PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich den Vcore erhöhen ???


Unregistered
2003-05-17, 15:45:21
Wie kann ich den Vcore meine Elitegroup K7S5A Mainboards erhöhen - Bios gelockt ? Brauch ich ein update des bios oder was muss ich tun ?

Dusauber
2003-05-17, 16:28:17
Wenn's im Bios nicht geht, dann halt 'ne Default-Vcore bis 1.85V in 0.025V-Schritten auf dem Prozzi einstellen!

Unregistered
2003-05-17, 16:36:37
jetzt bin ich immer noch nicht schlauer geworden dachte das geht nur übers bios wie soll das andere denn gehen mit einem tool ?

MOB
2003-05-17, 17:13:59
Originally posted by Unregistered
jetzt bin ich immer noch nicht schlauer geworden dachte das geht nur übers bios wie soll das andere denn gehen mit einem tool ?

Soviel ich weiß, kann man au direkt auf der CPU durch Schließen oder öffnen bestimmter Brücken die Spannung einstellen.

Gruß

Dusauber
2003-05-17, 17:16:45
ne, mit Silberleitlack! ;) http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
Sind z.B. alle L11-Brücken geschlossen, sollte der Prozzi mit 1.85V (Default) laufen! ;)
Ähm..., das ist jetzt ein Tbred! Falls du einen Palo hast, gibbet dafür auf der Page auch ne Anleitung!

Unregistered
2003-05-17, 18:57:31
Ach also muss ich nur die CPU unlocken und dann geht auch der Vcore einzustellen ? wie das ged weiß ich blos ich dachte das das nichts bringt weil ich in meinem bios das sowieso nicht einstellen kann

Danke an alle die mir geholfen haben oder es noch werden

Dusauber
2003-05-17, 19:08:10
Originally posted by Unregistered
Ach also muss ich nur die CPU unlocken und dann geht auch der Vcore einzustellen ? wie das ged weiß ich blos ich dachte das das nichts bringt weil ich in meinem bios das sowieso nicht einstellen kann

Danke an alle die mir geholfen haben oder es noch werden Ne, um die L11 zu öffnen oder zu schließen, muß der nicht unlocked gemacht werden! :o Der läuft halt nur mit 'ner anderen Default-Vcore, und brauchst nix zusätzlich im Bios einzustellen! ;)

Dusauber
2003-05-17, 19:12:37
Ps.: Aber aufpassen! Da gibt's auch ein Laserloch beim Tbred, daß geschlossen werden muß! Und das öffnen kann auch in die Hose gehen! :o

Hoffentlich kam die Warnung nicht zu spät!? :( :o

mapel110
2003-05-17, 19:22:29
Originally posted by Dusauber

Hoffentlich kam die Warnung nicht zu spät!? :( :o

LOL

vielleicht hätte man ihn auch erstmal fragen sollen, was er für einen prozzi hat. eventuell lohnt sich das "trashen" der cpu nit.

Dusauber
2003-05-17, 19:31:56
Originally posted by mapel110


LOL

vielleicht hätte man ihn auch erstmal fragen sollen, was er für einen prozzi hat. eventuell lohnt sich das "trashen" der cpu nit. Vielleicht meldet er sich ja noch mal! ;)

Unregistered
2003-05-18, 09:09:36
ich hab ein AMD Athlon XP 1600+ aber ich will mir den XP 1700 + JIUHB DLT3C 0308 XPMW hohlen damit ich ihn übertakten kann und damit ich das kann muss mein bios ja die multis, den Vcore und den FSB zulassen blos das macht er halt nicht das war mein prob am anfang jetzt bin ich schon um einiges schlauer geworden

Danke an alle

Dusauber
2003-05-18, 10:12:55
Das Du den FSB im Bios nicht ändern kannst, ist ja doof! Geht das auch nicht mit Jumpern auf dem Board?
Man kann auch einen anderen festen Default-Multi auf dem Prozzi einstellen! ;)
Ich würde mir ein anderes Board holen, dann braucht man nix auf dem 1700er zu fummeln! :D ;)

Unregistered
2003-05-18, 11:21:44
Ne mit den jumper aufm board geht das aucvh nicht hab schon mal nachgeschaut dann muss ich mir wohl ein neues board hohlen was passt eigentlich besser für den aufgemotzten 1700+ nforce 2 ultra oder Via kt 600 kann mich nicht entscheiden ?

Dusauber
2003-05-18, 11:33:03
Das KT600 gibbed noch nicht! Und dann kommt kurze Zeit später schon das KT600A! :o
Aber das Nforce2-Ultra400 (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000032) sieht nicht nur gut aus! :D