PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia 2 ????


JohnMcClane
2003-05-17, 16:55:04
weiss jemand zufällig ob es ne fortsetzung von mafia gibt, oder geben soll?

Seraf
2003-05-17, 17:21:57
Tommy is doch tot

Mähman
2003-05-17, 17:30:59
Na, vielleicht wird er plötzlich wieder lebendig ;-) Ich hätte jedenfalls gar nichts dagegen.

miller
2003-05-17, 17:53:50
hmm vor seinem ableben is doch ne gewisse zeitspanne... vllt könnte man da n spiel draus machen! ich mein verraten hat er ihn ja 39 oder so und umgebracht wurde er erst in den 60ern!

mapel110
2003-05-17, 18:09:34
afaik acht jahre später, also 1947, oder ?!

aber ne fortsetzung kann nur schlechter werden. soviele ideen gibts wohl für ein "mafioso dasein" nicht. da hat ja nix gefehlt.

Crazy_Bon
2003-05-17, 18:28:56
Das Spiel heisst doch Mafia und nicht Tommy. :) Wieso sollte man nicht in einer Fortsetzung als Neuling daher also für´ne andere Familie arbeiten? Z.B. den Typ der den alten Tommy umlegen wird?
Die Mafia zeitlich in den 50er bis 60er Jahren zu spielen wäre ja auch nicht schlecht, alleine wegen der besseren Karossen und dem schmutzigen Geschäft mit den Drogen. ;)

sCu`
2003-05-17, 18:35:46
Originally posted by Crazy_Bon
Das Spiel heisst doch Mafia und nicht Tommy. :) Wieso sollte man nicht in einer Fortsetzung als Neuling daher also für´ne andere Familie arbeiten? Z.B. den Typ der den alten Tommy umlegen wird?
Die Mafia zeitlich in den 50er bis 60er Jahren zu spielen wäre ja auch nicht schlecht, alleine wegen der besseren Karossen und dem schmutzigen Geschäft mit den Drogen. ;)

Full Ack

DocEvil
2003-05-17, 20:40:39
Nach allem was ich gehört habe war selbst der erste teil kein verkaufsschlager. Kann mir vorstellen, dass sich die viele arbeit für die programmierer nicht wirklich gelohnt hat, wer weiss ob die noch lust dazu haben?
Aber gegen einen addon hätt ich nichts einzuwenden, von mir aus mit einer anderen person in der hauptrolle bzw einer anderen mafia-gang...

Raff
2003-05-17, 20:48:09
Originally posted by DocEvil
Nach allem was ich gehört habe war selbst der erste teil kein verkaufsschlager. Kann mir vorstellen, dass sich die viele arbeit für die programmierer nicht wirklich gelohnt hat, wer weiss ob die noch lust dazu haben?
Aber gegen einen addon hätt ich nichts einzuwenden, von mir aus mit einer anderen person in der hauptrolle bzw einer anderen mafia-gang...

Zu den Verkaufszahlen kann ich nix sagen...aber Teil 1 hat viele Auszeichnungen bekommen. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für die Progger für einen 2. Teil? Ok, wenn der sich dann auch schlecht verkauft, ist wohl Schluss, da dann wohl das Geld fehlt und auch die Publisher keine Lust mehr haben...

MfG
Raff

Skorpion
2003-05-17, 20:50:54
Ich glaube kaum das es einen Nachfolger gibt. Ein Addon halte ich für wahrscheinlicher.

mapel110
2003-05-17, 21:14:08
Originally posted by Skorpion
Ich glaube kaum das es einen Nachfolger gibt. Ein Addon halte ich für wahrscheinlicher.

ein addon wirds auch nicht geben. alles gecancelt.

Unregistered
2003-05-17, 23:52:43
scheiss raubkopierer ........................

Herr.Penaten
2003-05-17, 23:56:22
Hmmm glaub schon das es einen 2. Teil gibt..Interessant wärs ja auch für Morello zu arbeiten aber das würd ich dann eher für n Addon nehmen...Aber wenns einen 2.Teil geben sollte muss es auch was mit dem ersten Teil zu tun haben und nich ne andere Gang oder so...

