PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Auflösung bei jedem Start 640x480


Cthulhu
2003-05-17, 14:17:05
Habe den Cata 3.4 installiert, bei jedem start von Windows scheint der aber die eingestellte Auflösung zu vergessen, so dass er jedesmal wieder auf 640x480 steht. GK is ne Radeon 9500Pro von HIS. OS is WinXP SP1 mit allen patches.

Greetz

Cthulhu
2003-05-17, 17:03:15
hab wieder die Catalyst 3.2 drauf, jetzt funzt alles wieder so wie es soll. Keine Ahnung, was ATI da verbockt hat mit den 3.4 Catas.

kmf
2003-05-17, 18:09:40
Versuch mal ATI's Modemaker (http://www.radeon2.ru/downloads/utils.html) von der Russenseite.

Cthulhu
2003-05-17, 18:53:06
Ich kann die höheren Auflösungen in WIndows einstellen und auch benutzen, nur nach einem Neustart scheint der Treiber vergessen zu haben, was ich für eine Auflösung eingestellt habe, und stellt dann die Auflösung wieder auf 640x480.

Unregistered
2003-05-17, 20:58:22
zuordnung primär- und sekundär-monitor richtig?

kmf
2003-05-17, 21:01:28
Originally posted by Cthulhu
Ich kann die höheren Auflösungen in WIndows einstellen und auch benutzen, nur nach einem Neustart scheint der Treiber vergessen zu haben, was ich für eine Auflösung eingestellt habe, und stellt dann die Auflösung wieder auf 640x480.

Mach mal eine 'Neuinstallationsreparatur'. Damit bleibt deine jetzige Konfiguration mit allen installierten Programmen erhalten. Das funktioniert in den meisten Fällen.

Wichtig: XP-CD rein egal ob unter Windows oder beim Rechnereinschalten, immer Neuinstallation wählen. Erst wenn du dein altes Window im blauen Installscreen invers dargestellt gezeigt bekommst, auf Reperatur gehen. Dauert eine halbe Std. danach ist dein System wieder fit.

Cthulhu
2003-05-18, 01:30:25
Also irgendwie finde ich die methode etwas drastisch, da der fehler nur mit den Cata 3.4 auftritt, vermute ich ehrlich gesagt einen Fehler in den ATI treibern. Der Fehler tritt nämlich sowohl mit den normalen Catas als auch mit den Omega treibern auf. Wenn ich aber wie gesagt die 3.2 Catas nehme, läuft alles wie geschmiert. Da muss ich halt auf die Cata 3.5 warten.

kmf
2003-05-18, 03:16:47
Originally posted by Cthulhu
Also irgendwie finde ich die methode etwas drastisch, da der fehler nur mit den Cata 3.4 auftritt, vermute ich ehrlich gesagt einen Fehler in den ATI treibern. Der Fehler tritt nämlich sowohl mit den normalen Catas als auch mit den Omega treibern auf. Wenn ich aber wie gesagt die 3.2 Catas nehme, läuft alles wie geschmiert. Da muss ich halt auf die Cata 3.5 warten.

Beim 3.3 und 3,4 ist andere 'Screenverwaltung' (nenn ich jetzt mal so, weil mir der richtige Begriff nicht einfällt) eingebaut. Möglich, daß XP dadurch mit deinem Bildschirm Probleme hat. Dann ist er aber schon etwas älter. Hast du Treiber für deinen Screen?

Unregistered
2003-05-18, 04:04:14
Laut den Infos vom Cat. 3.4
gibts beim 9000 einige Fehler zu beheben...

Ich denke da sind die schon drann!

Cthulhu
2003-05-18, 11:18:02
Originally posted by kmf


Beim 3.3 und 3,4 ist andere 'Screenverwaltung' (nenn ich jetzt mal so, weil mir der richtige Begriff nicht einfällt) eingebaut. Möglich, daß XP dadurch mit deinem Bildschirm Probleme hat. Dann ist er aber schon etwas älter. Hast du Treiber für deinen Screen?

Habe einen sehr neuen Bildschirm, einen Philips 109B40. Ja, habe die Treiber dafür installiert. Nunja, ich denke mal, ich bleibe vorläufig beim Cata 3.2, der macht bei mir absolut keine Mucken, jedes Spiel, was ich spiele läuft super. Wie sagt man so schön? Never touch a running system? ;)