PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce2Ultra vs Abit KT7A (Raid)


Ripper2002
2001-05-05, 16:32:10
Hi, ich habe grade eben meine GF2U (Elsa Gladiac Ultra) erhalten, und wollte sie fröhlich einbauen. Funtzte soweit auch, nur leider bleibt er mir beim Boot immer hängen, während er versucht die DMI Pool Data upzudaten... Manchmal bleibt er auch schon bei der Initialisierung des ESCD hängen.. :(

an den anderen Karten im System kann es eigentlich auch nicht liegen, da auch wenn ich das Sys mit minimalconfig (also nu Graka) boote der Fehler auftritt... :(

Wer kann mir helfen??

Will endlich meine GF2U benutzen!!! :)

StefanV
2001-05-05, 16:55:35
Spiel mal das neueste BIOS für das KT7A drauf...

Wie Stark ist dein NT?

Funzt die Ultra?

AGP 4x und Fast Writes deaktiviert?

Unregistered
2001-05-05, 17:02:15
Das neuste BIOS ist schon drauf... (das WZ)

Das NT ist ein Enermax mit 431W. Daran sollte es also auch nicht liegen...

Die Ultra sollte funtzen, da er den POST und so weiter ohne Probs übersteht...

Ja, AGP4x und Fastwrites sind deaktiviert... :(


Bringt leider alles nix.. :(

Thowe
2001-05-05, 17:53:23
Du solltest mal ein CMOS Clear durchführen. Wenn das nichts bringt ggf. wirklich mal 5 Min. warten ob er doch noch weiter bootet, wenn ja wird er danach wieder ganz normal booten. Hilft das auch nicht dann ggf. mal den Arbeitsspeicher bis auf ein Modul entfernen, am Besten ein SingleSided Modul.

Unregistered
2001-05-05, 18:22:23
Hm, CMOS ist gecleared, da das nach dem BIOS Update eh nötig war...

Das mit den 5 min zeit lassen kann ich gern mal probieren.. :)

Die Infineon Chips sind übrigens beide Single Sided.