PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber patch mit RivaTuner


dudu
2003-05-17, 11:31:47
hi leutz,

ich hab da mal ne question.

und zwar kann man ja nich nur die ATi-Treiber ein bisschen mit dem RivaTuner patchen, sondern auch nVidia-Treiber.

nun meine frage.
wenn ich also da son paar sachen patche, dann muss ich ja immer bestimmte *.sys oder *.dll datei angeben und diese dann patchen lassen.

MUSS ICH DANN IRGENDWIE DEN TREIBER NEU INSTALLIEREN, ODER TRETEN DIE VERÄNDERUNGEN, ISOFERN ES WELCHE GIBT GLEICH EIN ???

gruß, dudu

BlackArchon
2003-05-17, 14:06:55
Was gibts da zu patchen? ???

dudu
2003-05-17, 14:11:24
ja also unter den power user funkionen gibts da nen paar patches für nVidia Grakas.

anisobooster
quadro

usw.

wenn du ne nVidia hast, musst dir das mal angucken, dann siehst was ich meine

Razor
2003-05-17, 15:38:15
Zwei Dateien sind da von Relevanz
(hier für WindowsXP)

nv4_disp.dll für Direct3D
nvoglnt.dll für OpenGL

Die Dateien sind Bestandteile der Treiber und müssen im Treiber-Verzeichnis auch gepatcht werden (nicht nach Installation, sondern davor). Nach erfolgreichem Patch dann den Treiber installieren und gut.

Bis denne

Razor