PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c# vs. python


mobo
2003-05-17, 18:41:13
Nun...ähm ich bin ein absoluter c# Anfänger und streite mich oft mir meinem halbwegs erfahrenen python-programmier-freund.

Er macht ziemlich oft meine liebe c# sprache runter und daich mich als Anfänger nirgens so gut auskenne, kann ich nicht kontern.

Findet sich hier einer der mir einige gute Vorteile von c# gegenüber von python nennen könnte?

grakaman
2003-05-17, 18:59:07
Dann sollte man sich eventuell mal überlegen, ob man auf das Nivau eingehen sollte. Ansonsten kanns du ja deinen Kollegen das Heiseforum empfehen, falls er dich in Ruhe lassen soll. Da kann er ja dann im größten Kindergarten herumbashen, wie er lustig ist ;)

Exxtreme
2003-05-17, 19:08:48
Originally posted by grakaman
Ansonsten kanns du ja deinen Kollegen das Heiseforum empfehen, falls er dich in Ruhe lassen soll. Da kann er ja dann im größten Kindergarten herumbashen, wie er lustig ist ;)
LOL,

Analüst... wird ihm ganz sicher C# empfehlen. Ist schliesslich keine unreife Bastelsoftware der Linux-Lemminge.

:lol:

Unregistered
2003-05-19, 00:26:19
höhö

Womit argumentiert dein Freund denn ? :)
Ich find Python ja gut für Prototyping und kleine Dinge für die ne Skriptsprache halt langt (lässt sich ja gut in C++ einbinden).
Aber für mehr....
Ich weiss ja nicht ;)
Allein schon der geschriebene Code sagt mir bei Python nicht unbedingt für grössere Sachen zu :D

acrophobia
2003-05-20, 20:27:28
@unregistered
Sein wir doch mal ehrlich: Wie hoch ist der Prozentsatz an Menschen die wirklich *GROßE* Programme schreiben?

BTW: Python eignet sich IMO auch für *GROßE* Projekte: siehe www.zope.org (Übrigens, auch IMO, einer der besten Web Application Server die ich kenne)

Eine Programmiersprache sollte demjenigen der sie benutzt "gefallen".

Ich finde Python wirklich eine gelungene Sache.

grakaman
2003-05-21, 07:46:54