Metzler
2003-05-18, 00:48:51
Was ich gehört habe, ist, dass sich das Spiel lächerliche 100.000 Mal verkauft hat... Ich bezweifle sehr, dass da irgendwas nachkommen wird, leider.

The Dude
2003-05-18, 16:39:56
Vor ein paar Monaten habe ich ein Interview mit einem der Entwickler gelesen (leider fällt mir nicht mehr ein wo) und dieser meinte, daß es gut sein kann, daß es ein Nachfolger gibt. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es hat sich eher positiv angehört.

Die Idee von Crazy_Bon (50er-60er) hört sich gut an, wäre bestimmt cool.

Zu den Verkaufszahlen: Wie oft sollte sich denn wohl ein Game verkaufen, daß ein Nachfolger davon entwickelt wird?

Greez...

JohnMcClane
2003-05-18, 22:52:22
mhh, wieso hat sich das denn so schlecht verkauft? also ich fand das spiel absolut genial, um nicht zu sagen es war n knaller, lange her dass mich ein spiel so gefesselt hat wie mafia! also ich versteh das nich!

greenvirus
2003-05-18, 22:55:34
also, wenn man sogar bei tomb raider 7 oder 8 nachfolger macht, dann bestimmt auch bei mafia.

sorry, aber ich finde tomb raider oder indiana jones nicht soooo geil, und ich glaube auch, die auch nicht unbedingt mehr als 100'000 mal verkauft worden sind...

Mähman
2003-05-20, 21:56:11
Tomb Raider ist ein Game, das mich nie wirklich gereizt hat. Ich habe nur mal kurz eine Demo ausprobiert, dies hat mir schon gereicht.

Metzler
2003-05-20, 22:03:36
@Greenvirus : Mit dem Unterschied, dass vor allem Tomb Raider ja die absolute Cashcow von Eidos war/ist und fette Gewinne abgeworfen hat (im Gegensatz zu Mafia vermutlich... Ich weiß zwar nicht, wie lange sie daran entwickelt haben, aber mehr als 2 Jahre sicherlich). Das Ding hat sich ja zig Millionen Mal verkauft wegen der Protagonistin und dem Marketing.
Bei Mafia hat vor allem das Marketing gefehlt, ich habe von dem Spiel erst gehört, als es schon draussen war und das auch nur dank eines Reviews.
Bisserl Hype kann einem Spiel meiner Meinung nach im Vorfeld nicht schaden (ich möchte gar nicht wissen, wieviele Vorbestellungen es jetzt schon für Half Life² gibt ;))

Hamster
2003-05-20, 22:13:33
kann ich echt nicht nachvollziehen, dass es nur sowenige verkaufszahlen haben soll. dafür ist und war es einfach zu gut! story als auch grafik.

wenn ich allein bedenke wieviele es in meinem freundeskreis haben... ich kanns mir nicht vorstellen. oder wieviel threads es dazu damals im forum gab ....

100.000 beszieht sich auf weltweit, oder deutschland ?

RaumKraehe
2003-05-21, 09:20:27
Originally posted by JohnMcClane
mhh, wieso hat sich das denn so schlecht verkauft? also ich fand das spiel absolut genial, um nicht zu sagen es war n knaller, lange her dass mich ein spiel so gefesselt hat wie mafia! also ich versteh das nich!

wiel es viel Raubkopiert wurde .. :(

LovesuckZ
2003-05-21, 10:48:45
Originally posted by RaumKraehe
wiel es viel Raubkopiert wurde .. :(

Hm, denkst du, die leute, die Mafia raubkopiert haben, kaufen sich Tomb Raider? Nicht wirklich. Es muss also an was anderen gelegen haben.

Metzler
2003-05-21, 11:00:02
@Hamster : Das weiß ich nicht. Ich habe nur die Zahl 100.000 gelesen.

