PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9000 Vivo Video-Capture geht nicht?


Unregistered
2003-05-17, 19:19:26
Hallo, habe eine Radeon 9000 Vivo Karte, und wollte sie für die Videobearbeitung nutzen. Als Quelle dient ein analoger Video8-Camcorder. Zum Bearbeiten habe ich mir den PowerDirector zugelegt. Wenn ich jedoch Videos überspielen will, hört man das Audio ganz normal, an Video kommt jedoch nur "Gekräusel an. Der neueste Catalyst, WDM-Capture, Control Panel und Media Center (das erkennt die Video-Kamera nicht mal) sind installiert. Es funzt einfach nicht, und ich bin leider nicht so der Computergott. Wer kann mir helfen? Kennt oder hatte jemand dasselbe Problem?

Schonmal Danke im Voraus,

Sören

HIMOZ
2003-05-17, 23:58:46
Originally posted by Unregistered
Der neueste Catalyst, WDM-Capture, Control Panel und Media Center (das erkennt die Video-Kamera nicht mal) sind installiert.

Wenn du schon die Treiber aktualisiert hast hoffe ich du hast auch die WDM Treiber erneuert, damit hatte ich schon mal probleme (neuen Catalyst und alten WDM) Zum Aufnehmen könntest ja auch noch andere altenative Tools wie Virtual Dub oder Showshifter testen, obwohl ich immer mit dem ATI TV die besten ergebnisse hatte.

Unregistered
2003-05-20, 11:56:51
Hmm, die Treiber hab ich mir alle aktuell gedownloadet. Virtualdub find ich nirgends funktionierend, die Zip-Dateien sind irgendwie immer putt. Wenn ich Video-Capture über das Mediacenter (Video In) machen will, behauptet das Teil, es sei kein Video-In-Gerät vorhanden. MovieMaker zeigt auch nix an. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab inzwischen die ganzen Treiber auch schonmal deinstalliert, und (Tip den ich im Internet fand) am Stück, also ohne Neustart dazwischen, wieder installiert. Es funzt einfach net.

Gast
2003-05-27, 13:21:41
*push*

Denn es geht immer noch net, kann mir denn keiner helfen?
Ich hab den ganzen Kram jetzt mal deinstalliert, und ohne Neustart dazwischen installiert (wurde irgendwo mal empfohlen). Außerdem hab ich auch mal die Webcam deinstalliert, hilft alles nix, Mediacenter erkennt die Videokamera nicht, und Powerdirector liefert nur Gekräusel. Help!

KINOR
2003-05-27, 18:35:26
wie wird denn der ton in den pc eingespielt ?
wenn der ton über line in der soundkarte kommt, dann musste auch die aufnahme über line in anschalten (steht normal immer auf mic)

HiddenGhost
2003-05-27, 19:00:06
1. wdm treiber installieen
2. ati treiber installieren
3. controlpanel installieren
4. staunen

jeweils in der aktuellsten version, versteht sich ja!