PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mixed Mode CD brennen... software?


Nagelbrett
2001-11-19, 19:36:57
Hi, ich möcht gern eine Audio-CD brennen, die auch einen Datentrack enthält. Allerdings mißfällt es mir, dass dieser immer Track 1 ist, sodass man im normalen Audio-CD-Player das erste Lied immer überspringen muss. Einige CD-Player bringen da nämlich auch immer erst ein lautes Kratzen raus....
Nun gibt es doch auch original CDs von einigen Bands, die ebenfalls einen Datentrack beinhalten (wo z.b. ein Videoclip oder so mit drauf ist). Leider hab ich keine solche CD.... nur frag ich mich, wie ist es dort gemacht? Ist das da auch Track 1? oder ist es da nicht, wie ich denke, der letzte Track?
Nun zur eigentlichen Frage: mit welchem Programm und wie bekomme ich es hin, dass ich den Datentrack als letzten Track brennen kann? das muss doch irgendwie gehn..
Thx schonmal für jegliche Hilfe

Liszca
2001-11-21, 08:32:04
bei nero gibt es was, da kommt zuerst die musik und dann der daten track, heisst glaube ich cd-extra oder so!