PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man unter WINXP beim AVM ndiswan treiber die ausgehende MSN einstellen (wo)


[BlizZarD]
2001-11-19, 23:44:42
ist wichtig für Freenet

[BlizZarD]
2001-11-20, 21:48:39
hmm gibt es denn niemanden der mir helfen kann

barracuda
2001-11-20, 22:24:38
Erstmal: Ich habe weder WinXP noch ISDN-Karte und muß aus dem Gedächtnis rekonstruieren. Ich gehe bei allem nachfolgendem dabei aus daß eine AVM ISDN-Karte vorhanden ist und der Freenet-Zugang über ein virtuelles Modem erfolgt. Schau mal in der Systemsteuerung ob Du da unter "Modems" eines findest was sich AVM...Internet... nennt. Klick dann bei diesem auf Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Weitere Einstellungen. In diesem Feld sind einige AT-Befehle drin, die unverändert bleiben müssen. Dazu wird jetzt zuerst ein Semikolon und dann S49=<MSN> hinten dran gesetzt. Also wenn die "12345" als ausgehende MSN verwendet werden soll, kommt hinter die bestehenden Befehle ";S49=12345". Wie gesagt, das ist aus dem Gedächtnis rekonstruiert. In den nächsten Tagen werde ich aber einen PC mit WinNT drauf und Fritzcard drin vor mir haben und dann kann ich nochmal genau nachschauen. Inwiefern man die Situation von NT auf XP übertragen kann, weiß ich allerdings nicht. Schau vielleicht mal in die AVM-FAQ. (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/index.html)

[BlizZarD]
2001-11-20, 22:41:39
ja so funktioniert das mit dem capi treiber
virtuelle modem´s


aber mit dem wan treiber ist das irgendwie anders
win2k und xp haben den nach der install schon druff
und weiss nicht wo ich die msn einstellen kann

barracuda
2001-11-20, 23:09:43
Sorry dann bin ich mit der Sache überfragt....
Bleiben noch die AVM-FAQ.

Micha80
2001-11-21, 19:38:21
Gut das du mich daran erinnert hast. Hab auch ISDN mit Freenet und bin vor kurzem von W2K auf XP umgestiegen.

Also:
Gerätemanager
AVM Fritz.... auswählen (unter Netzwerkkarte)
Dann das Kärtchen ISDN
und zu allerletzt Konfigurieren

MfG Michael

[BlizZarD]
2001-11-26, 22:16:07
neagativ der wählt sich trotzdem mit der 1. vermittlungstellen nummer ein
bei dir klappt das viellicht nur weil du auch sonst immer mit der nummer reingehst
nur bei mir ist es die 2. nummer
von den 3 die man bekommt
und die 1 wird standrtmäßig genommen wenn man das nicht richtig einstellt

Micha80
2001-11-27, 15:55:58
Echt, geht nicht. Ich benutz die 3. Nummer. Kann man das irgendwie prüfen. Ich weiss auch nicht ob bei mir die Einwahl richtig hingehauen hat.

MfG Michael

Bakunin3
2001-11-27, 17:09:31
Wenn ihr 'ne Fritz Karte habt, dann habt ihr wahrscheinlich auch Fritz Data.
Dann könnt ihr euch mal gegenseitig anwählen.
Also einer konfiguriert eine Verbindung per DFÜ-Netzwerk mit dem Ndis-Wan und der andere macht den Data-Server auf.
Dann sehr ihr ja, mit welcher Nummer ihr reinkommt.
(Es kommt natürlich keine richtige Verbindung zustande).
Wenn ihr - oder Du Tigger - wollt/willst, können auch wir das mal durchexerzieren.
Denn an sich stimmt das schon, wie Du das gemacht hast mit der MSN-Konfiguration.
Solltet ihr da wirklich Probleme haben bleibt euch immer noch die Benutzung des aktuellen Capi Ports...
B3

Bakunin3
2001-11-27, 17:15:46
Dobbelmobbelpostschulligung!
B3