PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 3.4 Problem: 3D-Gamma funktioniert nicht


mbee
2003-05-17, 09:31:20
Mit dem neuen Catalyst zw. dem Control-Panel kann ich keine Veränderungen am Gamma von 3D-Spielen vornehmen:
Bei "3D-Vollbild" erscheint immer "Allgemeines Profil" und die Checkbox für "alle Farben" lässt sich nicht deaktivieren. Ich kann nur die Regler für "Gamma, Helligkeit und Kontrast" für alle Farben verschieben, jedoch bleibt das ohne Wirkung (auch bei dem Gargoyle-Testbild). Auch wenn ich das Profil speichern will, ist danach automatisch wieder "Allgemeines Profil" eingestellt.

Eine Neuinstallation des Control-Panels brachte nichts. Kann es sein, dass dieser Effekt vielleicht von früheren Einstellungen des Gammas durch das Rtool oder Atuner kommt? (Hatte mal damit rumgespielt)?

System: WinXP SP1, Radeon 9700 Pro

Unregistered
2003-05-17, 14:31:14
ne bei mir funtzt es auch nich, Ich spiele gerade Enter The Matrix und seit ich die 3.4er drauf habe is es viel zu dunkel kann gamma imm spiel verstellen wie ich will es wird nich heller.


ich hab keines dieser tools drauf die du da benutzt hast also an dem ligt es nich.

mbee
2003-05-17, 21:26:29
danke für die info. wäre interessant ob die neuen 3d-gamma-funktionen bzw. profiles überhaupt bei jemandem funktionieren bzw. wo dann der unterschied liegt. an meiner installation des treibers kann es auch kaum liegen (driver cleaner zuvor benutzt). ich hatte auch schon hydravision im verdacht, mag es aber eigentlich nicht wieder deinstallieren wegen meiner vielen icons auf dem desktop und der positionsspeicherung.

Schnitzl
2003-05-18, 17:45:32
hi,

bei mir funktioniert es "falsch".
Desktop: kann ich ändern, das tut.
3D-Vollbild: kann ich auch ändern, dann wird aber bei mir Diablo2 heller (läuft aber im 2D-Modus DDraw), UT usw. bleibt dunkel.

MfG