PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vice City Savegame Probleme


Unregistered
2003-05-17, 16:48:32
Moin,
seit kurzem kann ich in GTA3 Vice City keine Spielstände mehr laden, das Spiel stürzt dann ab und auf dem Desktop erscheint die Meldung:

---------------------------
GTA Vice City gta-vc.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in 0x004401da verweist auf Speicher in 0x00000170. Der Vorgang

written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.


Die Spielstände die ich erstellt habe, bevor das Problem das erste Mal aufgetreten ist kann ich aber noch ganz normal laden.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Danke sehr! :)

Tiamat
2003-05-26, 18:03:22
9 Tage nach deinem Post hats mich auch erwischt und ich bin stinksauer.
Werd jetzt probieren noch was zu tricksen ,wenn das nicht hilft muß ich mir n Savegame ausm Netz ziehen.
Absoluter Hammer daran : Das selbe ist mir bei Gothic 2 auch passiert und zwar nicht am Anfang oder in der Mitte sondern kurz vor Kapitel 6.Bei Vice City war ich auch schon verdammt weit :...(
Gibts eigentlich ne Möglichkeit Savegames zu reparieren ,weiß da jemand was?

Mad-Marty
2003-05-26, 21:14:54
Sehr wahrscheinlich ein Rechenfehler Problem;

memtest86 probieren und prime95 und HotCPUTester
(auch wenn nichts OCed ist, vielleicht ist der RAM nicht ok ?)

Falls keines Fehler bringen läuft die kiste erstmal von der HW Seite.

Danach bei der Software suchen.


Reparieren ? forget it, in der Zeit die du brauchst um ausgewachsene Savegamestrukturen zu verstehen, hast du Gothic2 5x durchgespielt.
Normalerweise sind Savegames wegen bitfehlern, Rechenfehlern, oder
RAM fehler corrupted.

In manchen fällen sind auch die Spieldaten korrupt -> neuinstall


(Bei Gothic2 gibts relativ schnell probleme mit OCed RAM,
da die riesige Spielwelt die ganze Zeit im RAM verweilt und damit selbst kleine ramfehler zum verhängnis werden können)