PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC, aber ohne Gehäuse


Simius
2003-05-17, 12:36:37
Hi!

Ich glaub, mein erstes Posting im "Gehäuse u. Modding" Forum :)

Ich bekomm von einem Bekannten einen alten PC (Amd K6 mit 400 Mhz, Mainboard, 5 GB HD, etc.

Aber der PC steckt jetzt in einem Bigtower und den brauch ich nicht unbedingt!

Was kann ich da tun um das Gehäuse zu ersetzen bzw. was soll ich mir basteln? Ich hab nämlich keine Lust, mir ein Gehäuse zu kaufen.

Was könnte man da machen? Und zwar so, dass selbst ich es hinbekomme. Deswegen wäre eine Anleitung schön. Hab mal in irgendeiner PC-Welt eine Anleitung für so ein Alternativgehäuse gesehen, die haben die PC-Komponenten alle offen irgendwo raufgeschraubt...

Bin für alle Ideen offen!

CU

Dusauber
2003-05-17, 16:25:24
Hatte da mal 'nen Link von einer Page, wo jeder sein selbstgebautes gezeigt hat! Bierkisten waren auch dabei! :D

Henrik
2003-05-18, 13:26:35
wieso behältst du den tower nicht einfach?

[VFV_Killerniete]
2003-05-18, 13:29:38
würde ihn auch behalten und nen fenster reinbauen, oder in ner coolen farbe lackiere. ;D

Simius
2003-05-18, 13:58:19
Der Bigtower ist viel zu sperrig! Hab nicht so viel Platz.

Amokles
2003-05-18, 14:37:27
-VErkauf dochneinfach den Bigtzower und von dem Geld kaufst du dir nen ganz billiges kleines.

Karl|Krake
2003-05-18, 23:58:05
Oder Du gehtst einfach zum nächsten Schrottplatz. Die haben meist da auch Elektroschrott, wo auch schonmal ab und an alte Gehäuse rumfliegen!
Andere Möglichkeit, beim PC Händler nachfragen ob der noch alte, gebrauchte irgendwo rumfliegen hat die er Dir für ein kleines Geld abdrücken kann.

ernesto.che
2003-05-19, 15:16:14
schraub doch nen mainboardträger etc an die wand :D

Amokles
2003-05-19, 16:00:10
Kewl für LAN!

oder ist das merh als Scherzrechenr gedacht?

ernesto.che
2003-05-19, 16:14:38
also Amd K6 mit 400 Mhz, Mainboard, 5 GB HD, etc ist nicht so der Spiele Rechner ;)

oLORD
2003-05-19, 16:50:35
Hi

nimm ne Spanplatte, schraub da einfach den MB-Tray aus dem Bigtower rauf und dann drum herum/daneben die andren komponenten, leg nen paar Erdungsleitungen, dann hängste das ganze an die Wand und beleutest es noch von außen schön

das sollte fürs erste reichen, denn weiter machen kann man immernoch


bb

Simius
2003-05-19, 17:11:23
Hm, na ja, auf Lans geh ich eigentlich nicht...

Aber das mit der Spanplatte? Funktioniert das dann für längere Zeit? Ohne Schäden, ok, der Staub ist da wohl der größte Feind. Einfach das Mainboard mit Komponenten auf die Holzplatte schrauben?

Was bitte sind Erdungsleitungen?

Dusauber
2003-05-19, 17:16:25
Wieso nicht? Man kann ja ein Board auch einfach auf 'nen Tisch legen, und dann da alles anstöpseln!
Haste keine Schublade frei? :D

Simius
2003-05-19, 17:19:53
Schublade lol ;D

Na ja, da is überall irgendetwas drin ...

Zu Temperaturproblemen kommt es da eh nicht?

P.S.: Was sind Erdungsleitungen?

BloodHound
2003-05-19, 18:29:36
Hey, ich tausch meinen Miditower gegen deinen Bigtower!

Ist doch auch ATX, oder? Kennst du die Firma? Hast du Bilder? ;)

Simius
2003-05-19, 19:00:49
K.A. welcher Typ, K.A. ob ATX, K.A. welcher Typ!

Hab den PC noch nicht! Wenn du möchtest kann ich meinen Freund morgen fragen!

oLORD
2003-05-19, 23:05:42
HI

mit Erdungsleitungen meine ich, dass der MB-Tray/HDD/CD-Rom etc elektrisch leitend mit dem NT-Gehäuse oder der Masse verbinden solltest, weils sonst, so glaube ich, statische Aufladungen auftreten und die Hardware schrotten könnten

bb