PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur verwendung ViVOEingang der Radeon ViVo


HiddenGhost
2001-11-19, 21:09:33
Ich hab mir damlas vor 9 Monaten die Radeon ViVo 64 DDRRetail wegen der Leistung und der Bildqualität gekauft und den ViVO eingang als gerngesehenes Feature angesehen(Nach dem Motto: Wer weiß ,vielleicht brauch ich den ja mal!).
Jetzt meine Frage: Kann ich mit einem SatReciever über den Videoeingang der ViVo Frenseh gugcken?Angeschlossen wird die Kabelage ja am VRC Ausgang des Recievers.Wenn ja brauch ich spezielle Software dazu oder braucht an schlussendlich doch eine Tv-Karte ?

MfG PCg

StefanV
2001-11-19, 21:25:07
Geht

Wuzel
2001-11-19, 21:53:35
Und das sogar famos gut !

Würde dir aber dringends ein hochwertiges Kabel ans Herz legen.
Darauf reagiert die Vivo extrem.

HiddenGhost
2001-11-19, 22:16:44
Originally posted by Wuzel
Und das sogar famos gut !

Würde dir aber dringends ein hochwertiges Kabel ans Herz legen.
Darauf reagiert die Vivo extrem.

Wie meinen ?
Wenn ich das am PC zum laufen kiregen könnte,wäre das der 4. TV Anschluss im Haus. Dementsprechend haben wir auf dem Dachboden so ein Signalsplitter ,der die H und V Signale für alle Geräte verfügbar macht. Meinst du jetzt das kabel von SPlitter zum Reciever oder soll ich etwa andere Kabel als die beiliegenden benutzen.Die Cinchstecker sehen doch gar nicht so schlecht aus...
Nochmal zur Frage der Software: ich das kann ich doch nich im DVDplayer abspielen oder? was brauch ich denn für Software? Oder ist der Desktop ausgeblendet wenn ich Fernseh gucke?
In diesen Dingen bin ich echt ein Newbie. Ein Wunder das ich überhaupt auf die Iddee gekommen bin, also vielleiht etwas konkretere Antworten, die mir weiterhelfen könnten.
Ich muss mir den ganzen Kram ja nochbesorgen , und habe kein Bock da Mist zu bauen.

MfG PCg

Unregistered
2001-11-19, 22:24:40
Also -> das ganz normale Vivo Video in Tool tuts zum klotzen, erstmal.
Bei den Kabeln sollte man auf gute Schirmung achten, mehr nicht -> die Vivo reagiert halt nen weng auf Störsigs.
ich würds erst mit dem beipack Zeugs proben.
wenn dann nen leichter Grissel, Streifen, Farbverfälschungen etc. drin sind -> obwohl der Kanal am reciever 100 % korrekt ist ( notfals Tv zur Kontrolle mal anklemmen ) -> dann liegt das an den strippen. muss nicht -> kann.
Ich hatte das probi mit ner Cam -> da waren die Kabel schuld.