PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat 9.0 Installations Probleme


FragMaztah
2003-05-17, 15:30:37
hi,

hier erstmal meine rechner config:

2x p3 1000
asus cuv4x-d dual sockel 370 mobo
896 mb pc 133 cl2-2-2
pixelview gf2 pro 64mb
sb 128 pci
10/100 netzwerkkarte ovislink
40 gb maxtor (win hdd)
2 gb wd (linux platte)
16x10x40x brenner

ich habe mir gestern alle redhat 9.0 isos (3 stück) gezogen, und gleich auf wiederbeschreibbare rohlinge gebrannt. dann rechner neu gestartet und die 1 cd eingelegt.
so weit so gut, redhat installer lädt.

dann hab ich mir erstmal alles durchgelesen (F1-F5) und erstmal nur enter gedrückt, da mir das die beste möglichkeit schien.

dann hat er geladen und mich nach dem cd test gefragt, den ich gleich mit gemacht habe. ok, meine cds sind alle i.o. weiter gehts, dann lädt der den redhat installer.

kurz nachdem der installer geladen hat kommt eine fehlermeldung:

irgendwas mit video card blalba
attributeerror: 'module' object hat not attribute 'deepcopy'
install exited abnormally
sending termination singnals...done
sending kill signals...done
disabling swap...
unmouting filesystems...

/mnt/runtime done
/blabla/blabla

you may safely reboot your system.


tjo und ich als linux noob weiss jetzt nicht mehr weiter. ich hab es schon mit:

linux lowres text noprobe usw. probiert, immer der gleiche fehler :(

weiss einer was ich jetzt machen kann?

wenn nich würde ich mich auch über vorschläge anderer distris ausser redhat und mandrake freuen. wichtig ist mir das die distris einfach sind (da ich win user bin), auf meine 2gb testplatte passen, einfache installation, und mit integriertem KDE.

vielen dank für eure hilfe!

ActionNews
2003-05-17, 19:38:09
Hmm...sorry mit RedHat kenne ich mich nicht so aus :(! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit erst mal per Textmodus zu installieren? Du musst die Nvidia-Treiber eh erst manuellinstallieren aus Lizensgründen.

Ansonsten Kann ich Noch SuSE 8.2 Prof. empfehlen. Das läuft auf meinem TB C 1000, 512MB SDRAM und KyroII einwandfrei :)!

CU ActionNews

FragMaztah
2003-05-17, 20:01:35
hi,

wie schon geschriebe linux textonly is ja textmodus, aber selbst damit will er nicht. er bleibt immer an der selben stelle hängen, egal was ich eingebe!

kann ich unter suse auch KDE installieren ?

mfg

ActionNews
2003-05-18, 21:37:41
KDE 3.1 ist die Standard Oberfläche von SuSE 8.2 :)! Auch Gnome und andere Fenstermanager sind schon mit dabei! Das ist also kein Problem :)!

CU ActionNews

BananaJoe
2003-05-18, 22:33:49
stimmen die checksummen von den isos? Ob dann Suse geht wage ich mal strak zu bezweifeln..:D

FragMaztah
2003-05-18, 22:54:11
hab jetzt erstmal mandrake drauf, das läuft wenigstens.

lag wohl an ner bios einstellung, mandrake wollte nämlich erst auch nicht!