einschalten dürfen.

Übrigens auch, nachdem der neue Lüfter (oder die neue Karte) da ist, denn die könnten ja wieder ausfallen.

midnightrambler
2003-05-19, 17:37:01
Originally posted by ..,-

Dann wirst du sie wohl auch nur zu 0% einschalten dürfen.

Übrigens auch, nachdem der neue Lüfter (oder die neue Karte) da ist, denn die könnten ja wieder ausfallen.

OK, du hast recht, ich bin wohl doch viel zu oft viel zu vorsichtig ;)