PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin mit dem ab??? beste position


Unregistered
2003-05-16, 21:14:56
wo setzt man am besten den ausgleichsbehälter hin???

der müsste doch am besten ganz oben sitzen. also im deckel oder hinten am case ganz oben???

richtig???


falls das richtig ist, was ist dann von diesen aufsteck-abs zu halten, die man direkt an der eheim befestigt???

bin durcheinander: eigentlich müsste das doch genausogut sein oder??? hauotsache der ab geht direkt in die pumpe...

MatrixP
2003-05-17, 07:41:16
Originally posted by Unregistered
wo setzt man am besten den ausgleichsbehälter hin???

der müsste doch am besten ganz oben sitzen. also im deckel oder hinten am case ganz oben???

richtig???


falls das richtig ist, was ist dann von diesen aufsteck-abs zu halten, die man direkt an der eheim befestigt???

bin durcheinander: eigentlich müsste das doch genausogut sein oder??? hauotsache der ab geht direkt in die pumpe...

Die Aufsteck ABs haben den Vorteil, dass sie der Pumpe gleich Wasser zum Ansaugen anbieten. Wenn der AB nicht auf der Pumpe steckt, muss man manuell das Wasser im Kreislauf in Bewegung bringen. Ansonsten sollte es egal sein, wo Du den AB platzierst.

Mfg MatrixP

Unregistered
2003-05-17, 19:33:41
Ich habe mal gehört dass AufsteckABS schlecht sind...

Madkiller
2003-05-17, 20:00:54
Originally posted by Unregistered
Ich habe mal gehört dass AufsteckABS schlecht sind...

Warum denn?
Also ich habe einen, und keine Probs...

MatrixP
2003-05-18, 01:26:53
Originally posted by Madkiller


Warum denn?
Also ich habe einen, und keine Probs...

*unterschreib!*

Notfalls kann man noch den mitgelieferten Schwamm zurechtschneiden und in den AB tun, damit die Pumpe nicht gleich die Luft wieder ansaugt.

MatrixP

Unregistered
2003-05-18, 10:40:46
wieso luft ansaugt???

so ein aufsteck ab ist doch nichts anderes als ein normaler ab nur halt direkt an der pumpe... wenn man einen normalen direkt oder mit kurzem schlach an der pumpe anschließt ist auch so

Madkiller
2003-05-18, 12:33:39
Originally posted by Unregistered
wieso luft ansaugt???

so ein aufsteck ab ist doch nichts anderes als ein normaler ab nur halt direkt an der pumpe... wenn man einen normalen direkt oder mit kurzem schlach an der pumpe anschließt ist auch so

Der durchsichtige ist nicht ganz einwandfrei konstruiert.
Da kann es dann passieren das ein paar Luftbläschen wieder in den Kreislauf kommen.
btw
Ich habe den schwarzen, bei dem kann das nicht passieren =)

Cyphermaster
2003-05-18, 13:59:33
Ähm *Räusper* - es gibt auch Aufsteck-ABs, die nicht von Innovatek sind...

Denn meines Wissens nach trat dieser Effekt -konstruktionsbedingt- bei deren alten AB-Serien auf (Alu und Plexiglas-Versionen). Die neueren Varianten der Aufsteck-ABs scheinen dieses Problem allesamt nicht mehr zu haben; zumindest hört man keine Beschwerden mehr.

INTRU
2003-05-18, 17:42:55
Originally posted by Sascha [Watercool]
Ähm *Räusper* - es gibt auch Aufsteck-ABs, die nicht von Innovatek sind...



Wie von WATERCOOL... ;)

Cooles Teil:D Sascha ;)

Cyphermaster
2003-05-18, 19:32:36
Danke für die Blumen. Aber es gibt auch mehr als nur 2 Anbieter...
Ich wollte die Aussagen von oben einfach nicht unkommentiert lassen, weil das sonst so geklungen hätte, als gäbe es außer von Innovatek keine solchen Aufsteck-ABs; und sie würden alle nicht funktionieren. Denn das ist schlichtweg falsch.

INTRU
2003-05-18, 21:00:41
Ist schon klar...


Euer AB sieht einfach gut aus :D Ob er gut ist, muss sich natürlich noch zeigen. Aber ich denke schon.


Bin mal auf den "GROSSEN" gespannt:D

oLORD
2003-05-19, 16:45:22
HI

Ich hab den alten Aufsteck-AB von Inno und muß sagen, dass sich das Befüllen auf Grund des kleinen Volumens echt beschissen macht. Kann natürlich sein, dass das bei den neueren/anderen besser geht.

Ich würde deshalb, einen großen AB vorziehen. Die haben allerdings den Nachteil, dass eben entsprechend größer und somit schlechter zu Positionieren sind.

Die lage im System sollte aber außer beim Befüllen, bei dem weiter oben besser ist, keine Rolle spielen.

bb

Unregistered
2003-05-22, 18:09:55
WIDERSPRUCH!!!

Die Postition ist nicht ganz egal

"Klar kann dann der AB überall hin. Nur dann dauerts beim Befüllen wieder ewig, weil alles über dem AB natürlich nicht beim ersten Mal Befüllen per Schwerkraft vollaufen kann. Wenn dann der Radiator oben hängt, dann ist das z.B. beim HTF2 Dual glatt mal ein Viertelliter! Das find ich dann schon wieder sehr unpraktisch. Schließlich hab ich den AB zur Erleichterung, sonst tuts ein billiges T-Stück genauso."

->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=54363&highlight=oben

MusicIsMyLife
2003-05-22, 21:35:11
Ich hab nen Aquatube und der is liegend über dem Netzteil angebracht. Befüllen geht auch recht einfach

Unregistered
2003-05-22, 22:07:07
Originally posted by Unregistered
WIDERSPRUCH!!!

Die Postition ist nicht ganz egal

"Klar kann dann der AB überall hin. Nur dann dauerts beim Befüllen wieder ewig, weil alles über dem AB natürlich nicht beim ersten Mal Befüllen per Schwerkraft vollaufen kann. Wenn dann der Radiator oben hängt, dann ist das z.B. beim HTF2 Dual glatt mal ein Viertelliter! Das find ich dann schon wieder sehr unpraktisch. Schließlich hab ich den AB zur Erleichterung, sonst tuts ein billiges T-Stück genauso."

->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=54363&highlight=oben #

dann dürfte man auch keinen aufsteckab nehmen ;)

Unregistered
2003-05-24, 12:16:10
Öhm... wie ist das eigentlich wenn der aquatube in der front eingebaut ist???

dann muss man beim befüllen das case kippen... aber dann steht doch die pumpe nicht mehr optimal wie sie soll

Unregistered
2003-05-24, 20:47:05
Dann hat man doch ein Problem... zumindest ist es nicht mehr optimal...