PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram kühler 9700 pro


4Fighting
2003-05-16, 21:38:15
hi


ich wollte mir ram kühler für meine 9700 pro holen.wo bekomm ich überhaupt welche?oder bringen die nichts in betracht des übertakten?


thx

Hagbard
2003-05-17, 17:28:30
Wenn du hoffst, dadurch besser übertakten zu können, dann muss ich dich enttäuschen! Es ist wohl durch RAM - Kühler kein höherer Takt drin.

cya
hag

4Fighting
2003-05-17, 17:48:43
hab nochwas gefunden...

der hersteller sagt das man dadurch mehr übertakten kann.was stimmt den nu?

http://www.innovatek.de/sites/vga.html

Silent Hunter
2003-05-17, 19:07:37
nunja, wenn für dich 1Mhz schon mehr sind, dann musst du sie kaufen :)

4Fighting
2003-05-17, 20:30:41
also auf gut deutsch bringt das nix?

Hagbard
2003-05-18, 00:52:16
Würde ich sagen, ja![rausch]


cya
hag

Gagula
2003-05-18, 18:54:31
Ramkühler bringen imo nichts.
Im Gegenteil. Wenn sie nicht 100%ig anliegen wird es eher noch schlimmer (die Temperatur meine ich).

Piffan
2003-05-18, 20:33:52
Man kann das nicht pauschal so sagen....Wenn ich nur Ramkühler draufpappe, bringt das sicher keine bessere OC- Fähigkeit oder nur unwesentlich. AAber wenn ich einen Voltmod durchführe, dann komme ich ein Stückchen höher mit den Takten - und die Rams könnten nun doch zu warm werden! Die Verlustwärme der Rams steigt im Quadrat mit der Spannung und linear mit dem Takt, also in der Summe können die Rams schon zu warm werden...

Ich würde es so sagen: Die Ramkühler allein werden die Taktzahl nicht erhöhen, aber dafür sinkt das Risiko beim Übertakten...