PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7:was ist FSB/AGP Sread sprectrum und CPU Thermal-Throttling?


radioactiveman24
2003-05-16, 19:42:50
Hi,

oben stehts.

bei FSB Spread Spectrum kann man disabled, 0,50% und 1,00% einstellen.
bei AGP Spread Spectrum kann man disabled und 0,50% einstellen
Bei CPU Thermal-Trottling kan man von 12,5 bis 87,5 oder so.Ob man disablen kann weiß ich nicht.

Und sagt mir bitte noch, was schneller bzw. stabiler ist.

roadrunner1884
2003-05-16, 21:46:34
FSB und AGP Spread Spectrum auf disabled stellen, bringt sonst nur Nachteile.

Thermal Throttling heißt,dass wenn die CPU die Warning Temperature erreicht künstlich herunter getaktet wird.

Kiwi
2003-05-16, 23:25:31
Originally posted by roadrunner1884
FSB und AGP Spread Spectrum auf disabled stellen, bringt sonst nur Nachteile.

Thermal Throttling heißt,dass wenn die CPU die Warning Temperature erreicht künstlich herunter getaktet wird.
Hi.
Weisst du in welchem Maße die CPU runtergetaktet wird?
Ciao.

M@trix
2003-05-17, 01:45:20
Originally posted by Kiwi

Hi.
Weisst du in welchem Maße die CPU runtergetaktet wird?
Ciao.

Beim Epox kann man das in % einstellen. So25% oder 40% oder 50% usw. wie es bei anderen aussieht k.a.

MFG

Kurgan
2003-05-19, 01:13:59
Originally posted by M@trix


Beim Epox kann man das in % einstellen. So25% oder 40% oder 50% usw. wie es bei anderen aussieht k.a.

MFG

abit ebenso

Ganxsta
2003-05-19, 02:01:42
habe es ausprobiert !!! Habe throttling auf 12,5% gestellt und CPU temp runter auf 60C. Nach einer weile piepste es aber der Computer wurde nicht langsamer. Warum ??

edit: hehehhee trotteling

Kurgan
2003-05-19, 10:47:12
keine ahnung, mal testen ...

bei mir ist das normalerweise abgestellt und cpu-cool macht das (übrigens bisher immer sehr zuverlässig !)

Unregistered
2003-05-23, 20:19:45
und was ist FSB und AGP Spread Spectrum?

Vulpine
2003-05-23, 22:39:35
Originally posted by Unregistered
und was ist FSB und AGP Spread Spectrum?

Spread Spectrum heißt einfach nur, dass die Taktfrequenz des Busses (in diesem Fall Front-Side-Bus und AGP-Bus) absichtlich schwankt um so die Stärke der vom PC ausgehenden Radiowellen zu verringern. Kann in einigen Fällen zu einem instabilen System führen.

MFG
Vulpine

Madkiller
2003-05-25, 16:39:19
Originally posted by Ganxsta
habe es ausprobiert !!! Habe throttling auf 12,5% gestellt und CPU temp runter auf 60C. Nach einer weile piepste es aber der Computer wurde nicht langsamer. Warum ??

edit: hehehhee trotteling

AFAIK wird bei 12.5% die CPU nur um 12.5% runtergetaktet.

Ich habe es auf jeden Fall immer auf 87.5% und da merkt man es sehr deutlich, wenn die Temp auf einmal wieder zurückgeht.