PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Habe ein fettes Problem


EniRico
2001-11-19, 22:11:23
Hallo

Kann mir jemand helfen? :...(

Habe da ein großes Problem. Meine Graka spinnt. Beim hochfahren kommt ein Fenster wo draufsteht. "Konnte Treiberdatein nicht laden. Bitte installieren sie den Treiber neu." Habe ich gemacht aber bringt nix.
Zuerst habe ich direktx 8.0a installiert (funzt noch alles), danach habe ich den Treiber für die Graka installiert 7199 (funzt immer noch), dann kam der VIA 4.35 und dann ging nix mehr. Habe auch mal andere Treiber installiert aber die gleiche kacke. Tja und nun muste ich auf meine alte TNT2 :asmd: zurückgreifen mit der funzt aber alles ohne Probleme.

Mein System: :zzz:

MB: Elite P6VAP-A+
Netzwerkkarte
Soundblaster 512
Speicher Infineon 512 MB CL2
Pentium 3 866 MHz
Win ME

Kannn es vieleicht am Bios von der Graka liegen? Kann man das flashen?

Bitte helft mir. :...(

Thowe
2001-11-19, 22:20:32
abgesichert booten

alle Grafikkarten im Gerätemanager entfernen

VIA-Treiber deinstallieren

neu booten

Standard-VGA installieren

VIA-Treiber installieren

neu booten

Grafikkarte installieren

Doc
2001-11-19, 23:10:14
So isses ... VIA-Treiber immer zuerst installieren!

EniRico
2001-11-19, 23:13:33
Danke werde es gleich mal ausprobieren.

Haarmann
2001-11-20, 00:02:13
Noch besser... erst Via, dann Graka Treiber, dann nicht rebooten und nochmals Via.... falls der Scheiss Grakatreiber gleich wieder nen alten AGP reinmüllt... die Probleme gabs früher ab und an.

Und wenn ihr mal wieder beim Inquirer seit schaut mal den Knilch auf der linken Seite genauer an ;-).

EniRico
2001-11-20, 00:16:44
:bounce: Danke an alle. Hat geholfen. Graka funzt wieder. :bounce:

ow
2001-11-20, 18:43:18
Kann mir mal jemand erklären, worin der Sinn liegen soll, die Treiber in deiner bestimmten Reihenfolge zu installieren?

Auf meinen Systemen war das immer egal.

Labberlippe
2001-11-20, 19:25:05
Originally posted by ow
Kann mir mal jemand erklären, worin der Sinn liegen soll, die Treiber in deiner bestimmten Reihenfolge zu installieren?

Auf meinen Systemen war das immer egal.

Autsch
Eine solche frage kommt von dir, das tut weh.
Die Via teiber sollten immer zuerst installiert werden.
Alleine wegen den AGP Modus.
Dann DirectX und dann die Grafikkartentreiber und dann die restlichen systemkomponenten.

Gruss Labberlippe

Thowe
2001-11-20, 20:57:13
Originally posted by ow
Kann mir mal jemand erklären, worin der Sinn liegen soll, die Treiber in deiner bestimmten Reihenfolge zu installieren?

Auf meinen Systemen war das immer egal.

In den meisten Fällen ist das wirklich egal. I.d.R. installiere ich alle Treiber auf einmal, dann der Neustart und fertig.

Aber ist gibt wirklich Mainboard/Grafikkarte-Kombinationen die das nicht mögen, in diesem Fall muss der VIA erst installiert sein damit es richtig läuft. Ansonsten hängt das System mit den nächsten Start oder aber es kommt die Fehlermeldung das die Karte nicht richtig installiert ist.

Frag mich aber nicht warum das so ist.

silverhawk
2001-11-20, 21:51:23
Man sollte aber drauf achten, daß man nicht alle Treiber auf einmal installiert und dann erst einen Neustart macht.