PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Treibern installen kommen pixelfehler


Cush
2003-05-17, 18:56:03
Hi habe ne Connect3D (neu) gekauft, hatte vorher ne 9500pro als ich die 9500np in den PC steckte kamen im Windows sehr starke Pixelfehler.
Nachdem ich vielen deinstallationen und verschieden Cats. installiert habe, entschloss ich mich den pc zu formatieren, nun im VGA modus hats keinen fehler kaum installiere ich irgend ein Cat kommen die starken pixelfehler... was kann das sein?
Graka kaputt?

mfg cush

Bakunin3
2003-05-17, 20:07:57
Was für einen Catalyst installierst Du denn?
Wenn es einer ist, der die brach liegenden Pipelines freischaltet, also ein gehackter, dann liegt es wohl daran, daß mindestens eine der Pipes nicht in Ordnung ist.
Ansonsten kann es alles Mögliche sein und Du solltest zuerst einmal dein ganzes System hier reinschreiben.

B3

Cush
2003-05-17, 20:25:10
also mein sys:
p4 2.533 ghz
Asus p4s8x
128 ddr-ram
win XP
300 Watt netzteil.

ehm ne ist kein gehackter treiber, haben den cat 3.4 probiert und der, der auf der CD ist die mit der Graka kam.

kmf
2003-05-17, 20:44:00
Originally posted by Cush
Hi habe ne Connect3D (neu) gekauft, hatte vorher ne 9500pro als ich die 9500np in den PC steckte kamen im Windows sehr starke Pixelfehler.
Nachdem ich vielen deinstallationen und verschieden Cats. installiert habe, entschloss ich mich den pc zu formatieren, nun im VGA modus hats keinen fehler kaum installiere ich irgend ein Cat kommen die starken pixelfehler... was kann das sein?
Graka kaputt?

mfg cush

Entweder Karte defekt, was ich nicht glaube oder Bios der Karte zu hoch übertaktet oder falsches Bios.

Bakunin3
2003-05-17, 20:47:01
Originally posted by kmf


Entweder Karte defekt, was ich nicht glaube oder Bios der Karte zu hoch übertaktet oder falsches Bios.

... oder vielleicht mal ohne fast writes probieren oder "nur" mit AGP 4x...

B3

kmf
2003-05-17, 21:32:09
Originally posted by Bakunin3


... oder vielleicht mal ohne fast writes probieren oder "nur" mit AGP 4x...

B3

Ja, auch das könnte es sein.

Cush
2003-05-17, 21:43:28
Ok hab AGPx4 und fast writes versucht, und es kommen immer noch bildfehler. auso die desktop-icons haben keine fehler und der inhalt der internet explorer (also die i-seite) hat auch keinen fehler. im mom zB sehe ich das forum perfekt aber alles herum-->desktop, IE.Leisten ist nichts erkennbar...

Wie können die bios zu hoch getaktet sein wnn die graka neu ist? ist es möglich das sie von fabrik schon falsch getaktet sind?

hm würd ein neues board bios evtl. was helfen??


mfg Cush

PS: ich hab eben keine ahnung von neuen bios laden...

Cush
2003-05-18, 12:20:35
*schieb*

Bakunin3
2003-05-18, 12:49:34
Weißte, ich würde mir jetzt gar nicht erst die Mühe machen, bei einer neu gekauften Karte selbst ein neues BIOS zu flashen. Wenn sie dabei kaputt gehen sollte bist Du in den A**** gekniffen.
Also würde ich die Karte - wenn möglich - kurzerhand in einem anderen Rechner testen (Kumpel o.ä.) und wenn da auch Fehler auftreten direkt zurück zum Händler.
Vielleicht ist es am Ende ein unseriöser Händler gewesen, der Dir eine von 9500 auf 9700 gemoddete Karte angedreht hat...

Viel Erfolg,
B3