PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7M266 & AMD Athlon 1.33GHz


Quaser2001
2001-11-19, 19:33:44
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem System. Und zwar wird meine CPU nach so ca. zwei bis drei Stunden über 65°C heiß. Dies macht sich dann bemerkbar, wenn ich mit meinem Rechner Spiele (3D-Shooter) und dieser mir einfriert. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben und mir folgende Fragen beantworten. Danke im Vorraus.

Mein System:
AMD Athlon 1.33 GHz
Asus A7M266
256 MB DDR
Geforce 3

Meine Fragen:
1.Ich habe einen Kühler bis 1.4GhZ (Taisol). Ist dieser zu "schwach"?
2.Könnte es auch am Gehäuse liegen? Midi-Tower
3.Würde ein Big-Tower das Problem evtl. beheben?

Bis dann mal...

Quaser2001

Thowe
2001-11-19, 23:08:04
neuen Kühler

Unregistered
2001-11-22, 10:25:45
quatsch! Wenn der Kühler bis 1.4 Ghz geht, brauchste keinen neuen Kühler. Ich hab nen Tbird 1400, auch mit dem ASUS A7M266!! Ich hab auch nen Standardkühler (aus Kupfer) bis 1400 mhz drauf. sonst nur einen 80*80 Lüfter der rausbläst. Und nen Miditower. Meine Temperatur is normal bei 43 Grad, bei Last auf 50. Haste schon mal probiert den Lüfter auf dem Kühler so draufzusetzen, dass er vom Chip wegbläst? Das hat bei mir über 7 Grad weniger gebracht als andersrum!

Voodoo3Killer
2001-11-24, 00:39:13
Originally posted by Unregistered
Standardkühler (aus Kupfer)

...frag mich warum man über 300.-DM für nen Kupferkühler zahlt, und hier hat jemand nen "Standardkühler aus Kupfer"...

Das kann nur so ein Titan Lamer sein... ;)