PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor macht zicken! ----> reparabel?


elC
2003-05-17, 13:53:40
hi,

seit ein paar tagen bereitet mir mein monitor sorgen:

meistens im kalten zustand verschwindet (mit einem knacksen) das bild und man sieht noch kurz einen grellen weißen punkt (in der mitte)...

der monitor selbts, bleibt aber an...

durch aus und ein schalten, bekomme ich dann wieder ein bild. ich schätze nur, daß funktioniert nicht mehr lange...

kann ich den monitor bald wegschmeissen? ist der schaden reparabel? oder kann man keine ferndiagnose abgeben?


many thx!

TheFallenAngel
2003-05-17, 17:37:29
Originally posted by elC
durch aus und ein schalten, bekomme ich dann wieder ein bild. ich schätze nur, daß funktioniert nicht mehr lange...


hi!

was schältst du wieder aus und ein? monitor oder pc?

wenn du noch garantie hast würd ich ihn umtauschen.....

cya

wirkstoff
2003-05-17, 21:21:23
Da gibt es nur eines Die Nadel im Heuhaufen suchen (kalte lötstelle) hatte auch gedacht das bei meinem 21zoll monitor die puste raus ist schei....e war es auch kaltelötstelle


@ mein kumpel flackerndes bild gehabt vorne am digital pult gewackelt war es richtig nach einer zeit wieder verwackelt was war es kalte lötstelle



PS: wenn es bei dir immer mal weg ist wenn du den monitor an machst scheint es auch zu sein einfach mal im betrieb auf machen bissel wackeln,ziehen,richen dann fehler finden ;)


nachmachen auf eigener gefahr hrrhrhrhr

Unregistered
2003-05-17, 21:41:26
Yup,kenne ich,ist aber keine kalte sondern ne heisse lötstelle wo der lötzinn verlaufen ist und somit ein transistorbeinchen kein kontakt mehr hat.
Herstellergarantie war bei meinem 3 jahre,hab ihn machen lassen.

wirkstoff
2003-05-17, 21:45:09
da gibt es doch aber auch ne möglichkeit ihn zu machen kontakt wieder herstellen

barracuda
2003-05-17, 23:48:12
Originally posted by elC
oder kann man keine ferndiagnose abgeben?
Das ist genau der Punkt, aus der Ferne sind nur vage Vermutungen möglich. In diesem Falle würde ich auf eine ansprechende Schutzschaltung tippen. Das Knacksen kann ein Spannungsüberschlag sein der die Schutzschaltung zum Abschalten veranlasst.

Aber das ist, wie gesagt, nur ins Blaue geraten.