RaumKraehe
2003-05-21, 11:52:44
in Deutschland

The Dude
2003-05-21, 12:01:44
Originally posted by RaumKraehe
wiel es viel Raubkopiert wurde .. :(

Hierfür gibt es natürlich keinen Beleg, genauso wie es wohl auch keine genaue Verkaufszahl-info gibt, weshalb ich hierzu jetzt mal einfach allgemein meine Meinung sage:

Ihr Raubkopierer, stellt euch vor: Ihr seid Spieleentwickler, arbeitet mit Hingabe an einem Game, vielleicht sogar Tag und Nacht. Das Game erscheint, sahnt alle möglichen Preise ab, bekommt in den meisten wichtigen Zeitschriften höchste Bewertungen und ist einfach ein Hit. Aber, ein Nachfolger ist nicht drin, weil zu wenig Einheiten verkauft wurden. Komisch! :(

Und jetzt: Jeder fand das game geil und hofft auf einen Nachfolger. Doch die Ironie des ganzen ist dabei, daß auch die Raubkopierer, die vielleicht dafür verantwortlich sind, daß eben keinen Nachfolger drin ist, sich auch tierisch auf eine Fortsetzung freuen würden!
:O
Ich hoffe, daß die Industrie demnächst mal irgend einen Weg findet, dem ganzen einen Riegel vorzuschieben (dies beziehe ich im übrigen auch auf Musik/Film).

Greez...

(Übrigens: Ich habe Mafia gekauft, versteht sich ja wohl von selbst)

RaumKraehe
2003-05-21, 12:12:00
Originally posted by The Dude


Hierfür gibt es natürlich keinen Beleg, genauso wie es wohl auch keine genaue Verkaufszahl-info gibt, weshalb ich hierzu jetzt mal einfach allgemein meine Meinung sage:

Ihr Raubkopierer, stellt euch vor: Ihr seid Spieleentwickler, arbeitet mit Hingabe an einem Game, vielleicht sogar Tag und Nacht. Das Game erscheint, sahnt alle möglichen Preise ab, bekommt in den meisten wichtigen Zeitschriften höchste Bewertungen und ist einfach ein Hit. Aber, ein Nachfolger ist nicht drin, weil zu wenig Einheiten verkauft wurden. Komisch! :(

Und jetzt: Jeder fand das game geil und hofft auf einen Nachfolger. Doch die Ironie des ganzen ist dabei, daß auch die Raubkopierer, die vielleicht dafür verantwortlich sind, daß eben keinen Nachfolger drin ist, sich auch tierisch auf eine Fortsetzung freuen würden!
:O
Ich hoffe, daß die Industrie demnächst mal irgend einen Weg findet, dem ganzen einen Riegel vorzuschieben (dies beziehe ich im übrigen auch auf Musik/Film).

Greez...

(Übrigens: Ich habe Mafia gekauft, versteht sich ja wohl von selbst)

jo, gekauft hab ichs auch ...

eines der wenigen Games bei dem ich es auch nicht bereut hatte das Geld auszugeben ..

:D

Es gab auch mal son C64 Game ... Name fällt mir leider nicht mehr ein .. jeder kannte es, jeder wollte es und irgend wann hatte es auch jeder ... Preise bekam es übrigens auch ... doch es wurden nur knapp 500 Exemplare verkauft .. der Rest wurde auf dem Schulhof verteilt ..

Die Programmierer waren danach leider Pleite ...

GBWolf
2003-05-21, 12:22:49
naja ich glaube bei mafia liegts daran, dasses ein sp game ist, es ist relativ schnell durchgespielt und hat null widerspielwert.
Es hat keinen "ich muss das sofort wenns erscheint effekt bonus" wie z.b. enter the matrix und wurde deshalb garantiert ungefair 3mal pro gekaufter version weitergereicht, bei ebay, amazon oder sonstwas und wird es auch jetzt noch, ich verkaufe auch spiele die ich nur einmal durchspielen kann bei ebay, der verlust für die Hersteller ist derselbe wie bei einer raubkopie, aber es ist legal...

alles in allem denke ich MIT MP modus hätte mafia besser dagestanden... welches reine SP Spiel hat sich denn die letzten paar Jahre gut verkauft?